• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Inkongito schrieb:
lese zur Zeit "Das Klassentreffen" von Simone van der Vlugt. Mir fehlen eigentlich nur mehr 30 Seiten, ich hätte heute in der Früh fast vergessen, aus der Ubahn auszusteigen, weil es so spannend war. Leider kann ich bei der Arbeit nicht lesen . Dieses Buch ist jedenfalls sehr empfehlenswert.

Inhalt ist folgender:


Zitat:
Seit neun Jahren hat Sabine nicht mehr an Isabel gedacht. Erst die Einladung zum Klassentreffen beschwört unheilvolle Erinnerungen an die einst beste Freundin wieder herauf, die damals spurlos verschwand. Ausgerechnet das, was an jenem Tag geschah, scheint Sabine vergessen zu haben ... Als Sabine die Einladung zum Klassentreffen erhält, wird ihr Leben zum Albtraum. Plötzlich stürmen Erinnerungen auf sie ein an eine Zeit vor neun Jahren, die sie längst überwunden zu haben glaubte. Sabine ist vierzehn Jahre alt, als sie zum ersten Mal tief verletzt wird. Ihre beste Freundin Isabel beachtet sie nicht mehr, schlimmer noch, zusammen mit ihren Klassenkameraden quält sie Sabine, die sich immer mehr in die Einsamkeit zurückzieht. Eines Tages verschwindet Isabel — spurlos. Jede Suche endet vergeblich, auch ihre Leiche wird nie gefunden. Aber ist Isabel tatsächlich ermordet worden, wie alle in Den Helder glauben? Was ist damals geschehen? Und warum scheint Sabine die Erinnerung an genau jenen Tag verdrängt zu haben?


Gut ganz aktuell ist das Buch bei mir nicht mehr - habe es soeben durch. Es war so spannend, kann ich nur weiter empfehlen- das ist ein Buch,welches man sofort verschlingt, darum kam ich erst nach dem lesen zum Posten :p
 
Werbung:
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerade ein Buch aus der Hinter Gittern Reihe, diesmal ist es keine Vorgeschichte einer Insassin, sondern Es geht um Walter's 2. Liebe/ feste Freundin Susanne Teubner. Bis jetzt find ich es total super :D

Hinter Gittern, der Frauenknast, Bd.15, Walter, Liebe hinter Gittern Teil 2 (Taschenbuch)

Kurzbeschreibung
Zwischen Walter und Vivi kracht es nur noch: Streit, Tränen und Versöhnung wechseln sich ab. Als Vivi entlassen wird, zerbricht die Beziehung endgültig. Enttäuscht und einsam bleibt Walter in Reutlitz zurück. Trost findet sie nur bei der sanftmütigen Susanne Teubner - aus ihrer Freundschaft wird bald mehr. Doch die beiden sind so unterschiedlich wie man nur sein kann: Hat ihre Liebe eine Chance?
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also "Gut gegen Nordwind" gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie's! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.

Ich kriegs leider erst morgen (-.- -.- -.-)... aber ich freu mich schon so sehr :)
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ohhhh, Gut gegen Nordwind ist so toll <3

Otfried Preußler - Krabat

"Bald wirst du erfahren, welche Bewandtnis es mit dem Meister und dieser Mühle hat. Der Tag und die Stunde sind näher, als du vermutest". Neugier lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, vor der alle warnen, weil es dort nicht ganz geheuer ist. Ein leichtes und schönes Leben wird Krabat hier versprochen. Doch der Preis dafür ist hoch. Und aus der Verstrickung mit dem Bösen kann ihn nur die bedingungslose Liebe eines Mädchens retten.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Codex Alera - Cursor's Fury (Band3)

"
Since the Second Battle of Calderon, only the courage, determination and sacrifice of loyal subjects of the realm of Alera have prevented the unthinkable—a civil war that could leave Alera in ruins, devestated and vulernable to its enemies. Loyal Alerans have given their blood and lives to preserve the realm.
It was not enough. Though the insurrection of the High Lords against the First Lord, Gaius Sextus, has been delayed for several years, it has only been the calm before the storm.
Civil war shatters the realm.
Now, the power-hungry High Lord of Kalare has launched a merciless, devastating rebellion against Gaius. Caught off guard by the sheer power of Kalare's attack, Gaius Primus and the loyal forces of Alera must fight for the survival of the realm, beside the most dangerous of allies—the equally rebellious and power-hungry High Lord and Lady of Aquitaine.
Trapped in the besieged city of Ceres, Isana of Calderon survives the attack of Kalare's assassins, and must fight to save the life of the wounded slave, Fade, poisoned while defending Isana from her attackers. The secrets of her past loom large in deed and memory, as she at last confronts the dark truths of her own past.
Countess Amara, Cursor to the First Lord, must carry out a desperate rescue operation, freeing hostages taken by Kalare and held against the military neutrality of loyal High Lords. The survival of the realm could hinge on the success of her mission: but is her ally, Lady Aquitaine, sincere in her efforts to assist—or will she betray the young Cursor and the First Lord she serves?
Sent away from the theater of the civil war by a protective First Lord, young Tavi of Calderon joins the newly formed First Aleran Legion as its juniormost officer under an assumed name as a spy for the First Lord—but when civil war erupts, Tavi's captain learns that Kalare has done the unthinkable; allied himself to the Canim, a merciless, terrifying enemy of the realm, who have arrived in numbers more vast than any in history. When treachery from within its ranks destroys the command structure of the First Aleran, the young Cursor finds himself in command. The First Aleran is friable, undertrained, poorly equipped; and it is the only force standing between the Canim horde and the heart of war-torn Alera."
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Band 3 der Bis(s) Reihe ... Bis(s) zum Abendrot
Kann es kaum aus der Hand legen. Eigentlich waren Band 3 und 4 für die Ferien reserviert, aber ich kann nicht bis dahin warten -.- ^^
@ Sandy: Habe morgen auch meine letzte schriftliche Abschlussprüfung, aber im Moment geht mir das Lesen vor ;) ...

Den Inhalt kennen die meisten ja bestimmt schon, aber gut ;) ...
Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... "Bella?" Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerade zwei Bücher zeitgleich und nein, nur eines ist von Terry Pratchett. ;)
Nummer eins wurde mir von der Freundin meines Bruders empfohlen und ist wirklich toll.

Es heißt "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.
Hier mal eine Inhaltsangabe:

Von seinem im Sterben liegenden „Dichtpaten“ Danzelot von Silbendrechsler erhält Hildegunst von Mythenmetz einen genialen Text mitsamt dem Auftrag, dessen unbekannten Autor ausfindig zu machen. Zu diesem Zweck solle sich der junge Lindwurm in die „Stadt der Träumenden Bücher“, nach Buchhaim, aufmachen. Von der Erfüllung dieser Aufgabe hänge es ab, ob Hildegunst eines Tages des „Orms“ teilhaftig werden könne, einer geheimnisvollen Kraft, die in allen großen Dichtern wirke.

In Buchhaim angekommen, ist Mythenmetz überwältigt von der Fülle der auf ihn einströmenden Erfahrungen und verwirrt von den Begegnungen mit einigen Einheimischen, darunter ein Impresario und drei Antiquare. Er erfährt nach und nach, dass die ganze Stadt von einem düsteren System ausgedehnter, labyrinthischer und überreich mit alten Büchern angefüllter Katakomben untertunnelt ist. Dort liefern sich die skrupellosen, blutrünstigen Bücherjäger erbitterte Kämpfe um kostbare Druckerzeugnisse– nicht nur untereinander, sondern auch mit einem Volk von Zyklopen, den Buchlingen (denen nachgesagt wird, sie fräßen Literatur) sowie zahllosen anderen, größtenteils höchst gefährlichen Daseinsformen. Über allem herrscht dort unten eine unfassbar grausame und erbarmungslose Gestalt, der Schattenkönig.

Als Eigentümer des genialen Manuskripts findet sich der Lindwurm alsbald inmitten einer undurchsichtigen Intrige wieder. Mit Hilfe eines giftigen Buches betäubt, wird er ins Labyrinth verbracht und verirrt sich immer tiefer in dessen Gängen. Inmitten vieler gefährlicher Abenteuer findet Mythenmetz schließlich auch die Wahrheit über die Buchlinge und den Schattenkönig heraus. Die zweite Hälfte des Buches nimmt über längere Passagen Züge eines Bildungsromans an, der uns schildert, wie der junge Hildegunst von Mythenmetz gewissermaßen in die Lehre geht, um schließlich das Orm zu erlangen.

Ein wirklich gutes Buch und jedem, der Fantasyliteratur schätzt sehr zu empfehlen. Aber auch jemanden, der sonst nichts mit diesem Genre zu tun hat, möchte ich dieses Werk ans Herz legen, denn noch nie habe ich die Leidenschaft an Literatur besser verfasst gesehen. :)


Zweites Buch ist natürlich eines von Terry Pratchett, denn ohne ihn kann ich einfach nicht mehr sein. ;)
Es heißt "The Last Continent" ("Heiße Hüpfer") und hier folgt eine kleine Zusammenfassung:

This is the Discworld's last continent, a completely separate creation.

It's hot. It's dry... very dry. There was this thing called once called The Wet, which no one now believes in. Practically everything that's not poisonous is venomous. But it's the best bloody place in the world, all right?

And it'll die in a few days. except...

Who is this hero striding across the red desert? Champion sheep shearer, horse rider, road warrior, beer drinker, bush ranger and someone who'll even eat a Meat Pie Floater when he's sober? A man in a hat, whose Luggage follows him on little legs, who's about to change history by preventing a swagman stealing a jumbuck by a billabong?

Yes... all this place has between itself and wind-blown doom is Rincewind, the inept wizard who can't even spell wizard. He's the only hero left.

Still... no worries, eh?

Ich liebe dieses Buch, es ist einfach göttlich und irgendwie kann ich mir Australien genau so vorstellen... natürlich meine ich nicht Australien... das wird in keinster Weise erwähnt... auch wenn alles sehr australisch wirkt. :p
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Band 3 der Bis(s) Reihe ... Bis(s) zum Abendrot
Kann es kaum aus der Hand legen. Eigentlich waren Band 3 und 4 für die Ferien reserviert, aber ich kann nicht bis dahin warten -.- ^^
@ Sandy: Habe morgen auch meine letzte schriftliche Abschlussprüfung, aber im Moment geht mir das Lesen vor ;) ...

Den Inhalt kennen die meisten ja bestimmt schon, aber gut ;) ...
Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... "Bella?" Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?

les ich auch grad :D
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Bin gerade mit "White Night" von Jim Butcher angefangen, Teil 9 aus der Dresden Files Reihe.

Klappentext:
Someone is targeting chicago's magic practitioners, the members of the supernatural underclass who don't possess enough power to become full-fledged wizard. Some have vanished. Others appear to be victims of suicide. But now the culprit has left a calling card at one of the crime scenes a message for Harry Dresden.

Harry sets out to find the killer, but his investigations turns up evidence pointing to the one suspekt he cannot possibly believe guilty: his half brother, Thomas. To clear his brother's name, Harry rushes into a supernatural power struggle that renders him outnumbered, outclassed, and dangerusly susceptible to temptation.

And Harry knows that if he screws this one up, people will die - and one of them will be his brother...
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

ich lese gerade "Seelen" oder in Englisch "The Host"
das ist von Stephenie Meyer, der gleichen Schriftstellerin wie die Bis(s)Reihe

Inhalt:
KurzbeschreibungPlanet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...

das klingt vielleicht für die einen schräg :D War es für mich auch,aber dann habe ich doch weitergelesen und da stecken soviel Emotionen und Spannungen drin, es ist einfach der Hammer.
Der Anfang ist jedoch ein bissel verwirrend, da hab ich 2 Anläufe gebraucht :D
Aber eigentlich hab ich mich in erster Linie dafür interessiert, weil das Buch von Steph Meyer ist :D
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Das Buch "Seelen" reizt mich schon lange, aber hab mich bis jetzt noch nicht ran getraut :D
Aber seit ich jetzt immer mehr positive Meinungen gehört habe, werd ich es mir jetzt doch mal zulegen bzw. ausleihen...

Ich lese gerade den 2. Teil von der Biss-Reihe von Stephenie Meyer.
Biss zur Mittagsstunde.
Das Buch ist einfach der Hammer. Bis jetzt bei ca. der Hälfte und jetzt wirds wirklich spannend... *freu*

Mcleod Daughter schrieb:
@ Sandy: Habe morgen auch meine letzte schriftliche Abschlussprüfung, aber im Moment geht mir das Lesen vor ...
Wie lief deine Abschlussprüfung? trotz des Lesens :D
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Clare Clark - Der Apotheker
London, 1718. Als die unverheiratete, schwangere Eliza die Stadt erreicht, ist sie verzweifelt. Sie setzt alle Hoffnung auf Apotheker Black, der sie großmütig in seinen Dienst nimmt. Doch Black betreibt unheimliche Studien. Was geht in dem Haus vor sich, und welche Rolle soll Eliza dabei spielen?
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Wie lief deine Abschlussprüfung? trotz des Lesens :D

Relativ gut muss ich sagen ;) ... Die Letzte war nicht soooo toll, aber bin nur froh, dass ich es hinter mir habe, der Rest ist eigentlich egal ^^ .....
Aber habe jetzt alle Teile durch :( und irgendwie schaue ich mir jetzt manchmal immer mal wieder den Film an ^^, hab schon Entzugserscheinungen, brauche meine Edward-Bella-Dosis :).



Jetzte lese ich endlich das Buch weiter, das ich unterbrochen habe.
Freedom Writers von den Freedom Writers mit Erin Gruwell ...

Dies ist die authentische Geschichte einer jungen, idealistischen Lehrerin ('Miss G') und ihrer »nicht erziehbaren Risiko-Schüler«: Der dreiundzwanzigjährigen Lehrerin Erin Gruwell gelingt es, ihre Schüler aus einem hoffnungslosen Kreislauf von Gewalt, Drogen und Gangkriegen herauszuholen und - zum Tagebuchschreiben zu bewegen.
So beginnt eine Entwicklung, die den vom Erziehungssystem längst aufgegebenen Jungen und Mädchen eine zweite Chance gibt – und sie rettet. Alle, die »nicht erziehbaren«, »unterdurchschnittlichen« »Deliquenten«, schaffen ihren Schulabschluss und beginnen ein Studium.


Das Buch ist wirklich toll und das alles ist Realität! Wer mehr darüber erfahren will, kann sich hier! weiterklicken ;)
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerade Band 4 der Bis(s) Reihe - Bis(s) zum Ende der Nacht

amazon.de schrieb:
Sie tun’s! Sie tun’s wirklich! Bella und Edward, das heißeste Liebespaar der gegenwärtigen Teenie-Literatur, heiraten! Auf diesen Höhepunkt schienen die drei vorangegangenen Bände der hypererfolgreichen Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer zugelaufen zu sein, doch überraschenderweise bildet die Vermählung der gerade volljährig gewordenen Bella mit Edward, dem ewig 17-jährigen Vampir, nicht das große Finale des vierten und letzten Bandes der Twilight-Saga, sondern seinen (fast ein bisschen unspektakulär abgehandelten) Auftakt. Erst danach geht’s richtig rund.

Nach dem Heirats-Aufgalopp gehen Bella und Edward auf Hochzeitsreise und vollziehen ihr – von der Leserschar vermutlich noch stärker als die Eheschließung herbeigesehntes – „erstes Mal“ (was in mehrerlei Hinsicht nicht ganz unblutig verläuft ...). Doch nun fangen die Probleme erst an: Soll Bella sich von Edward beißen lassen, um selbst zum Vampir zu werden? Das würde sie unsterblich machen, aber auch bedeuten, dass sie für alle Zeiten ein unstetes Wanderleben zu führen hätte, um wegen ihrer ewigen Jugend nicht aufzufallen. Während Bella noch zögert, geschieht das Unerwartete: Sie wird schwanger. Und sie gebärt ein Kind, halb Mensch, halb Vampir – ein Wesen, das eigentlich nicht sein darf und um das daher ein bitterer Kampf unter den Unsterblichen entbrennt.

Der Abschlussband der Bis(s)-Reihe erfüllt alle Erwartungen: Er bringt die romantische Geschichte von Bella und Edward zu einem ans Herzen gehenden Abschluss, besticht einmal mehr durch viele lebendige, witzige Dialoge und erzeugt durch die zwei großen Fragen – ob Bella zum Vampir wird und was mit ihrem Kind geschieht – mächtig Spannung. So manche „gefühlige“ Stelle wirkt ein wenig arg dick aufgetragen (irgendwie hatte die Autorin die Kitsch- und Schmalzvermeidung in den ersten drei Bänden besser im Griff), und auch die etwas lieblose Art, wie der eine oder andere noch offene Handlungsfaden zu einem Ende gebracht wird, mindert das Lesevergnügen etwas. Aber nur etwas – alles in allem ist Bis(s) ans Ende der Nacht genau der Nächtedurchles- und Nägelabkau-Schmöker, auf den die Fans gehofft hatten. -- Christoph Nettersheim

Bisher hatte ich für ein Buch 2-3 Tage gebraucht, bei diesem hier fehlt mir allerdings irgendwie der Anspurn weiterzulesen. :/ Hoffentlich wird es noch besser.
 
Werbung:
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

ich hab jetzt mit nem Buch von Terry Pratchett angefangen.

kleine freie Männer:

Aus der Amazon.de-Redaktion
In Terry Pratchetts Kleine freie Männer ist alles, wie es immer war im Roman-Universum des 57-jährigen britischen Autors, nämlich: alles anders. Hier prasseln Sommerregen nieder, die nicht wissen, dass sie welche sind, und deshalb daherkommen wie Winterstürme. Mitten drin sitzen Wesen mit skurrilen Namen wie Fräulein Perspicazia Tick und erforschen das Universum, ohne etwas vom miserablen Wetter mitzukriegen, denn „Hexen trocknen schnell“. Und da gibt es seltsame Geschöpfe, die sich Trome nennen und denen es nicht ausreicht, im Traumreich einer phantastischen Märchenwelt zu existieren, weil sie noch traumatischer sind: Sie schleichen sich in die Träume der Bewohner ein, um sie darinnen wie in einem Seifenblasenkäfig einzuschließen. Diese Erfahrung macht auch Tiffany, das Bauernkind, das viel lieber Hexenmeisterin geworden wäre, als daheim von den Eltern zum Kühe hüten abkommandiert zu werden. Doch dann wird ihr Bruder Willwoll von der Feenkönigin geraubt, und Tiffany stolpert im benachbarten Feenland in dunkle Abenteuer, bei dem sie Zauberkräfte bestens gebrauchen könnte. Und dabei spielen Trome und Augenwischereien ebenso eine Rolle wie die Erkenntnis der eigenen Stärke.

Was eigentlich ist Terry Pratchetts Scheibenwelt-Roman Kleine freie Männer? Ist er ein Märchen, wie der Untertitel suggeriert? Ist er ein neues Fantasy-Epos, eine Parodie darauf, oder beides? Ein ernst zu nehmender Entwicklungsroman über ein Mädchen auf dem Weg zur Frau? Oder das genaue Gegenteil, ein komischer Roman, der alle überkommenen Klischees der Gattung ad absurdum führt? Eigentlich ist es müßig, sich diese Frage zu stellen. Denn Kleine freie Männer ist tatsächlich alles und nichts von alledem. Er spielt sozusagen auch literarisch in einer unerreichten Parallelwelt, in der sich nur Pratchett umtun kann und darf. Und das tut der Autor einmal mehr mit einer Phantasie und einem Sprachwitz, der jeden Satz zum reinen Vergnügen macht. Nicht nur für Scheibenwelt-Fans geeignet, sondern für alle Leser auf der Suche nach kultigem Lesestoff. --Stefan Kellerer
 
Zurück
Oben