• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

christiane-f-cover_44794118.jpg


Die Kultfigur und Antiheldin einer Generation ist zurück: Christiane Felscherinow alias «Christiane F.» erzählt erstmalig und schonungslos ihre ganze Geschichte. Wie ging es weiter nach dem Welterfolg von «Wir Kinder vom Bahnhof Zoo»? Es begann ein Leben mit Rockstars, Prominenten und Drogen-Exzessen - als könne es kein Morgen geben. Aber Christiane F. hat überlebt und ist nun 51 Jahre alt. Bis heute kämpft sie gegen die Sucht und für «das Einzige, was ich im Leben richtig gemacht habe»: ihren Sohn.

Das Schicksal der damals 14-jährigen, drogenabhängigen Prostituierten Christiane F. aus «Wir Kinder vom Bahnhof Zoo» ging um die Welt. Millionen Menschen weltweit sind mit dem Mythos Christiane F. aufgewachsen. Aber wie ging es weiter? 35 Jahre später erzählt Christiane Felscherinow ihr ganzes Leben. Eine Geschichte von Hoffnung und Hölle, glücklichen Jahren in Griechenland Überlebenskampf im Frauenknast, Abenteuern unter Rock-Idolen, Literatur-Stars und Drogenhändlern. Im Mittelpunkt aber steht ihr Kampf, trotz aller Rauschgift-Exzesse eine gute Mutter für ihr Kind zu sein. Gemeinsam mit der Journalistin Sonja Vukovic hat sie nun ihr Leben rekapituliert. Das Ergebnis ist eine erschütternde aber auch hoffnungsvolle Autobiografie. Eine Begegnung mit einer Gesellschaft, die den Rausch auslebt, aber den Süchtigen verachtet. Die Vollendung einer Story, die das Lebensgefühl von Generationen prägte - und damit auch ein Dokument deutscher Zeitgeschichte
.
Quelle: Exlibris.ch

Naja was soll ich sagen. Wir Kinder vom Banhof Zoo ist und bleibt eines meiner Lieblingsbücher. Diese Geschichte hatte mich wirklich durch meine Jugend begleitet. Aber auch jetzt lese ich das Buch immer wieder gern. Deshalb war der zweite Teil natürlich für mich ein absolutes Muss. Der Aufbau ist zwar nicht chronologisch, aber macht es nicht schlechter. Ganz das selbe ist es natürlich nicht wie der erste Teil, in den man die richtige Entwicklng von "normalen" Kind zu Drogenabhängie erlebt. Hier dreht es sich mehr um das gennerelle erwachsen werden, oder generell das Leben - mit Sucht und versuchten Enziehungskuren etc. Trotzdem, so tragisch die Geschichte auch ist, ist es für mich das Gefühl beim lesen das ähnlich - eine gewisse merkwürdge Eifersucht über solch ein bewegtes Leben begeietet mich. Ich bin nun in über die hälfte - jeden abend weiter zu lesen ist ein absoluts muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich lese gerade von Karen Rose "Todesherz"

Inhalt schrieb:
Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewöhnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie nachhaltig. Zunge und Herz wurden dem Toten fachmännisch entfernt. Nur wenige Tage später erhält Lucy ein grauenvolles Paket. Darin: ein blutiges Herz. Detective J.D. Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben? Als die Polizei auf eine weitere brutal zugerichtete Leiche stößt, drehen sich Lucys Gedanken nur noch um folgende Fragen: Gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen ihr und dem Killer? Und wer weiß von ihrem gefährlichen Doppelleben?

Bin schon mal sehr gespannt, wie das Buch so sein wird :) Habe letzte Woche damit angefangen

Layka schrieb:
Naja was soll ich sagen. Wir Kinder vom Banhof Zoo ist und bleibt eines meiner Lieblingsbücher. Diese Geschichte hatte mich wirklich durch meine Jugend begleitet. Aber auch jetzt lese ich das Buch immer wieder gern. Deshalb war der zweite Teil natürlich für mich ein absolutes Muss.

Geht mir auch so, aber habe es leider trotzdem noch nicht geschafft, das zweite Buch/die Fotzsetzung zu lesen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    84,8 KB · Aufrufe: 1
Habe heute das Buch von Terry Pratchett "Der Winterschmied" angefangen :)
Freue mich schon auf das Buch!!

Als Tiffany Weh, Hexe in Ausbildung und mit 13 Jahren im besten Teenageralter, beim Tanz zur Wintersonnenwende einfach mittanzt, entdeckt der Winterschmied sein Herz für das Mädchen und überschüttet sie fortan mit Aufmerksamkeiten – vor allem mit Schneeflocken. Wenn es also wieder Frühling werden soll auf der Scheibenwelt, muss Tiffany ihren eisigen Verehrer in die Schranken weisen...
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    6 KB · Aufrufe: 1
Seit gut ner Woche lese ich "Tribute von Panem 2" (Gefährliche Liebe)
Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war mir klar, dass der zweite nicht so lange auf sich warten lassen wird :) Tolle Geschichte...

Bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich mir die Filme schon anschauen möchte :confused:
 
Zwischenzeitlich habe ich "Früstück mit Kängurus" gelesen und nun "Die Tribute von Panem 3" (Flammender Zorn)

Bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich mir die Filme schon anschauen möchte :confused:

Mittlerweile habe ich den ersten Film gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht...
 
Aktuell lese ich "Shades of Grey" von EL James (Band 1 - Geheimes Verlangen)
(und nebenbei noch "Mitternachtskleid" von Terry Pratchett)

41XEEh1S6wL._AA160_.jpg
 
Aktuell lese ich "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross :)

Inhalt

Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.
 
Jojo Moyes
Eine Handvoll Worte

1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.

2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.

Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.
 
Ich lese im Moment von Simon Beckett "Voyeur"

26386113n.jpg

Bis jetzt sehr spannend und lesenswert :)
 
200px-Im_Kabinett_des_Todes_Deutschland.jpg


Die ersten 3 Kurzgeschichten habe ich mittlerweile gelesen und ich fand bisher jede Story sehr gut.
Bin schon auf die nächsten 11 Kurzgeschichten gespannt :)
 
Paul Cleave
Der Fünf-Minuten-Killer

Für jeden Detective ist es ein Albtraum: Die Begegnung mit den Angehörigen von Mordopfern, die tief erschüttert nur noch einen Wunsch haben. Fünf Minuten alleine mit dem Täter, fünf Minuten, um sich zu rächen. Der Polizist Theo Tate kann ein Lied davon singen, denn seine Heimatstadt Christchurch ist in den letzten Jahren von mehreren brutalen Verbrechensserien heimgesucht worden. Und jetzt ist es wieder soweit. Ein perfider Mörder terrorisiert die Stadt. Er wird bekannt als der Fünf-Minuten-Killer, denn er gibt den Hinterbliebenen von Gewaltopfern eben jene fünf Minuten der Rache: Ob sie wollen oder nicht ....
Quelle: amazon.de
 
Werbung:
Ich lese akutell von Stephen King:

Drei (Teil 2 der Reihe: Der dunkle Turm)

Bin schon mal sehr gespannt, wie diese Buchreihe nun weitergeht :)
 
Zurück
Oben