• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Allgemeine Tratscharea XV

Natürlich darfst du fragen. Ich bin jetzt in der 28. Woche :)
Am Dienstag habe ich meinen nächsten Arzttermin. Bin schon sehr gespannt...
Das glaub ich dir gern, dass die Zeit schnell vergeht wenn man ein Baby hat. Läuft alles gut? Das kleine gesund? Wie gehts dir?
 
Werbung:
Na da hast du ja die Hälfte schon geschafft. :D Ich drück dir die Daumen für den Rest, der wird nochmal anstrengend, bevors dann richtig los geht. :D

Es läuft alles gut, ja. Anfangs mussten wir erst unseren Rhythmus finden, aber das spielte sich eh ein.
Die Kleine ist zum Glück gesund, die Kinderärztin ist sehr zufrieden mit ihr.
Mir geht's auch gut. Abnehmen könnte zwar schneller gehen, aber es wird schön langsam.

Wie geht's dir? War dir schlecht oder so?
 
Liebe Sandy, auch von mir herzlichen Glückwünsch!!! :) Das sind ja schöne Neuigkeiten! :)
Weisst du schon was es wird, oder lasst ihr euch überraschen? :)
Habt ihr euch schon Namen ausgesucht?
 
Hi. Hier bin ich nun wieder.
War mit meinem Freund für paar Tage im Bayerischen Wald :) und auch so bissl faul und unterwegs...

Ja, anfangs in den ersten 12 Wochen wars mir schon immer wieder schlecht. Aber die Zeit hatte ich dann doch gut rumgebracht... :)
Aktuell geht's mir gut. Hatte heute Nacht nur nen richtig fiesen Wadenkramp :(
Es wird ein Bub^^ Überraschen lassen war für uns keine Option. Bin da viel zu neugierig, als dass ich das aushalten würde *ggg*
Namen haben wir auch schon, aber der bleibt noch geheim :)
 
Oh ja, Wadenkrämpfe hatte ich auch. Ich bin dann zum Arzt gegangen und der hat mir Magnesium verschrieben. Da gings dann besser.

Namen haben wir auch geheim gehalten, weil ich keine Diskussionen hören wollte. Wenn wer zum 100sten Mal gefragt hat, hab ich einfach "Brunhild" gesagt. :D
 
Namen haben wir auch geheim gehalten, weil ich keine Diskussionen hören wollte. Wenn wer zum 100sten Mal gefragt hat, hab ich einfach "Brunhild" gesagt. :D

Ist bei uns ähnlich, nur dass wir immer Xaver sagen *gg* :)
Bzw. mein Dad immer Xaver sagt, solange er den richtigen Namen noch nicht wissen darf :)

Wadenkrampf hatte ich zum Glück jetzt erst einmal, aber leider so heftig, dass die Wade noch komplette 1,5 Tage weh tat. Hoff ich bekomm das nicht nochmal...

Wie geht's euch denn so? Und deinem Nachwuchs? :)
 
Uns geht's bestens. Sommer und Urlaub eben. :D

Die kleine Maus hat pünktlich zu ihrem 7. Monatstag zu brabbeln begonnen und dreht sich fleißig vom Rücken am Bauch und zurück.

Ansonsten geht's dir eh gut? Hast schon den Nestbautrieb? Ich hatte den schon um die 30. Woche, wobei mein Bruder da mehr Stress gemacht hat, dass das Kinderzimmer fertig wird. :D Dabei wusste ich eh, dass wir es das ganze 1. Jahr sicher ned brauchen werden. ;)
 
Das freut mich, dass deine kleine Maus sich so fleißig dreht. Bestimmt schön zu sehen wie die kleinen eins nach dem anderen lernen und Fortschritte machen...

Nestbautrieb habe ich eigentlich noch nicht wirklich. Der kleine wird dann auch vorerst bei uns im Schlafzimmer schlafen. Kinderzimmer bauen wir erst später. Müssen den Dachboden nochausbauen... Aber eilt nicht, da wir der gleichen Meinung sind. Kinderzimmer macht am Anfang noch gar nicht so viel Sinn bzw. es geht auch ohne^^

Mir gehts soweit gut. Nur die Hitze *über die Stirn streich* :(
 
Hitze ist fürchterlich ja. Ich hatte Glück, dass die "geschwolle-Knöchelphase" bei mir in die kalte Jahreszeit gefallen ist. Das wäre dann noch der Overkill gewesen. :D
Auf jedenfall viel trinken und mehr Ruhe geben, mehr kann man eh nicht machen.
 
Das stimmt leider, dass man da nicht mehr tun kann außer einen kühlen Platz zu suchen, Füße hochlegen, viel trinken etc.

Irgendwie habe ich zurzeit richtig Angst vo der Geburt. Sind jetzt nur noch ca. 8 Wochen! Brutal wie die Zeit verging...
 
Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Geburt. Das wird sicher werden. Ich wünsche dir nur, dass sie nicht zu lange dauert. Und nimm dir so "Astronautennahrung" mit ins Krankenhaus. Fortimel heißt das bei uns. Das solltest du trinken dürfen während der Wehen, das gibt dir Energie zum Weitermachen.

Ansonsten hört man eh immer das selbe, versuch entspannt zu bleiben (guter Witz btw :p). Mir hat zum Beispiel eine warme Dusche sehr geholfen, aber Angst hatte ich trotzdem bis endlich die Presswehen kamen (obwohl es meine kleine Maus sehr eilig hatte rauszukommen).
Ich war übrigens in keinem Vorbereitungskurs oder hab mir eine Hebamme gesucht und habs auch überstanden. :D

Aber ja, die Zeit rast dahin, obwohl es sich zum Schluss schon echt lange anfühlt.

Das wichtigste ist jedoch: Keine Angst, du packst das sicher und glaub mir, es ist jede Anstrengung wert. ;) (und die richtige Herausforderung beginnt ja erst nachher :D)
 
Vielen Dank für deine lieben Worte...
Hat mich schon etwas beruhigt. Vor allem, dass du auch keine Hebamme im Vorfeld hattest. Ich habe nämlich keine und überall liest und hört man, dass die Schwangeren ständig in Kontakt mit der Hebamme sind. Ich persönlich bin der Meinung, wenn soweit alles einigermaßen in Ordnung ist, dann ist das nicht zwingend notwendig. Die wichtigen Dinge kann man auch mit dem Arzt besprechen.

Vorbereitungskurs werde ich aber schon machen. Beginnt allerdings erst am 6.9. Bin schon gespannt was mich da so erwartet :)
 
Am Dienstag war ich ja das erste Mal dort. Der Kurs war ganz gut. War hauptsächlich Theorie. Aber das was die Hebamme so erzählt hat war wirklich interessant. Über Schwangerschaftsbeschwerden, der Ablauf in dem Krankenhaus, in dem ich auch entbinden werde, über den Mutterpass, Atemtechnik etc.
Bin mal gespannt, wie der nächste Abend wird und auch der 3. und 4. Abend, denn da sind dann die Männer mit dabei *ggg*
 
Werbung:
Zurück
Oben