• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter Pohl und Kinna Gieth - Du fehlst mir, Du fehlst mir (Schullektüre)
Deutschstunde
 
Werbung:
ich lese grad "abschied von sidonie" von erich hackl...mein referatsbuch

und parallel lese ich "bend it like beckham" im englischunterricht
 
Im Deutschunterricht haben wir jetzt das Buch Mutter Courage gelesen. sind aber damit fertig.
Zu Hause lese ich momentan kein Buch, werde aber jetzt in den Ferien wieder eins lesen
 
Wir lesen in der Schule momentan "Der geheime Garten". Mir gefällt´s gar nicht. Ist mir einfach zu langweilig :)
 
Habe es aufgegeben das Buch "die fünfte Frau" von Mankell zu lesen, sagt mir absolut nicht zu und ist für mich auch nicht interessant bin richtig enttäuscht davon :eindösen: es muss sooo richtig spannend sein, so dass ich kaum mehr loslassen kann und das ist bei diesem Buch definitiv nicht der Fall...

Ja nu ich fange jetzt halt wieder ein Buch von J.D. Robb alias Nora Roberts an zu lesen nämlich: "Bis in den Tod".. das wird sicher super genial, habe schon über 10 Bücher von ihr gelesen!
 
Ich habe heute angefangen den Charmed Doppelband "Die Macht der Drei" und "Wolfsseele" zu lesen. Das Buch hab ich schon ewig zuhause, aber jetzt sind mal wieder Ferien und ich hab mal wieder etwas mehr Zeit
 
Hab mir gerade das neue Charmed Buch Pipers Story gekauft und lese jetzt natürlich voller Spannung darin.
 
Ich les wieder mal was von Anne Rice- The tale of the body thief. Eigentlich wollt ich ja noch Dunkel von Wolfgang Hohlbein lesen, aber irgendwie find ich da den Einstieg nicht so richtig
 
Ich lese gerade "Something from the nightside" vonm Simon R. Green.
Muss ich lesen, da ich nach den Ferien eine Zusammenfassung über ein englisches Buch brauche!
 
Sabeling schrieb:
Habe es aufgegeben das Buch "die fünfte Frau" von Mankell zu lesen, sagt mir absolut nicht zu und ist für mich auch nicht interessant bin richtig enttäuscht davon :eindösen: es muss sooo richtig spannend sein, so dass ich kaum mehr loslassen kann und das ist bei diesem Buch definitiv nicht der Fall...

"Die Fünfte Frau" zieht sich teilweise etwas, aber wenn du Bücher wie "Die Falsche Fährte" oder "Mittsommermord" liest, dann ist die Spannung von Anfang bis Ende da. Jedenfalls war das bei mir so, konnte beide Bücher fast nicht aus der Hand legen ;). "Die Fünfte Frau" weist meiner Meinung einige Erzählschwächen auf, mir hat es auch nicht so gut gefallen, wie die meisten anderen Mankell - Bücher.

Andra schrieb:
Eigentlich wollt ich ja noch Dunkel von Wolfgang Hohlbein lesen, aber irgendwie find ich da den Einstieg nicht so richtig

:D Das kann ich gut nachvollziehen, dieses Buch ist etwas eigenartig, teilweise langweilig und dann wieder seltsam etc. Ich hab das Buch zwar fertig gelesen, aber war alles andere als begeistert ;).

Ich lese noch immer "Die Wälder von Albion", hab aber seit einer Woche nicht dran gelesen, bin nicht dazugekommen ;). Aber den Anfang fand ich gut :).
 
Ich lese gerade "Hüter der Schatten" von Marion Zimmer Bradley.

Naja und dann noch eine Lektüre aus der Schule: "Bahnwärter Thiel" von Gerhart Hauptmann.
 
Werbung:
Hüter der Schatten ist eins meiner Lieblingsbücher von ihr.

Dunkel von Hohlbein hab ich jetzt endgültig zur Seite gelegt, da sogar Legolas sagt, dass es seltsam ist:p Da kämpf ich nicht damit*g* Ich vertrau einfach ihrem Urteil...

Also bleibt noch The Tale of the Bodythief, von Anne Rice und das find ich echt cool. Ich liebe ihre Bücher einfach, ich weiss, ich wiederhole mich, aber *g* ich kann nicht anders...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben