• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Allergien?

AW: Allergien?

Gegen so viele Sachen, wie manche hier aufzählen, könnte ich mir gar nicht vorstellen allergisch zu sein.
Das sehe ich jetzt auch so.
Früher hab ich mich immer riesig angestellt wegen meiner Allergie (die wohl streng genommen nur eine Unverträglichkeit ist) gegen künstliche Farbstoffe, dann kam auch noch die Gerbsäure hinzu.
Aber naja, ich finde trotzdem genug Süßigkeiten und Schuhe mittlerweile auch.
Was ich sagen will: Ich bin froh, dass es nur die beiden sind - Allergien sind ganz schön nervig.
 
Werbung:
AW: Allergien?

Bei mir werden es Jährlich mehr. Bin aber Familienvorbelastet

Gräser, Roggen, Beifuss, Erle, Birke, haselnuss, Milchzucker, Geschmacksverstärker und Konsavierungsstoffe. Raps... Wars glaube
 
AW: Allergien?

Mittlerweile haben sich meine Allergien drastisch verschlechtert und so langsam finde ich das echt nicht mehr ganz so witzig =/
Ich habe Äpfel und generell Obst immer geliebt, aber jetzt kann ich nicht mal mehr das essen. Wir vermuten eine Kreuzallergie mit den allseits beliebten Pollen. Ich kann also weder Äfpfel, noch Birnen, Bananen, Kirschen, Pflaumen, Nektarinen, Pfirsische etc. essen.
Ich bin allerdings froh, dass mir noch Ananas und Erdbeeren (wobei ich davon letztens auch leichte anzeichen spüren durfte) bleiben. Die Allergie äußert sich, indem meine Zunge relativ pelzig wird und mein Hals sich so zuschnürt. Da helfen dann nur noch Allergietabletten. Nüsse kann ich mittlerweile auch nicht mehr essen.
 
AW: Allergien?

Ich finde aber die momentanen Niesanfälle viel schlimmer. 10 mal hintereinander ist keine Seltenheit.
Haselnuss hat meine mum so schlimm, das wenn sie die braune haut essen würde, sie sterben kann. Wird eben dann immer alles ausgetauscht, wenn die blöde Nuss drin ist.

@CharmedSista

kein Obst? Das ist doch sowas von sche****.

@Amber

Jeder reagiert doch anders auf medizin. Dafür sind die ganzen Nebenwirkungen. Meistens haben die Antibiotika den gleichen Wirkstoff.
 
AW: Allergien?

Ich bin Gott sei Dank gegen nichts allergisch, zumindest weiß ich nichts davon (falls es doch was gibt xD, was ich aber nicht glaube)
 
AW: Allergien?

Also ich bin auf Riz Casimir allergisch, keine ahnung ich muss mich danach immer übergeben..... warscheindlich wegen den warmen früchten, den sonst vertag ich curry.

Anosten bin ich auf ein Antiobiotika allergisch, volatgern oder so, ich bin wärhend der arbeit umgekippt :S
 
AW: Allergien?

Ich bin gegen diese Elektrodenpflaster allergisch, die immer beim EKG verwendet werden/wurden - vor allem beim Langzeit-EKG hat das gebissen und am Ende war meine Haut knallrot. Inzwischen haben die eh welche entwickelt, die mir nix tun, aber trotzdem... Das war keine schöne Zeit xD
 
Werbung:
AW: Allergien?

Ich hatte mal lange Zeit eine Hausstauballergie, welche sich besonders in Wohnungen und Häusern mit viel Teppichen gezeigt hatte. Seit wir nur noch Laminat haben und ich mindestens täglich mit unserem guten Dyson Staubsauger einmal die Wohnung sauge, hat sich das Problem erledigt. Ich habe aber auch schon an eine Sensibilisierung gedacht, was bei einer Hausstauballergie wohl aber nicht so leicht sein soll.
 
Zurück
Oben