• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Altersunterschied in einer Partnerschaft

Werbung:
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Also, bei mir ist es eigentlich noch "normal" ich bin 18 Jahre alt, und hatte noch nie eine Beziehung zu einem jüngeren, ich finde Jungs sind so oder so schon kindisch genug da benötige ich nicht noch einen der es auch tatsächlich ist!...

Mein (Bald Ehe)Mann, ist 5 Jahre älter als ich, wir sind super glücklich und noch verliebt wie am ersten Tag...
Ich denke für mich äme generell kein Jüngerer Mann in Frage weil, ich in einer Beziehung einen Mann brauche an dem ich mich anlehnen kann, der mir den WEg frei hält etc... Bei jüngeren Mäännern hätte ich angst selbst das "zugpferd" zu spielen bzw, spielen zu müssen...

lg Nadja
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Hui, du bist 18 und willst bald heiraten? Ist heutzutage selten geworden, aber ich find's schön, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr dann auch diesen Schritt wagt.
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Also generell kann ich sagen, wenn die Reife stimmt (ist ja nicht zwingend abhängig vom Alter) und man zusammenpasst spielt es keine grosse Rolle, wie gross der Altersunterschied ist. Aus Erfahrung weiss ich aber inzwischen, dass dies selten der Fall ist und dass man irgendwann realisiert, dass man in verschiedene richtungen läuft.

Eine Freundin von mir hatte mal was mit einem 26-jährigen (sie ist 17), da hab ich zwar anfangs gestutzt, aber es hätte eigentlich funktionieren können. Ich habe mir mal so eine gedankliche Grenze von 23 gesetzt, ist natürlich blöd, wenn es einen erwischt, dann hat es einen erwischt ;)

Mit jüngeren könnte ich aber auch auf keinen Fall etwas anfangen. In diesem Alter ist es doch sehr selten, dass man gleich weit entwickelt ist. Eine Freundin von mir ist gerade dabei sich in einen 16-jährigen zu verlieben (sie wird im Januar 18), naja, ich habe ihr gesagt, sie soll ihren Spass haben, aber es nicht wirklich ernst werden lassen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies funktionieren kann (Ausnahmen sind natürlich nicht ausgeschlossen).

Ja mit 18 Heiratspläne zu schmieden ist allerdings früh, ich wäre definitiv nicht bereit dafür, deshalb: Respekt!
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Tja, was soll ich sagen? :)

Ich bin jetzt 17 und mein Freund ist 22, das sind knappe 5 Jahre Unterschied und bei uns klappt es jetzt schon seit 2 1/2 Jahren.
Ich denke nicht, dass ein großer Altersunterschied in einer Beziehung eine Rolle spielt, ich lebe nach dem Motto: Entweder es klappt oder es klappt nicht!
Wenn es nicht geklappt hat, dann soll man es dabei beruhen lassen, denn dann war es nicht für dich bestimmt.

Ist schon recht hart, aber es hilft viele Dinge nicht zu eng zu sehen, für mich! :)
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Ich bin gleichalt wie mein Freund (gut ich bin 1 Monat älter) und finde dies einfach nur super. Können beide sehr viel von einander lernen und können beide noch Kinder sein wenn wir wollen,^^ sind eben auf der gleichen Wellenlänge mehr oder weniger. :) Aber grundsätzlich sag ich: Männer sollten vorallem im Teene alter irgendwie schon älter sein, da sie schon später reif werden...also die meisten...später ist es recht unterchiedlich würd ich sagen, wenns passts dann passt. Bei mir passts.
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Yay, wir sind immer noch zusammen. Mittlerweile ist er 21 und ich 20 und es passt immer noch super. ;) Eine Freundin von mir hatte sich einen Freund rangeangelt, der 13 Jahre älter war. Sie ist 23 und er 36. Nun hat sie ein Gör an der Backe und der Typ ist weg... Ich glaub auch nicht, dass sowas wirklich (gut) klappen könnte.
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Doch, es klappt eigentlich sehr gut :) Zumindest bei mir.

Ich war 22 und er 34 und wir sind heute noch, nach 8 Jahren zusammen und es passt immer noch für uns perfekt.

Ich denke nicht dass es auf den Altersunterschied in einer Beziehung ankommt, sondern immer auf die Menschen. Wenn es zwischen einem passt, dann passt es einfach.
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Meine Eltern sind 3 Monate auseinander und sie lieben sich seit 32 Jahren
Mein Bruder (28) und seine Freundin (23) sind knapp 4 Jahre und 10 Monate Jahre auseiander und planen den Nachwuchs.
Mein Opa und meine Oma waren 10 Jahre auseinander und wären nun nach über60 Jahren nochimmer zusammen, wenn mein Opa nicht gestorben wäre.

Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht mind 3 Jahre auseinander ist und alle sind happy.


Edit: Schreibfehler beim Alter meiner Großeltern. Geändert. Sie war glaube 20 und er 30;)
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Hm, ja der 5-Jahres-Unterschied klappt auch bei mir noch. ;)
Sind jetzt schon uff... rechne... ca 5 Jahre zusammen. :D
Ist vielleicht nicht mehr so leicht wie früher, er arbeitet voll und studiert nebenbei auf einer FH, ich hab Matura gemacht und fange im Herbst ein Doppelstudium an, aber mal sehen was die Zukunft bringt. ;)

Was den Altersunterschied generell betriff... nun, ich würde sagen, es gibt Paare, da funktioniert das bis ins hohe Alter und bei anderen eben nicht. Ich glaube, ob eine Beziehung klappt liegt nicht immer am Alter.
Aber wenn 16jährige von Leuten über 30 abgeschleppt werden stimmt da meistens irgendwas nicht...
 
Also mein Freund ist 8 Jahre älter als ich. Ist jetzt nicht gerade wenig, aber meiner Meinung nach auch nicht so viel, dass es schon hinderlich wäre.
Wir verstehen uns super und er hat kein Problem damit, dass ich des öfteren kindisch bin *ggg*
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Yay, wir sind immer noch zusammen. Mittlerweile ist er 21 und ich 20 und es passt immer noch super. ;) Eine Freundin von mir hatte sich einen Freund rangeangelt, der 13 Jahre älter war. Sie ist 23 und er 36. Nun hat sie ein Gör an der Backe und der Typ ist weg... Ich glaub auch nicht, dass sowas wirklich (gut) klappen könnte.

HAHAHAHA ich könnt mich grad so schlapp lachen :D 3 Wochen nach diesem Post ist mir mein Ex fremd gegangen, bzw wohl zum Zeitpunkt des Posts schon und dann kam es aber erst raus.
Mein Verlobter ist jetzt 7 1/2 Jahre älter als ich und ich hab ein "Gör an der Backe" :D Aber irgendwie denke ich nie darüber nach, dass er älter ist. Man merkt (und vorallem sieht) es irgendwie auch nicht.
 
Werbung:
Freut mich, dass du mit deinem jetztigen Freund/ Verlobten glücklich bist. Gut dass du den Arsch/deinen Ex los bist! Besser ein Ende mit Schrecken...^^
 
Zurück
Oben