• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

5x07 Barbas

Ich fands mal wieder schön das die Taten von Prue in der Folge erwähnt wurden. Egal ob sie`s nun gemacht hat oder nicht!! Ich fand die Folge sehr gut gemacht nur das Barbas mal wieder da war...nun nja ja nicht so mein Fall. Aber ich fands irgendwie allgemein schon gut das alle ihre größten Ängste mal wieder überwunden haben...:)
 
Werbung:
Mir hat die Folge richtig gut gefallen. Ich mochte Barbas schon immer total gerne. Weiß nicht, vielleicht leicht es daran, dass die erste Charmed Folge, die ich gesehen hab mit ihm war, aber ich finde es einfach cool, mit dem Prinzip, dass man seinen eigenen Ängsten gegenübertreten muss.
Mir tat Phoebe ziemlich leid, als sie Paige ermordet hat und dann dachte sie wäre böse.
 
Bisher hat mich die 5.staffel ja nicht so beeindruckt, aber jetzt spätestens nach dieser folge hat sie mich überzeugt. Die Episode war echt spannend, immer mit den ängsten und so. Als Phoebe Paige umgebracht hat war echt krass fand ich!
Aber es war einfach toll, wie alle immer wieder ihre Ängste überwunden haben.
 
Ich fand die Folge auch gut, aber im englischen war die besser, weil ich fidne das Paige da besser "geschriehen" hat als Phoebe sie umgebracht hat.
 
Ich fand die Folge auch ganz gut. Nur die Spinnen waren nicht so mein Fall. :D Und es war mal eine etwas andere Folge. Die anderen waren bis jetzt immer recht witzig (aber mit der nötigen Action), aber bei der hier, gab's nichts zum Lachen.

Womit ich aber etwas Problem habe (zu verstehen), ist Barbas. Warum sind die drei nicht einfach an ihren Ängsten gestorben? Weil das hat ja bei den anderen in "Liebe ist die stärckste Macht" auch nicht so lange gedauert. Oder meiner Meinung nach, hätten sie zumindest graue Haare/Strähnen bekommen sollen. Weil Prue hatte ja schon eine, als das Wasser nur etwas höher wurde, aber Paige war ja gestern kurz davon zerquetscht zu werden. Habe ich da etwas nicht verstanden oder ist das ein Blooper?
 
hmm weiss nicht, aber das gestern waren ja nur illusionen.hat man ja gesehn als das aus phoebes und piper sicht gezeigt wurd, da hat sich der raum ja gar nbicht bewegt und die tpür war auch auf. das mit prue war doch echt, oder??
naja, ich fand die folge auf jeden fall sehr gut, obwohl ich barbas nicht mag, der guckt immer so irre...
ich fand es auch toll wie sie alle es geschafft haben, ihre ängste zu überwinden.
 
ich fands total traurig als paige von phoebe "zusammengeschlagen " wurde und sie traurig und verängstigt ansieht und sagt: phoebe , ich ins doch ( oder so ähnlich)

und phoebe war lässig als sie der illosion ihre dämonen dates eine reinhaut...*gg*
 
Super Folge! Barbas ist einer meiner Lieblingsdämonen. Cole war in der Folge super, schizophren hab ich ihn noch gar nicht gekannt . Diesen neuen Freund von Phoebe mag ich überhaupt nicht.
 
Ich mag diesen Barbas nicht :neo: Hoffentlich kommt der nie wieder :gemein:
Ansonsten war die Folge ganz gut :)
Vor allem als Paige "ich hab keine Angst, ich hab keine Angst" in voll dem ängstlichen Ton gesagt hat :D
 
Jo die Folge war echt gut, im gegensatz zu den andern der 5 staffel, die ja ziemlich lasch waren. Aber ich hab eine Sache nicht so wirklich verstanden: Phoebe´s größste Angst war es doch böse zu sein. Und als sie dann Paige fast getötet hat, war sie doch eigenlich böse und warum ist sie nihct gestorben, oder hat graue Haare bekommen???
LG Shannen1990
 
Genau das habe ich mich auch gefragt. Aber auch schon bei Paige (siehe mein vorheriges Posting) hätte das eintretten sollen. Ist ja egal, ob es nur ein Illusion war oder nicht, denn ihre Angst war echt!
 
Naja das mit der Illusion versteh ich schon, also das sie net gestorben is, denn Barbas wollte sie ja erst mal nur leiden sehen. Aber ne Strähne hätten sie ihr ruhig verpassen können, denn wir du gesagt hast, ihre Angst war echt. Naja wer weiß was die sich dabei gedacht haben .
LG Shannen
 
Boah! Die Folge war die beste auf der aktuellen Staffel! Die Folge war voll cool. Mal lustig, mal spannend und psyscho... einfach nur geil!
 
Werbung:
@Shannen1990: Warum war Phoebe böse, als sie Paige fast ermordet hat? Sie war doch der festen Überzeugung, dass Barbas mit ihr spielt. Das hat er ja auch, aber sie dachte, dass es Barbas sei, der die Gestalt von Paige annimmt, nicht umgekehrt.

Ich finde, diese Folge hat sehr schön die Machtverhältnisse deutlich gemacht. Gezeigt, wie mächtig Barbas ist - und wie mächtiger die Charmed Ones und wie noch mächtiger Cole ist. Dabei ist ja mit Barbas schon nicht zu spaßen. Verkörpert er doch die Angst, in dessen Besitz wir uns stets befinden. Betrachten wir die Hexen also als Menschen, ist es doch eine große Leistung, seine größten Ängste so leicht zu überwinden. Naja, vllt hätte ich hier einen Kritikpunkt an der Folge, das kam stellenweise ein wenig zu kurz oder wurde nicht so extrem dargestellt, wie auch immer.
Dann Cole - seine Schizophrenie hat mir auch gefallen. Und er hat Barbas doch getötet, oder? In den anderen Folgen wurde er von den Schwestern nur verbannt, kann das sein? Egal, er ist trotzdem mächtiger ...
... als Barbas. Dieser konnte schnell mit den neuen Kräften umgehen. Und war ja nur auf Rache aus. Die Unterwelt hätte ihn sofort als Quelle angenommen, aber diese Stelle ist ihm nicht so wichtig (und soo total am Ende war die ja auch nicht).
*hach*
Und da fällt mir noch was ein. Ich glaube, das ist meine Lieblingsszene:
Cole soll seine Kräfte zurückbekommen und da sagt Paige sowas, dass es nicht fair sei, ihm das anzutun. Er wüsste ja wieder, wie es sei gut zu sein, das brächte ihn in einen inneren Konflikt. Und als Cole sie dann doch kriegt, schaut er mit diesem Blick (glaub ich^^) zu Phoebe und meint, dass er das nur für sie täte bla.
Nein, irgendwie war das anders :ka:, ich weiß nur, da war so was in der Art und.. *seufz*.

Alles in allem wirklich keine schlechte Folge :)
 
Zurück
Oben