• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

8x10 - "Vaya Con Leos"

~*Rory*~

Mitglied
Registriert
1 Dezember 2004
Beiträge
17
Ort
Graz
8.10 - "Veya Con Leos" Writer:, Director: Janice Cooke Leonard


engl. Story:

Leo wants to buy a vintage 1941 Ford truck but Piper isn't sold on the idea. Piper sees the Angel of Death (last seen in "Styx Feet Under") which makes her think someone close to her is about to die. And she should be since he is here for Leo... Paige and Piper will try to save Leo. At Magic School, Billie and Phoebe are fighting demons, including one who looks like the demon Billie saw in her nightmare in episode 8.06. Will Billie finally get answers about her sister? One demon, Burke, in the episode puts his victims in cryogenic tubes and keeps them as trophies. Phoebe and Billie focus on Burke. Paige and Henry spend time together. Later in the episode, Piper summons an Elder and an Avatar in the hope to save Leo. Will the sisters be able to save Leo? Are they ready for the sacrifices it may require?
The Angel of Death visits the Charmed Ones with a familiar name on his list - Leo. The sisters use a spell to hide Leo, but the plan misfires when everyone suddenly looks like Leo. Meanwhile, Phoebe and Billie are on the hunt for clues about Billie's missing sister and cross paths with demon Wietz, a magical big game hunter, who keeps his victims in suspended animation like trophies.

dtsch. Story:

Leo will einen 1941’er Vintage Ford kaufen, doch Piper ist nicht begeistert von der Idee. Piper sieht den Engel des Todes (das letzte Mal in der Folge „Styx feet Under“ gesehen), weshalb sie denkt, dass jemand, der ihr nahe steht, sterben wird. Und das sollte sie auch, da er wegen Leo da ist.... Paige und Piper werden versuchen Leo zu retten. In der Zauberschule kämpfen Billie und Phoebe gegen Dämonen, einschließlich einem, der so aussieht wie der Dämon, den Billie in ihrem Albtraum in der Folge 8.06 gesehen hat. Wird Billie endlich Antworten über ihre Schwester erhalten? Ein Dämon, Burke, hält seine Opfer in Tiefkühltuben gefangen und behält sie als Trophäen. Phoebe und Billie konzentrieren sich auf Burke. Paige und Henry verbringen Zeit zusammen. Später in der Folge ruft Piper einen Ältesten und einen Avatar herbei um Leo zu retten. Werden die Schwestern in der Lage sein Leo zu retten? Sind sie bereit für die Opfer, die das voraussetzen wird?
Der Engel des Todes besucht die Schwestern mit einem bekanntem Namen auf seiner Liste – Leo. Die Schwestern wenden einen Spruch an, um Leo zu verstecken, aber der Plan geht schief, als plötzlich jeder wie Leo aussieht. Derweil sind Phoebe und Billie auf der Suche nach Hinweisen über Billies verschwundene Schwester und treffen dabei auf den Dämon Wietz, der seine Opfer als Trophäen behält.






Zudem wird Leo Wyatt Darsteller Brian Krause in der Episode 8.10 - "Veya Con Leos" seinen letzten Auftritt haben.


vayaconleos5zq.jpg




Quelle: Adnene (t: P)
 
Werbung:
Die Bilder sind echt super,danke;)
Ich finds auch traurig, dass sie Leo sterben lassen, wie soll es dann mit Piper weitergehen?:fragend:Ich hab gedacht, dass Brian bis zum finale bleiben wird:ka:

Lg ~Shiny~
 
Oh gott... nein... :(
Ich hab die Bilder von mal gesehen und mir schon so etwas gedacht... aber jetzt weiß ich es O.O
das will ich nicht glauben *heulkrampf krieg*
 
WWWwaaaaasssssss geht es denen noch gut!!!! die lassen Leo sterben???? das ist ja der hammer, dass können die doch nicht machen! arme piper, erst verliert sie prue u. jetzt noch Leo???
 
wat leo is raus????
ich hab zwar schon öfters gelesen das Leo weniger zusehn sein wird in dieser staffel aber das sie ihn mitten in der staffel sterben lassen....
Das ghet ja gar nich... die mädels brauchen Leo..auch wen er kein wächter mehr ist hat er dennoch ein sehr gutes und großes magisches wissen teilweise besser als das buch der schatten....
ne also wenn leo weg is will ich auch keine 9te staffel mehr...
damit sind ja alles männlichen stamm schauspieler weg. erst daryll (war von folge eins an dabei) und nun leo...

*furchtbar aufreg und rumschmollt*
 
Nachdem ich die Folge nun gesehn hab muß ich der Erklärung nbissken was zufügen. Und zwar im ersten Moment als Piper den Engel des Todes sieht denkt sie, er hätte es auf sie selbst abgesehn, wie sich später herrausstellt war das so gewollt das Piper ihn sieht, um die Möglichkeit zu haben sich auf den Abschied von Leo vorzubereiten. Die Story is gut gemacht, also das Billie und Phoebe sich noch mit nem anderen Dämon beschäftigt haben, denn dieser is in der Story auch für Leo noch von "Nutzen". Ob Leo wieder "Auftaucht" is allerdings abhängig von irgendetwas (ich glaube ne Aufgabe oder Hürde in dem Leben der Schwestern) so genau hab ich das auf Englisch nicht verstanden, nur soviel sollten die Schwestern an dem besagten Etwas scheitern werden sie Leo vermutlich nicht wiedersehn.
Billie erfährt das ihre Bemühungen bezüglich ihrer Schwester nicht umsonst sein werden.
 
Naja ganz so wurde es nicht formuliert. Es wurde gesagt, dass die Schwestern nur die Motivation durch den Tod Leos bekommen dahin zu gelangen wo sie hin sollen. Doch sie versuchen den Engel des Schickals zu übezeugen, dass es auch noch einen anderen Weg dahin gibt, ohne das Leo dran glauben. Gewinnen sie den "großen Endkampf" bekommen sie Leo wieder, und wenn nicht.... ich glaube das erübrigt sich..

hier ist die stelle in der Folge in der es erklärt wird (nach einen Peptalk von Piper)

destiny schrieb:
There is one more battle on the horizont for you three, one unlike you every faced before, one you won't see coming and one you may not survive.

piper schrieb:
What does it have to do with Leo ?
destiny schrieb:
The loss, the pain will motivated all of you to fight, without that you would have no chance to prevail.
Source: TheWB

Ich möchte es nicht übersetzen, da ein bisschen Spannung noch erhalten werden sollte ;).
 
Vaya con Leos

(Mag200: Thread mit diesem Thread zusammengeführt!)

Zusammenfassung
Der Engel des Todes besucht die Schwestern mit einem bekannten Namen auf seiner Liste: Leo. Nachdem ein Spruch, der Leo etwas Zeit verschaffen sollte, nach hinten losgeht und jedem Mann Leos Aussehen verleiht, wendet sich Piper an die Ältesten und an die Avatars für Hilfe.
Die Schwestern kontaktieren den Engel des Todes und entscheiden das Leo eingefriert werden soll.


Wie fandet ihr diese Folge?
Ich fand sie wahnsinnig traurig und sensibel.
 
AW: 8x10 - "Vaya Con Leos"

Ja, also ich habe die Folge gestern auch geschaut und fand sie sehr traurig und Pipers Gefühle waren auch nachvollziehbar - bevor sie wusste, dass sie den Schmerz brauchte, um den Kampf durchzustehen, gab es keinen guten Grund, Leo sterben zu lassen. Es war toll, wie man gesehen hat, was sie alles dafür getan hat, um Leo zu helfen.
Ich fand es auch so lustig, als auf einmal 6 oder mehr Leos im Halliwell Manor standen, weil ja alle Männer in der Stadt wie er aussahen xD

Aber...
:spoiler:
dass Brian Krause seinen letzten Auftritt haben soll, finde ich etwas merkwürdig, da ich die letzten Szenen von 8x22 schon gesehen habe und da spielt er mit. Von dem her glaube ich, dass diese Information falsch ist.
:spoiler:
 
Werbung:
AW: 8x10 - "Vaya Con Leos"

natürlich kommt er wieder, zumindest am Finale darf er nicht fehlen, dass wär ja echt bockmist, wenn Leo dort nicht wiederkommen würde!!

Also ich fand die Folge einfach super, musste fast heulen (und ich heule wirklich nicht schnell ;) )
 
Zurück
Oben