1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Adler Olsen - Die Carl Morck Reihe

Dieses Thema im Forum "Bücher, Geschichten und Lyrik" wurde erstellt von Sandy, 12 September 2012.

  1. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.074
    Geschlecht:
    weiblich
    [​IMG]

    ERBARMEN - Der 1.Fall für Carl Morck

    Ich hab das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Freu mich schon richtig drauf, es zu lesen *g* Hoff ich komm bald dazu.

    Kennt ihr die Bücher? Wie findet ihr sie?
     
  2. Elenia

    Elenia ...sunshine...

    Registriert seit:
    14 Januar 2003
    Beiträge:
    15.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kenne das Buch bisher nicht, aber die Zusammenfassung klingt schon mal richtig interessant. Da würde ich mich auch drauf freuen, es zu lesen.

    Berichte doch mal, wie es dir gefallen hat, wenn du soweit bist^^
     
  3. Carrie

    Carrie Gottkaiserin

    Registriert seit:
    20 April 2003
    Beiträge:
    10.612
    Ort:
    Kathiversum
    wow die Zusammenfassung klingt gruselig!

    Ich kenne die Bücher nicht, aber das hört sich richtig spannend an. Ich will mir das gar nicht vorstellen in so nem Gefängnis zu sitzen, und dann sucht auch noch nicht mal wer nach mir >.<
    ja, bitte um Berichterstattung, wenn du ein paar Kapitel gelesen hast. Vielleicht fange ich doch wieder mit ein paar Krimis an ^^
     
  4. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.305
    Ort:
    Salzburg
    Mich würd auch ein Bericht sehr interessieren :) Hatte das Buch bei Amazon auch schon mal in der "Hand" und war sehr hin und hergerissen bis ich es dann doch wieder "zurück gelegt" habe :) Weil ich mir nicht sicher bin obs mir nicht allzu, hm.. zu beklemmend ist. Ich weiß nicht wie ichs genauer beschreiben soll :D Aber allein die Vorstellung in so einem Gefängnis festzusitzen und absolut keine Ahnung zu haben was vor scih geht, ich bin mir nicht sicher ob ich über sowas lesen will :)
     
  5. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.074
    Geschlecht:
    weiblich
    Habe das Buch nun gelesen und fand es einfach richtig genial :D
    Freu mich schon drauf, die anderen Fälle von Carl Morck zu lesen!!

    Erbarmen war schon etwas beklemmend, wie ihr schon befürchtet hattet, aber es ging. Wurde auch durch die tolle Ermittlungen von Carl Morck u. seinem "Assistenten" Assad etwas aufgelockert und noch interessanter gemacht. Fand es richtig schön zu lesen u. einfach spannend :D
    Konnte es zeitweise nicht aus der Hand legen,w eil ich einfach wissen wollte, wie es der armen Merete weitererging und wie das mit ihr endet...
     
  6. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.074
    Geschlecht:
    weiblich
    und nun habe ich auch den 2.Fall von Carl Morck gelesen =)

    "Schändung"

    War auch wieder sehr schön zu lesen. Find es einfach toll, wie der Autor immer wieder was zum Lachen mit einbaut! Gerade die Kombination Assad u. Carl ist genial. Aber auch dass Carl immer so scharf auf die Psychologin ist *ggg*
    Der Fall war jetzt nicht ganz so spannend wie der 1. mit Merete. Aber er war denn richtig gut. DIe Geschichte von Kimmi ist schon auch sehr schlimm. Obwohl sie ja auch nicht gerade zu unterschätzen ist =) Aber möchte nicht zu viel schreiben...^^

    Freu mich jedenfalls schon auf den 3.Fall :D
     
  7. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.074
    Geschlecht:
    weiblich
    Und nun lese ich Erlösung von Jussi Adler Olsen. (Band 3)

    Die ersten zwei Bücher/Bände um Carl Morck etc.fand ich ja ziemlich gut, spannend und hatte Spaß am Lesen.
    Mal sehen, wie mir dieses Buch nun gefällt. Bis jetzt ist es jedenfalls schön zu lesen u. eigentlich auch schon wieder spannend...
     
    Margit gefällt das.
  8. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.074
    Geschlecht:
    weiblich
    Das Buch hat mir wieder viel besser gefallen, das erste war genial, das zweite hat mir leider nicht so sehr gefallen, lag aber nur an dem etwas komplizierterem Fall.
    Der Dritte dagegen war wieder richtig super. Spannend, Unterhaltsam und auch bissl geheimnisvoll.
    Vorallem wegen Assad und Rose/Yrsa
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2014
  9. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.074
    Geschlecht:
    weiblich
    Mittlerweile habe ich auch den 4.Band dieser Reihe gelesen und fand das Buch wieder richtig gut. Der Fall war super spannend und interessant, aber auch sehr gruselig, zumal ich das Buch gelesen hab, als ich hochschwanger war und es ja zum Teil um Abtreibung etc. ging.
    Freue mich schon jetzt auf den nächsten Band^^
     
  10. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.074
    Geschlecht:
    weiblich
    Den 5. Band habe ich zu Weihnachten bekommen *freu*
    Bin schon sehr gespannt :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden