• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ausfall des Forums heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Wie einige von euch bemerkt haben gab es heute massive technische Probleme, seit ca. 15:30 läuft aber alles wieder reibungslos.

Für die technisch Interessierten unter euch hier eine detaillierte Erklärung:
Eine ganze Kette an unwahrcheinlichen Ereignissen hat uns getroffen. Eine starke Überspannung hat die unterbrechungsfreie Stromversorgung an der auch wir hängen, gestern so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie getauscht werden musste. Während dieser Wartung wäre der Server natürlich stromlos und musste deshalb vorher abgeschalten werden. Dabei wurden aus unerfindlichen Gründen die Datenbanken schwer beschädigt, was aber erst offensichtlich wurde als sie sich mitten in der Nacht verabschiedeten, natürlich genau während die Datensicherung lief. Es gab also nur zwei Möglichkeiten: eine ältere Datensicherung verwenden und mindestens einen Tag Beiträge verlieren oder mit viel Aufwand manuell versuchen das ganze zu retten - und letzteres ist uns auch gelungen!

Was soll man zu so viel Pech sagen? "Unkraut vergeht nicht?" Oder doch: "We will survive!"

Aber Hauptsache es läuft alles wieder!

lg
 
Werbung:
AW: Ausfall des Forums heute

Hab mich schon gewundert :D Aber hauptsache es geht wieder *gg*

Und danke für deine/eure Arbeit!!!
 
AW: Ausfall des Forums heute

ich muss zugeben, dass ich vom Ausfall gar nichts bemerkt habe :D
ich war gestern 13 Stunden in der Arbeit, um mich aufs lange Wochenende vorzubereiten. Aber es ist natürlich schön zu wissen, dass alles gerettet werden konnte und jetzt alles wieder im grünen Bereich ist :)
danke für eure Mühen!
 
Werbung:
AW: Ausfall des Forums heute

Hatte mir schon Sorgen gemacht, als es nicht klappte. Gut, dass alles gerettet werden konnte.

Danke für deine Mühe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben