• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abnehmen und Diäten

Ich war früher mal etwas dicklich (nicht sonderlich, nur etwas Babyspeck)... Da hat's natürlich auch nicht geholfen, wenn ich immer wieder schockolade oder anderes Süßzeug gegessen hab :p Naja, irgendwie hab ich mir mal vorgenommen, mich einfach zusammenzureißen und nicht mehr so viel Süßes zu essen... Teilweise war es sogar, weil ich mir das ganze Zeug selber kaufen musste und so viel Taschengeld hatte ich da nicht :D Dann hab ich noch angefangen 1x in der Woche zum Turnen zu gehen :) so hab ich eigentlich recht viel abgenommen und das ist auch gut so :) Inzwischen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner Figur und froh über diesen Entschluss...
 
Werbung:
Ich finde Diäten, naja...ich versteh darunter immer hungern. Also für mich ist eine Diät nicht essen. Wenn man sich jedoch einfach nur gesünder ernährt, ist das für mich gesünder ernähren*g*. Ich finde Diäten auch nicht die beste Erfindung, Sport ist besser.
Wenn ich abnehmen würde, dann klar auch für mich, aber ich will mir selber und anderen nichts vormachen wollen. Denn jeder der abnimmt, meiner Meinung nach, oder die meisten jedenfalls, tuns, weil sie sich natürlich einfach nicht wohlfühlen und das liegt klar an der heutigen Gesselschaft.
Ich würde mir da nicht Arm und Bein für ausreissen. Ich würde gelegentlich Sport treiben und es nicht übertreiben. Denn man sollte es ja nicht gesundheitsfährend machen sondern -fördernd.
Ich würde zum Beispiel Rad fahren, die typischen Ausdauergeräte. Und es gibt auch solche für Arme und so...oder auch das Band, wo man joggen kann. Ich war mal in einem Fitness Center mit der Schule und da war mein absolutes Lieblingsgerät, so etwas ähnliches wie Skifahren.
Ich bin eher der faule Typ. Ich weiss nicht genau wie lange ich diese ganze Diät dann aushalten würde*g*.
 
Ich mache keine Diäten... Ich treibe zwar sport aber diäten brauch ich wirklich nicht! Weil ich eh nicht gerade dick bin... Also ich bin schon sehr dünn.. Da hab ich sowas eigentlich nicht nötig aber Sport finde ich nach wie vor die beste Lösungvon Diäten halte ich nichts!
 
Ich hab noch nie eine Diät gemacht, hab es bis jetzt auch nicht vor. Ich war eigentlich immer ziemlich dünn udn nehm auch irgendiwe nicht zu egal wie viel schokolade ich esse :D
Meine Freundin, die früher wirklich dick war, hat versucht abzunehmen udn hat 2 wochen kaum was gegessen, mal ein kneckebrot und mehr nicht. Jetzt ist sie zwar etwas dünner hat aber zum Beispiel kaum noch Busen (mich störts nciht aber sie ;)). Naja so würd ich zumindest nicht abnehmen wnen ich es müsste ;)
 
Ich halte ni von Diäten. Habs schon oft selbst versucht, aber meine Erfahrung ist nun mal leider, wenn man mit der Diät wieder aufhört, kommt der berühmte Jojo-Effekt und im Endeffekt hast sämtliche Kilos wieder oben die du verloren hast und meistens auch noch mehr. Bin mitterlweile zu der Überzeugung gekommen, dass die einzige Möglichkeit wirklich gewinnbringend abzunehmen, die ist, die Ernährung gesünder und fettarmer zu gestalten, Sport zu treiben und vor allem langsam abzunehmen, denn dann ist die Chance größer, das Gewicht nachher zu halten.
 
Mein körper verordnet mir seine eigenen diäten.

zb hatte ich ne zeit da hab ich mich eine woche nur von salzlosem popcorn ernährt. oder nur von käsebroten.

klar fehlen dann einige wichtige nährstoffe, aber meinem körper gings gut, ich nahm von selbst ab und mir fehlte nichts.

Und dann ein anderes mal gehts mir so wie jetzt, ich ess kaum was weil ich keinen hunger habe und ich nehm auch ab (was mich sehr freut)

klar hab ich auch phasen wo ich wieder normal esse. aber ich bin froh das ich nicht drastisch (also ungesund) abnehme sondern ich verliere ganz normal einfach kilo für kilo bis mein körper sagt aus, jetzt wieder mal eine zeit normal und ich halte das gewicht bis mein körper die nächste diät verordnet *gg*
 
Ok ich bin zwar normalerweise kein Fan von oargen Diäten...aber ich hab eine Frage an euch:

Ich hab bald Ball (22.1.) ...wo ich eröffne usw...ich wollte fragen, ob jemand eine schnelle Diät weiß, wo man schnell abnehmen kann? (Ich weiß es ist total ungesund, aber es muss sein)
 
Ich finde es gut wenn Leute die Kraft dazu haben eine Diät zu machen und ganz wichtig sie auch durchzuhalten. Denn wenn sein Körper eine Diät braucht da er gelenkprobleme hat oder sostige Probleme ist es auf jeden Fall gut. jedoch nur abzunehmen weil man meint man sei zu dick oder weil man es für einen jungen/Mädchen tut halte ich für vollkommen falsch. Jedoch muss es jeder selber wissen. Man sollte aber auch nicht zu viel auf einmal abnhemen denn das ist ja bekanntlich außerst ungesund. ich selbst mache keine Diät obwohl ich nicht so dünn bin ich bin aber auch nicht dick oder kernig meine Oberschenkel sind etwas zu dick und auch mit meinem Bauch bin ich nicht so ganz zu frieden obwohl es auch so immer besser wird.
 
Nja ich hab so ein mittel- Gewicht. Ich bin nicht sehr froh darüber und versuche immer eine Diät zu machen und Ernährungsunstellung zu machen, aber bei hauts nicht immer hin....
Ich würde schon gerne mal so richtig abnehmen, aber ich schaffe immer nur 5 Kilo oder so...

Glg Barbara
 
Ich glaube die ernährung und Sport sind sehr wichtig.
Aber ich glaube es kommt auch darauf an wie man sich fühlt. manche Menschen beginnen zu essen wenn es ihnen schlecht geht- andere können nichts mehr essen.
Bei mir wahr jetzt erst das zweitere der Fall. hab dabei n haufen Kilos ungewollt verlohren.

Aber manche haben es echt nciht leicht mit ihrem geicht. eine gute Freundin von mir wahr im sommer auf einem Diätcamp. Sie hat dort aber kaum abgenommen
 
ich hab eigenltich noch nie eine diät gemacht. erstens brauch ich das nicht, da ich mit meinem gewicht und mit meinem körper voll zufrieden bin und zweitens hät ich wohl kaum die disziplin um eine diät durchzuhalten. ich ess viel zu gern süsses. aber ich habe das glück, dass ich nicht zunehme, auch wenn ich mal viel esse.
 
Diäten muss ich nicht machen -
ich kenne allerdings jemanden, der eine Stoffwechselkrankheit hat und keine trigyceride (chem. bezeichnung f. Fett) abbauen kann - der muss richtig drauf achten, was er isst, denn die Medikamente dafür erträgt er nicht - der muss zwar Tyroxin-präperate nehmen, aber sonst geht es.
Der muss quasi so eine Art "Dauerdiät" machen. Wenn ich mir das so vorstelle:
nie Subways, kein Bürgerking und kein Mc Donalds - das wäre echt übel -
 
Mein Körper kann auch Trigyceride nicht richtig abbauen, ist manchmal zwar ziemlich hart weil man so einige Sachen zum Essen vermeiden muss. Naja, eine ungewollte Diät kann man die Krankheit auch nennen ;)
Aber ich hab mich so langsam dran gewöhnt und versuche darauf zu achten, Medikamente muss ich nicht nehmen kann aber kommen wenn die Werte immer schlecht sind.
Ich hoffe es natürlich nicht weil ich hasse Medikamente
 
Hab im April dank einer Kur begonnen abzunehmen. Habe nun in 3 Monaten 21kg abgenommen und es geht abwärts ;) im positiven Sinne. Wöchentlich 1,2kg sind da meist drin.

habe nun noch .. hmmm .. 34kg vor mir, dann wär ich happy ;)

Und ich weiss, das schaff ich auch, weil ich war noch nie sooo dermassen brav konsequent an einer Sache dran und ich esse auch viel weniger. Habe letztens bei meiner Schwägerin Hähnchenflügel bekommen und habe zwei seelenruhig gegessen und nach dem 2. aufgehört. Meine S meinte wieso ich nicht mehr esse und ich so "ich bin eigentlich fertig". Mein Hungergefühl ( ausser natürlich wenn ich völlig gar nichts esse den ganzen Tag) ist so schön weg das ist ab und zu etwas komisch aber sehr praktisch lol
 
Werbung:
Ich habe vor einigen Wochen angefangen, eine "Diät" zu machen. Es ist keine richtige Diät, dafür hätte ich auch nie die Selbstdisziplin, aber ich esse eben weniger und gesünder (Gemüse, Huhn, wenig Kohlehydrate).
Im Moment möchte ich noch ungefähr 5 Kilo abnehmen, dann wäre ich fürs Erste zufrieden (zur Information, ich bin ca. 1,73 und wiege im Moment 65 Kilo).
Seit den letzten zwei Tagen esse ich ziemlich wenig, dafür trinke ich viele Getränke mit vielen Kalorien (also z.B. Mango-Saft, Orangensaft), das macht auch satt und ich komme mit 1-2 Mahlzeiten am Tag aus (z.B. mittags einen Tomate-Mozzarella-Salat und abends ein Marmeladebrot)

Leider habe ich in letzter Zeit so gut wie gar nichts mehr abgenommen, das nimmt mir ein wenig den Mut und ich habe z.B. abends mal 2 Knoppers in mich gestopft, aber ich habe dadurch nicht wieder zugenommen - Gott sei Dank.

LG,
Sarah
 
Zurück
Oben