• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Allgemein: Aura und Aurasichtigkeit

Nun ich habe damit immer so meine Probleme, denn das Aura sehen/lesen gibt ja eigentlich auch innere Gefühle eines Menschen frei obwohl er sie vielleicht zu kaschieren versucht. Das war für mich auch ein Beweggrund warum ich das vernachlässig habe, denn sehen kann ich sie schon seit einer ganzen Weile. Anfangs wusste ich jedoch nicht was es war und ich habe es auch mit keinem geteilt, denn was man nicht kennt macht Angst und da niemand darüber gesprochen hatte, musste es ja irgendwas sein, was ich mir eingebildet habe. Doch zum Glück gibt es das Internet und so hatte ich Zeit viel nach zu lesen und mich auch mit vielen auszutauschen über diese Dinge. Deshalb poste ich erst jetzt aufgrund von vielen verschieden Umständen die nur wenige kennen (*zwinkert Thara zu* ;)).
Ich finde man sollte mit so etwas vorsichtig umgehen und nicht gleich herausplatzen und schon gar nicht damit angeben (war das nicht eine Todsünde ;)). Magie allgemein ist eine sehr sensible Sache , genauso wie das lesen der Aura, denn damit kann man einen Blick in das innere der Menschen erhaschen und man findet vielleicht auch Dinge, denen sich die Person noch nicht einmal selbst bewusst ist. Es ist nichts mit dem man spielen sollte.

Selbst die P.M. hat sich einen Artikel über die Aura Kamera gebracht. Also ich glaube schon dass da was wahres dran ist . wennn selbst die P.M darüber berichtet nd das ist eigentlich schon ne gute Zeitung.

Lg Ling
 
Werbung:
Hey Leutz! :)
@ Ling: ich weiß ja jetzt ned ob du mit dem "man sollte damit nicht gleich so herausplatzen" mich gemeint hast, aber ich kann dir sagen: gleich herausgeplatzt isses ned! wie schon mal gesagt kann ich aura sehen seit ich ca. 8 jahre alt bin und bin jetzt bereits 15 und ich hab dieses thema hier eröffnet wie ich 13 1/2 war, dass heißt das ich damit erst so richtig in die öffentlichkeit gegangen nach 5 1/2 jahren gegangen bin.
und bei dir isses eigentlich schade, dass du das aurasehen verdrängst.
ich mein; in der sache muss ich dir eigentlich zustimmen, dass die gefühle die jemand hat seine eigene privatsache sind, aber ich bin nicht so ein mensch der einen anderen gleich damit bedrängt, wenn er zum beispiel traurig is.
und machmal isses vielleicht sogar besser wenn man jemanden in irgendwas unterstützen kann und dadurch hat man wahrscheinlich ein besseres einfühlvermögen!
:)

an alle anderen: ich wünsch euch ein gaaaanz geniales jahr 2006!! ;)

lg, Holly007
 
@Holly007: Sicherlich ist es jedem selbst überlassen wie man damit umgeht. Doch man sollte immer mit Bedacht damit umgehen. Sicherlich spüre ich wie sich mein Gegenüber fühlt und kann dem entsprechend handeln (manche sind meistens überrascht wieso ich einige Dinge merke, die Ihnen zu dem Zeitpunkt icht mal selbst klar waren, aber sie dann doch später auch zu diesem Punkt gekomemn sind). Ich sage, nicht dass man damit herrausplatzen sollte oder auch nicht. Mein Standpunkt ist, dass man damit mit Bedacht umgehen sollte. Es ist ein Geschenk welches auch die Macht hat andere zu Verletzen. Man sollte sich dieser Verantwortung immer bewusst sein. Ich weiß nicht, dazu kenne ich dich nicht, ob einer 13 jährigen diese Verantwortung bewusst ist. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich verurteile dich nicht, denn ohne dich hätten wir nicht diesen wundervollen Thread. Es ist nur so, es gibt unterschiede zwischen dem Aura sehen und dem Bewusstsein, dass es eine Verantwortung ist. Dem einem fällt es leichten Auren zu sehen und dem anderen schwerer.
Ich verdränge es nicht, aber ich nutze es nicht bewusst, denn dazu sollte ich auch in der richtigen Verfassung sein und auch die nötige innere Ruhe dafür haben und die ist seit 2,5 Jahren durch einen tragischen Unglücksfall in meiner Familie nicht mehr vorhanden. Ich arbeite dran, aber nur ein gesundes Gleichgewicht im Inneren kann auch wirklich akkurate Ergebnisse liefern :D.
 
Ich finde was weißer Magier gesagt hat ziemlich gut, jedoch das von Holly sher wiedersprüchlich. Ich glaube kaum, dass ein 13-jähriges Mädchen, dass das 5 Jahre macht, d.h du warst damals 8- dass du damals angefangen hast, Aura zu lesen. Sorry, aber in so einem Alter ist man noch ziemlich grün hinter den Ohren und will vll dann Aufmerksamkeit und bildet sich sowas ein. Außerdem ist die Aura nicht eiförmig!!!!

Was mir aufgefallen ist, war dass es ziemlich viel Konzentration benötigt, um Aura zu sehen. Das sehen ist schon schwer genug, jedoch diese dann zu interpretieren ist schwerer. Bei mir ist es zuerst ein weißer Schimmer um den Menschen herum, und das mit der weißen Wand- jeps, das ist leichter, weil man sonst nicht so abgelenkt ist von der Umgebung und man kann besser erkennen, welche Farbe die Aura hat.

Je länger man sich konzentriert, merkt man dass an einigen Stellen die Aura größer ist und dann färbt sich das weiß allmällig zu einer Farbe. Mir war es zu schwierig, mich so lang zu konzentrieren und meine Augen.....nach jedem Zwinkern musste ich ganz neu anfangen(jedoch mit Kontaktlinsen muss man weniger zwinkern und dann geht es einigermaßen gut) Nachdem man zwinkert, wird die Aura wieder kleiner und man muss irgendwie wieder total konzentriert draufblicken, damit sie wieder geprägt ist um den Körper herum. Und ich bin sowieso ein sehr ungeduldiger Mensch xxD

Also....glaube ich zwar daran, jedoch praktiziere ich es nicht mehr. Ist einfach zu schwierig und außerdem kann man selbst, wenn man ein bisschen Menschlichkeit in sich hat erkennen, dass es jemandem schleht geht und diesen dann unterstützen kann, auch ohne sich zu konzentrieren. Ist einfach nur ein Appell an die Menschlichkeit.
 
Klar sollte trotz der Magie die Menschlichkeit nicht vergessen werden, das ist richtig.

Nur kann man oftmals auch an der Aura feststellen in welchem bereich die wut liegt. das hat mit der verbindung der schakren zu tun.

Es stimmt es erfordert viel übung und jahrelanges lernen. daher kann ich auch nicht wirklich glauben das Holly das schon seit 5 jahrenkann.

Ich selbst bin seit bald 8 Jahren eine Hexe, erlerne es seit 3 Jahren, wirklich intensiv. Ich habe früher viel kopfschmerzen und tränende augen davon gehabt, doch ich wollte es können.

Desweiteren muss man seine eigenen gefühle ausschalten können und frei sein. dann kann man damit arbeiten. das man das als 8 jährige kann bezweifle ich stark.

Was jedoch sein könnte, ist das Holly schon als Kind begabter war. sprich das sie es als 2-3 jährige gesehen hat. Da sind wir noch unvoreingenommener von der welt und sehen alles mit anderen augen. Aber das verläuft sich im alter von 5-6 jahren. desweiteren hätte sie es mit 2-3 nicht deuten können geschweige den verstehen.
 
so jetzt muss ich wieder mal was zu meiner verteidigung sagen!!
es is echt depremierned!!
es gibt soo viele leute auf dieser welt die einem nicht abkaufen dass man aura sehn kann und das meistens nur weil sie keine ahnung haben was das überhaupt sein soll und deswegen bezeichnen sie einen einfach als schwindler...
und dann denkt sich jemand wie ich: schreibs ins charmed forum weil dort leute sind die sich ebenfalls mit sowas auskennen und vielleicht könnte man mit denen über sowas reden weil sie dafür viel offener sind... schaut irgendwie ned ganz so aus...
anscheinend bin ich jetzt etwas grün hinter den ohren *hust*...

wen es intressiert; hier ne kurze geschichte aus meinem leben:
als ich 4 jahre alt war kam ich am abend aus meinem zimmer und bin zu meiner mutter gegangen... ich hab ihr gesagt ich kann nicht schlafen weil ein geist in meinem zimmer ist. da sich meine mutter schon jahre vor meiner geburt mit esotherik generell beschäftigt hat, hat sie mir nicht wie die meisten eltern das tun eingetrichtert: "kind das is ein blödsinn... das bildest du dir nur ein!" sondern sie hat gesagt, dass ich dem geist ganz freundlich erklären soll, dass ich ned einschlafen kann wenn er da is und er soll sich doch bitte entfernen... ich tue das und bin nacher sofort eingeschlafen.

so und aus dieser geschichte sollte man jetzt herausgefiltert haben dass ich mich durch meine familie schon eeewig mit solchen themen beschäftige und dass es für meine mutter, die schon lange gewusst hat dass es leute gibt die aura sehen können, nichts besonderes war dass ihre tochter das auch kann.
also aufmerksamkeit hab ich mit dieser, mir angedichteten "nummer" nicht wirklich bekommen!
und von den leuten die dich als scharlatan bezeichnen kriegst du auch ned wirklich die aufmerksamkeit die man vll gerne hätte!!

und zu tharas these dass sich sowas mit 5 bzw. 6 jahren wieder aufhört glaub ich auf jeden fall... weiß ich sogar aber bei mir wars eindeutig nicht der fall weil ich tag ein tag aus damit konfrontiert war!
außerdem hab ich mir sogar gewünscht aura sehn zu können weil ich schon damals einfach irre intressant fand.. nur nutze ich diese gabe heute zu anderen zwecken als damals!

so und jetzt glaub ich hab ichs.
danke fürs zuhörn
lg, Holly007
 
@Holly007: Hmmmm, ich versteh nicht ganz das Prinzip deiner kleinen Geschichte. Schön und gut, dass sich deine Mum mit Esoterik beschäftigt. Schön und gut, jedoch würde ich sowas wie Aura sehen nicht als "Gabe" bezeichnen. Genau das nervt mich total an solchen Leuten, die behaupten etwas zu können und es dann als Gabe abstempeln und sich sozusagen abheben, so als wären sie heilig.

Ich glaube man sollte sich selbst treu bleiben und nicht so tun, als wäre man ein Engel oder sowas. Das is so, als ob ich mich hinstellen würde und unschuldig behaupten würde, dass ich heilig wäre. (was ich ganz bestimmt nicht bin *g*)


und wenn ich dich fragen darf: Wie nutzt du denn diese "Gabe" denn heutzutage? Das würde mich brennend interessieren.

lg
 
Es ist gut möglich das es bei dir so war Holly, das streite ich nicht ab. In meiner Familie wird auch die Magie weitergegeben. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern was ich damals so getan habe, außer das ich mit "imaginären" kindern sprach, wo später rauskam, das es sie wirklich gibt *lach*

Es ist keine Gabe, Auren Sehen zu können, denn das kann man sich antrainieren, vielleicht hast du einfach ne besser konzentration oder Talent, aber es ist keine Gabe.

Desweiteren halten sich Magieinteressiert mit dem was sie können zurück, und geben nur was preis, wenn sie gefragt werden, oder damit jemandem helfen können. Das macht wahre "Hexen" aus.

Death_Silence.... also das geht nun wirkllich nicht, sagen das du heilig bist und mit mir abmachen wollen das wir beim Teufel nen Tequilla saufen... *fg*
 
tut mir echt leid, dass ich so etwas wahnsinnig tolles der welt da draussen etwas näher bringen wollte! sry ich werds nie wieder tun!

es is wirklich traurig, weil es leider viel zu viele menschen gibt die keine ahnung davon haben dass sie das auch könnten wenn sie wollten bzw. wenn sie davon wüssten...

ich glaube außerdem, dass ihr da was falsch verstanden habt!
ich bezeichne nicht die tatsache dass ich aura sehn kann als gabe, sondern die tatsache, dass ich das mit 8 bereits konnte, weil wie ja schon gesagt wurde interessiert man sich erst später dafür und lernt es auf grund dessen dann erst später!

und stellts mich bitte ned als ganz bescheuert hin! ich hab mich jetzt seit 7 jahren eingehend damit beschäftigt und glaubts ihr im ernst dass ich keine ahnung davon hab, dass man des erlernen kann!
ich hab da ja noch nen standpunkt den ich aber lieber ned hier erläutern will... weil sonst wieder alle anfangen auf mich einzureden und mich von ihrer meinung zu überzeugen... und außerdem hab ich ja versprochen ab jetzt solche dinge NICHT mehr an die öffentlichkeit preiszugeben weil sich ja vll andere leute dafür intressieren könnten... und das darf man ja auf keinen fall riskieren!!!

und das mit dem erinnern... des hat mir meine mutter erzählt dass des so war!
ich kann mich ja auch nimma erinnern mit welchen wesen ich mich mit 4 Jahren unterhalten hab!

lg,Holly007
 
Jetzt beruhige dich erstmal wieder, den ich glaube du hast mich und Death Silence falsch verstanden.

man kann auch mit 8 jahren schon talent haben. nur eine gabe ist es nicht wenn man es so bald kann. Man ist nur mit 8 jahren offener für sowas und wenn da das talent mitwirkt dann sieht man halt mit 8 jahren schon auren.

Talent: begabt für etwas sein
Gabe: etwas das man "geschenkt" bzw. "gegeben" (daher der name gabe) bekommen hat.

Desweiteren kannst du gerne darüber diskutieren, nur hatte ich das gefühl das du mit deinem können angegeben hast.

Und wenn jemand etwas darüber lernen will, so findet er genug im netz, oder fragt andere "Hexen" ob sie was drüber wissen usw.

Da hängt es nicht davon ab ob man jetzt 7 Jahre dabei ist oder 10 Jahre (wie bei mir, kindheit nicht miteingerechnet). Man lernt nie aus...
 
wunderts irgendwen dass ich mich aufreg? ich mein immerhin isses ja kein wunder wenn mich jemand als angeber bezeichnet und mir unterstellt irgendwelche gschichteln zu erzähln... ich mein, sicher ihr kennts mich ned und im internet gibts viele spinner die sich als was ausgeben, was sie ned sind, aber wer mich ein bisschen besser kennt, weiß, dass ich sowas nicht bin.
aber wie gsagt... konntet ihr ned wissen.

lg, Holly007
 
@Holly007: da ich gerade in einer total netten Stimmung bin, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich manchmal sehr "direkt" bin und auch einige angreife, wenn es für mich irgendwie unstimmig klingt oder bestimmte Argumente ineinander ziemlich unlogisch klingen.

Hierbei möchte ich mich Thara anschließen und dir sagen: beruhige dich.
Ist hier nur n Forum, dass zum diskuttieren eben existiert.
Und wie schon Thara erwähnt hat: "Man lernt nie aus". Ich gehe von diesem Grundsatz auch aus, denn egal wie lange man etwas macht- man kann niemals in etwas ganz perfekt sein.

lg
 
thx für die entschuldigung... aber für mich existiert ein forum ned NUR ausschließlich zum diskutieren und gegenseitig befetzen.
ich seh den sinn davon eher im über etwas reden und ich hoffe ihr könnt alle verstehn, dass es nicht besonders lustig ist von 2 personen gleichzeitig schief belächelt zu werden...

lg

p.s.: hab mich bereits wieder beruhigt auch wenns vll ned glei so rüber kommt. ;)
 
Ist jetzt nicht böse gemeint Holly, nur ein Guter tipp.

Das Thema magie ist ein heikles Thema, egal ob Aurensichtigkeit usw. Also fang erst ein Thema allgemein an und sei dann bescheiden in dem was du kannst. Somit vermeidest du es, schief belächelt zu werden, da es dann nicht mehr wie angeberei klingt.
 
Werbung:
Zurück
Oben