• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Alles anders--Ab welchem Alter?

P

Phoebe_Milano

Guest
Für die Einen ändert sich mit dem 13.Geb. alles,für die anderen erst beim 14.
Bei mir widerum hat sich mit der Zahl 16 vieles geändert.Durfte Roller fahren,darf endlich (legal..) die einten alkoholischen Getränke konsumirenn
,Disco,Ma erlaubte Urlaub mit Friends.. :D oder einfach:ENDLICH SECHZEHN
Wie ist das bei euch??Wann war euer alles entscheidendes Jahr??

by in futuer Ice*eye
 
Werbung:
Meins war definitiv mit 15. Ist sonst ja eigentlich gar nicht so das spektakuläre Alter, aber für mich wars das damals schon...
Bis dahin hatte ich nicht viel Interesse dran, wegzugehen und hab deshalb auch alle "Freunde", die ich hatte, verloren (weil ich für die zu jung und uncool war). Und mit 15 hab ich eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben Leute kennengelernt, die mich so gemocht haben, wie ich war, und mit denen das Leben richtig richtig Spaß gemacht hat. Ich bin bis heute mit ihnen befreundet.
Ich denke mal, durch die Erfahrungen, die ich da gemacht hab, bin ich der Mensch geworden, der ich jetzt bin (und der ich gerne bin!)... ich bin selbstbewusster geworden und erwachsener... ich hab gemerkt, wie es ist, ernst genommen zu werden. Man, ich merk grad, ich werd richtig sentimental ;) ... war einfach ne tolle Zeit damals.
 
isolde schrieb:
Meins war definitiv mit 15. Ist sonst ja eigentlich gar nicht so das spektakuläre Alter, aber für mich wars das damals schon...
Bis dahin hatte ich nicht viel Interesse dran, wegzugehen und hab deshalb auch alle "Freunde", die ich hatte, verloren (weil ich für die zu jung und uncool war). Und mit 15 hab ich eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben Leute kennengelernt, die mich so gemocht haben, wie ich war, und mit denen das Leben richtig richtig Spaß gemacht hat. Ich bin bis heute mit ihnen befreundet.
Ich denke mal, durch die Erfahrungen, die ich da gemacht hab, bin ich der Mensch geworden, der ich jetzt bin (und der ich gerne bin!)... ich bin selbstbewusster geworden und erwachsener... ich hab gemerkt, wie es ist, ernst genommen zu werden. Man, ich merk grad, ich werd richtig sentimental ;) ... war einfach ne tolle Zeit damals.
Ich bin grad 15, und obwohl ich jetzt noch nicht sagen kann, was in der Zukunft auf mich zukommt, würd ich schon sagen, dass vor Allem der letzte Sommer, in dem mein 15.Geburtstag war, sehr entscheidend war. Und zwar so ziemlich aus dem selben Grund. Es war irgendwie alles perfekt. :)
 
für mich war immer der 17. geburtstag was ganz besonderes. keine ahnung warum. aber ich hab mich mehr darauf gefreut als auf jeden anderen geburtstag. der 18. war dann nichts besonderes mehr. irgendwie darf man ab 18 alles machen und das leben ist nur noch halb so spannend.
vielleicht war das auch der grund, der den 17. geburtstag so reizvoll gemacht hat. man hatte noch ein jahr auf den 18er zu warten! *gg*

naja, jetzt bin ich 19 und freu mich schon auf meinen 20er, den ich dann im juni feiern darf! :D
 
ich glaube bei mir war das mit 16. in diesem jahr hat sich wirklich ziemlich viel für mich geändert. nicht nur, dass man mit 16 in die disco darf :D. ich war zuvor einfach mega schüchtern und hab mich aus allem rausgehalten. in dem jahr, als ich 16 war bin ich irgendwie viel selbstbewuster geworden und sage seit dem auch oft meine meinung. jetzt bin ich 17 und freue mich schon auf meinen 18ten. auch wenn ich dann gar nicht zu hause bin;)
 
Bei mir war das glaub ich voriges Jahr im so im Frühling also als ich so Mitte 15 war...ich bin im September 2003 in eine neue Klasse geommen und im Frühling hab ich mich dann sehr oft (fast jeden tag) mit meinen "neuen" Freunden getroffen...im Juni bin ich dann mit meinem Freund zusammengekommen...da hat sich dann sozusagen mein verhältnis gegenüber Jungs geändert weil ich da vorher total schüchtern war...und seit dem Sommer darf ich eigentlich auch bis 12 abends weg
 
Ich denke, das wird bei mir der 16 Geb. tag sein ;)
Oder eigentlich schon früher, wenn ich aus der Sek bin ;)
Dann kann mich meine Mutter nicht mehr soo sehr beführworten, und ich darf dann endlich überall da hin wo ich will, und so lange wie ich will :D

Na ja, aber sogenau weiss ich das noch nicht ;) Jetzt hat sich in meinem Leben nicht so viel geändernt? ;) Evt. der 14 Geb tag ;) oder alls ich in die Sek kam...:D
 
Also bis jetzt ist es noch 16, aber ich denke, 18 ist dann der nächste schritt.
Mit 16 darf man laut Jugenschutzgesetz bis 24 ausgehen, das war für mich das Größte! Tjaa...übermorgen werde ich 17. Nicht gerade toll: Man ist ein ganzes Jahr älter und darf trotzdem nur das, was man mit 16 auch dürfte.... ;)
 
Für mich wars mit 14, also der Sommer in dem ich 14 1/2 war, war einfach der Geilste, und jz wo ich 15 bin, bin ich auch nicht mehr das süße, brave Girlys sondern eher laut und......ja einfach TEENIE halt *g*.
 
Hmm..
Mein "Aufwachalter" war 21. In den USA ist man mit 21 offiziell erwachsen. Ich war ein Junior im College (vorletztes Jahr) und verlobt. Ich fing an in einer Bar zu arbeiten (nachts) und weniger selbst wegzugehen, habe mir mein erstes eigenes Auto gekauft und die erste eigene 2-Zimmer Wohnung gemietet, ohne das Geld meiner Eltern!

Und alles geaendert hat sich fuer mich mit 24, als ich erfuhr das ich schwanger bin. Kurz zuvor hatte ich auch endlich geheiratet (nach 6 Jahren Verlobungszeit).

Als ich 14, 16 oder 18 war, war die Welt einfach ein grosser Spielplatz, und ich denke, wirklich beurteilen, wann der Wendepunkt im Leben ist, kann man erst, wenn man alt ist. (Mit Alt meine ich 80, 90). Denn wer weiss, vielleicht seid ihr jetzt 16 und in einem Jahr sieht alles schon ganz anders aus?

Fran
 
Irgend wie glaube ich auch das ich erst später erst sagen kann wann mein "großer" wende punkt war
aber für mich ändert sich jeden Tag oder Jahr irgend etwas , wenn es nur kleinigkeiten sind
etwas geliebtes altes wird schwerer zu erreichen
etwas neues kommt ins Leben dazu

Und das eigentlich wirklich jeden Tag auch wenn man das gefühl hat jeder Tag ist gleich ändert sich für einen etwas auch wenn man es nicht gleich sieht oder auch wenn man nicht direkt daran beteiligt ist
weil nicht nur man selbst ändert sein Leben
auch andere Personen können für ein erwachen sorgen
:) manchmal wünschte ich ich hätte weiter geträumt......

aber bewusst wird man sich das erst mit einem bestimmten alter das kein sein ^^
aber ich hoffe ich lieg jetzt nich ganz so falsch in meinen erst unfertigen 17 Lebensjahren
 
Also bei mir war das ganz eindeutig mit 14!!!
Kurz nach meinem 14. Geburtstag hatte ich meinen ersten richtigen Freund... ^^ ich fing an Abends wegzugehen und habe erfahren wie lustig es sei kann sich so richtig stramm zu machen (ja,ja... immer diese kleinen Kinder, die schon am saufen sind :cool: ), bzw. habe auch viele negative Erfahrungen gemacht.
Ich glaube in dem Jahr ist bei mir so viel passiert... das würde sooooo lange dauern das zu erzählen!! Ganz schlimm ;)
Nya, aber das Jahr ist echt ganz wichtig für mich. Auch wenn ich manche Leute verfluche mit denen ich in dieser Zeit zu tun hatte, gehören sie doch zu meinem Leben und haben mich stark beeinflusst!
 
Mit 14 fing ich an, fortzugehen und teilweise auch böse Dinge zu tun ;). Mit 16 hatte ich meinen ersten festen Freund und kurz darauf auch meinen ersten Kuss, mit momentan 17 ist mir noch nichts aufregende passiert. Im Sommer erwartet mich jedoch mein 18. Geburtstag. Ich werde also Führerschein machen und danach auch ein Auto bekommen. So ein Alter, wo sich einige Dinge änderten hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich glaube aber, dass das nächstes Jahr der Fall sein wird, da ich wegziehe und mein Studium beginnen werde.
 
Also ich war damals echt froh als ich 12 wurde endlich durfte ich alles Filme ab 12 sehn. Jetzt ist es eigentlich 16, weil man mit 16 einfach mehr machen darf. Mal sehn was ich mit 16 dann alles so elreben werde....


vlg lary
 
Werbung:
Also mal überlegen: bei mir gabs mehrere große Wendepunkte:

1. Als ich mit 16 in eine WG mit Freunden nach Hamburg gezogen bin - Das war damals echt die große Freiheit! - das erste Mal Sex und einige 8allesamt glimpfrich verlaufene Erfahrungen mit Drogen

2. Als ich mit 18 meinen Führerschein in den Hände bekam (abgeholt vom KFZ-Amt!) und mir meine Eltern mein erstes Auto geschenkt haben

3. Als mein Dad gestorben ist und damals eine Welt zusammen gebrochen ist

4. die Zeit beim Militär

5. Der Beginn des Studiums - Ein komplett neuer Anfang in einer neuen Stadt!

Welcher nun der Größte von ihnen war, weiß ich nicht, aber sie alle haben mein Leben entscheidend verändert!
 
Zurück
Oben