• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

8x09 Hulkus Pocus

minalein

Mitglied
Registriert
10 März 2003
Beiträge
25
Phoebe hat sich dazu entschieden, eine Pause von Männern zu nehmen. Piper denkt scheinbar, dass Murphy und die Regierung etwas vor den Schwestern verheimlichen. In der Zauberschule kreisen zwei Dämonen um einen sterbenden Krychek-Dämon. Einer von ihnen ist ein verkratzter Dämon namens Emrick, der andere ist ein böser Wahrsager. Emrick möchte den Krychek-Dämon umbringen, aber dann wird ihm erzählt, dass dies nicht geht, da "Margoyle ihn lebend haben möchte", um zu erfahren, wie er so machtvoll werden konnte. Natürlich möchte Margoyle so viele Kräfte wie möglich in seinen Besitz bringen, um die Unterwelt beherrschen zu können. Es scheint so, als ob in letzter Zeit ziemlich viele Dämonen in der Unterwelt gestorben sind, doch es kam nicht davon, dass sie vernichtet wurden. Billie versucht immer noch, mehr über den Dämon herauszubekommen, der ihre Schwester vor fünfzehn Jahren von ihr nahm. Henry (dies könnte vielleicht der Name von Ivan Sergei's Charakter sein) nimmt Paige's Hilfe in Anspruch, die auf das Baby einer Frau aufpasst, die im Gefängnis sitzt. Leo taucht ebenfalls in dieser Episode auf.
 
Werbung:
AW: 8x09 Hulkus Pocus

Also diese Folge fand ich mal wieder recht gelungen. Die drei haben endlich mal wieder gemeinsam gegen Dämonen gekämpft und zwar länger als Spruch aufsagen und puff. Die Story mit den Super-Dämonen war zwar sehr Akte-X, aber war mal was neues für Charmed. Ok, als sie sich verwandelt hatten, sahen sie eher lächerlich aus, aber die Storyline war nicht schlecht.

Ich fand auch die Storys um jede der Schwestern ganz gut. Paige und Henry kommen sich näher. Piper und Leo wollen verreisen und mal wieder kommt eine Menge dazwischen.

Am besten gefiel mir aber Phoebe. Daß sie aufeinmal ihre Visionen aufgegeben hat, kam mir zwar etwas plötzlich, aber ich fand es passend. Endlich hat sie eingesehen, daß ihre zwanghafte Suche nach dem Mann und damit ihrer Tochter nix bringt. Die zukünftige Phoebe hat ihr ja erklärt, daß ihre Vision sich noch erfüllen wird. (Ich fand ja, daß die gegenwärtige Phoebe, als sie in der Zukunft war, wieder aussah wie in Staffel 3, irgendwie jünger als die letzten Folgen. Wollt ich nur mal bemerken.)

Alles in allem hat mir diese Folge mal wieder ziemlich gut gefallen. Bin echt gespannt, wies weitergeht. Schade, daß am kommenden Di vorerst mal Schluß ist.
 
AW: 8x09 Hulkus Pocus

Die Folge hat mir gut gefallen. Ich fand die Story sehr interessant. Was ich ganz witzig fand war die Szene als Phoebe das Baby in die Hand gedrückt bekommt.
Fand die Folge also ganz gelungen, weils mal wieder ein bisschen was anderes war und sie mich auch etwas an die alten Folgen erinnert hat
 
AW: 8x09 Hulkus Pocus

Ganz meine Meinung.

Ich hab bloß die Sache mit dem Virus nicht ganz kapiert, wie das entstanden ist. Hatte der Patient X das eben im Blut oder hat der Dämon das Menschenblut nicht vertragen?

Was ich auch komisch fand, als Billie Leo fragte, ob Dämonen und Hexen von verschiedenen Spezies stammen, sagte er: weiß nicht, schon möglich. Was soll das? Er tut so, als wäre er nie WdL gewesen. Außerdem hat er Anfang der Folge Piper gedrängt, daß sie den Dämon ignorieren und lieber mit zum Skifahren kommen soll. Das paßt überhaupt nicht zu ihm. Nur weil er keine Kräfte mehr hat, kann er sich doch nicht so verändern!
 
AW: 8x09 Hulkus Pocus

Also die Folge war einfach spitze!
Muss schon sagen es steigert sich von Woche zu Woche! Schade das es mit 8x10 bis Jänner endet!
Tja das mit Leo keine Ahnung! Ich glaube der kommt einfach nicht damit klar das er keine Kräfte mehr hat! Aber es ist wahr ich würde auch lieber einen Dämon ignorieren als nie was mit meiner Frau machen zu können! Also ich kann ihn irgendwie verstehen!
Aber das mit dem Virus hab ich auch nicht wirklich gecheckt! Muss es nochmal anschauen!
 
AW: 8x09 Hulkus Pocus

Achtet ihr manchmal auf dieses dämliche Quiz vor der Werbeunterbrechung? Ich könnt mich über die blöden Fragen kaputtlachen. Diesen Dienstag hat es aber alles getopt.

Frage: Wie hieß die Halbschwester der Schwestern, die von einem Dämon getötet wurde? a) Priscilla b) Prue

Das sagt doch alles über Pro7 oder?
 
AW: 8x09 Hulkus Pocus

Naja für Paige wäre sie eigentlich nur die Halbschwester!
Aber es hieß ja von allen dreien!
 
Werbung:
AW: 8x09 Hulkus Pocus

das wär mir glaub gar nicht aufgefallen :D, aber ist schon wirklich schwach von pro 7!!

ich fand die folge auch richtig klasse, es stimmt schon die serie steigert sich wieder etwas, ffind es echt sch... von pro 7 dass sie die 8 staffel nich voll fertig ausstrahlen.
aber auf der anderen seite ist es auch wieder spannender und besser für die quoten, denn nach der pause schauen vielleicht wieder etwas mehr leute charmed an! wär doch möglich :D
 
Zurück
Oben