• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

8x08 Battle of the Hexes

minalein

Mitglied
Registriert
10 März 2003
Beiträge
25
Die Mächtigen Drei helfen Agent Murphy bei Fällen mit übernatürlichem Hintergrund.
Der Dämon der Woche ist eine Zauberin namens Zira, die sich ihr Hauptquartier in der Zauberschule errichten wird und einige weibliche Untergebene hat.

Die Zauberin möchte mehr Macht bekommen, um ihrem Meister, ein muskulöser und tätowierter, verderbender Dämon namens Tai, und dessen Anhängerschaft überlegen zu sein, so dass die Frauen, angeführt von ihr, die Unterwelt beherrschen können.

In der Schule kommt es in Billie's Klasse zu einer Diskussion um den Kampf der Geschlechter. Ihre Ansichten zu diesem Thema bleiben nicht unbeachtet. Billie wird den Schutz der Schwestern benötigen, nachdem sie sich den Goldenen Gürtel von Gaea umgehangen hat, der Frauen eine Menge Macht verleiht, aber auch die Person, die ihn trägt, dazu verleitet, irrsinnig zu werden.

Zira will den Gürtel dazu benutzen, um Tai zu vernichten. Doch die Sache hat einen Haken. Der Gürtel kann nicht so einfach abgemacht werden und er kann auch nicht vom Bösen getragen werden.

Piper hat Schwierigkeiten dabei, eine Band für ein Konzert im P3 zu buchen, um Geld für die Hurrikan-Opfer aufzutreiben.

Paige bekommt einen neuen Schützling namens Speed, der alles andere als glänzende Erfolgsgeschichten aufweisen kann. Sie trifft ihn zum ersten Mal, als er gerade dabei ist, in etwas Dubioses hineingezogen zu werden ...Sein Bewährungshelfer Mitch kommt daraufhin schon bald ins Spiel.

Irgendwie wird Leo für einen Teil dieser Episode unsichtbar werden.Liz Phair wird wohl im P3 auftreten…
 
Werbung:
AW: 8x08 Battle of the Hexes

Also ich fand die Folge irgendwie blöd. Das war doch alles schon mal da. Die drei waren schon mal Superhelden und hatten Superkräfte. Ok, alles wiederholt sich irgendwie, aber das war gar nix neues.

Der Geschlechterkampf war nicht sooo schlecht, aber auch nicht besonders umgesetzt. Auch diese Szene, als Piper ne Band gesucht und mit Smitti (oder so?) verhandelt hat, war nicht grad der Bringer.

Daß Dex einfach aus der Serie verschwindet war ja typisch und zu erwarten. Bei Jason wars ja genauso, er konnte nicht mit Phoebes Geheimnis umgehen, wollte Zeit zum nachdenken und ward nie wieder gesehen.

Ich finds auch schade, daß die drei nur noch so wenig zusammen machen. Kurz vor Schluß tun sie sich zusammen und vernichten den Dämon und das wars. Ok, sie haben alle ihr eigenes Leben, aber trotzdem ist es nicht mehr dasselbe.

Ich find auch die Konversationen nicht mehr so toll. Selten lustig oder originell.

Auch wenn Paige immer losziehen muß und nen Schützling retten, das sind doch immer wieder die gleichen Geschichten. Der einzige Lichtblick war das Auftauchen von Henry. Einige wissen oder ahnen ja sicher, daß er noch ne Rolle spielen wird...

Alles in allem ne ziemlich lahme Folge. Charmed hatte sich in den letzten Episoden echt wieder etwas gesteigert, aber das empfand ich als Tiefpunkt der achten Staffel.
 
Zurück
Oben