• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

2x02 Nicht ohne meine Mutter

Prudence

living my dreams
Teammitglied
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
3.219
Ort
Baden
Englischer Titel: Hammers And Veils
Erstausstrahlung:
09.10.2001
Erstausstrahlung (Deutschland): 06.05.2004

Lorelai steckt nun mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und Rory unterstützt ihre Mutter natürlich wo sie nur kann.
Doch außer der Hochzeit hat sie noch andere Sorgen: Bei einem Freiwilligenprojekt erfuhr sie von Paris' zahlreichen außerschulischen Aktivitäten, die für die College-Bewerbungen eine große Bedeutung haben und befürchtet nun, aufgrund ihrer mangelnden außerschulischen Aktivitäten nie in Harvard studieren zu können. Sofort sucht sie sich zahlreiche Projekte und vernachlässigt darüber Dean. Dean versteht ihre Panik überhaupt nicht und es kommt darüber zum Streit zwischen den beiden.
Dazu kommt noch, dass Lorelai ihren Eltern immer noch nichts von der bevorstehenden Hochzeit erzählt hat. Rory setzt daraufhin ihre Mutter unter Druck und sagt ihr, dass sie selbst Emily von der Hochzeit erzählen wird, wenn Lorelai es nicht selbst tut. Nachdem Richard sich bei Rory wegen seines Verhaltens gegenüber Dean entschuldigt hat, erzählt Lorelai von ihren Hochzeitsplänen. Doch Emily ist immer noch enttäuscht, weil sie es nicht zuerst von Lorelai erfahren hat, dass sie sich nicht richtig darüber freuen kann. Lorelai, die nichts von Sookie's Anruf weiß ist daher traurig, weil ihre Eltern sich anscheinend nicht für sie freuen. Alles wird noch schlimmer, als Max einige Tage später erzählt, wie glücklich seine Eltern über die Hochzeit sind. Lorelai regt sich furchtbar über ihre Eltern auf und fährt schließlich mit Max zu ihnen und wirft ihnen vor, dass sie sich überhaupt nicht für sie interessieren oder freuen. Emily konfrontiert Lorelai schließlich damit, dass sie von der Hochzeit bereits wussten und dass sie enttäuscht sind, es nicht sofort von Lorelia erfahren zu haben. Lorelai verlässt daraufhin wortlos das Haus.
Am nächsten tag erfährt Lorelai endlich von der Überraschungsparty und kann sich nun auch denken, wer ihre Eltern informiert hat. Abends feiern alle gemeinsam beim Stadtpavillon, nur Luke fehlt. Lorlelai geht zu ihm in den Laden und erklärt ihm, dass es ihr sehr viel bedeuten würde, wenn er mitfeiern würde. Auch Rory und Dean versöhnen sich wieder.
Tags darauf fährt Lorelai zu ihrer Mutter und entschuldigt sich. Sie beichtet ihr, dass sie Angst davor hatte, es ihren Eltern zu sagen, weil sie nicht wusste, wie sie darauf reagieren würde und bittet sie anschließend um Hilfe bei der Auswahl des Brautschleiers.
Emily schweigt kurz, überwindet sich dann aber und rät ihrer Tochter zu einem Diadem, statt eines Schleiers, wie sie es selbst bei ihrer Hochzeit mit Richard getragen hat, was Lorelai sich dann auch überlegen will.
 
Werbung:
Zurück
Oben