• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

1x05 Tödliche Träume

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Has in der suchfunktion nicht gefunden.

Prue wird von dem Traumzauberer heimgesucht. Er will sie in seienn Träumen töten.

Ich finde diese Folge irgendwie cool. Besonders als Phoebe und Piper den Zauber für die Männer aussprechen die sie dann nicht mehr in ruhe lassen.
 
Werbung:
Ich fand die Folge auch nicht schlecht, auch wenn sie ziemlich klischeehaft ist. Pipers und Phoebes Situation fand ich auch voll lustig.
 
Summers82: Wieso Klischehaft?
Das mit den Träumen oder das mit den Männern?

Ich fand das mit Kitty und den vielen Katzen irgendwie lustig
 
Klischehaft das, dass jemand behindert ist und in seinen Träumen die Kontrolle übernehmen kann und einfach alles machen kann. In Akte X gab es zum Beispiel auch so eine ähnliche Folge. Ich glaube sie hieß "Der zweite Körper"
 
aber das hat dann doch wenig mit Klischee zu tun. Akte X ist eine eigene Serie die auch in die Trickkiste greift. Wenn jemand eine Idee hat und ein anderer Kopiert sie, ist das eher Ideen übernahme.
 
So kann man das natürlich auch sehen. Ich wollte ja nur sagen, dass dieses Thema unterschiedlich oft verwendet wird. Das meinte ich mit klischeehaft.
 
Summers82: Ach so meinst du das.
PLL: Ich hab sie auch schon etwas " zu oft" geshen. Aber ich find sie immer wieder von neuem interesant
 
Ich geb mal ne Beschreibung dazu:
____________________________________________
Überarbeitet durch ihren neuen Job wird Prues Schönheitsschlaf durch seltsame Visionen gestört, in denen sie von einem gutaussehenden Mann verhöhnt wird. Mit der Fähigkeit in anderer Leute Träume einzudringen ist es dem Mann schon gelungen, Frauen während ihres Schlafes zu töten.
Inspektor Andy Trudeau ist ihm schon hart auf den Fersen. Phoebe wirkt einen Spruch, um Männer zu betören, doch dieser erweist sich als zu stark, wodurch sich Piper und Phoebe kaum ihren zahlreichen Verehrer entkommen können. Sie lernen aus diesem Erlebnis und beenden ihren Liebesszauber um Phoebe zu helfen, die in ein Koma fällt, nachdem der Traumdämon versucht hat, sie von einem Hochhaus zu stürzen. Zuerst sieht es so aus, als ob Prues Kräfte im Traumland nicht funktionieren würden. Doch mit ihren Schwestern neben ihrem Krankenhausbett, kann Prue genug Kraft sammeln, um den Schlafdämon mit seinen eigenen Waffen zu bekämpfen.
Ihn erleidet das gleiche Schicksal, wie seine bisherigen Opfer: Er stirbt im Schlaf.
___________________________________________________
Ich fands toll. Die Sendung luckt aus der Reihe. Das ist etwas wo die Zauberhaften nicht viel machen können und alles in einer anderen Welt standtfindet. Auserdem war ser Gegner diesmal ein Mensch. Also mal ganz was anderes.
 
Werbung:
Die Folge war klasse, vorallem weil sie ihn nicht bezwingen konnten anfangs und es schwer war. Das ist mal was ganz was anderes.
 
Zurück
Oben