• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auslandjahr

AW: Auslandjahr

So ich wollt mich nochmal eben zu Wort melden, eigentlich wollt ich nur eins sagen: Nicht EF!!! Meine Schwester war jetzt eine Woche bei einer Familie die EF ausgesucht hat, und es war, sowas ähnliches wie 'die Hölle', gut, vll etwas übertrieben aber es war wirklich net toll, fazit ist also, dass sie jetzt bei ner Familie ist, die nichts mit EF zu tun hat, wofür sie jetzt fast eine Verwarnung bekommen hätte!

Klar für mich also ist, mit EF mach ich garantiert nichts...
und trotzdem: Ami-Land ich komme ;) (nächstes Jahr)!
lg
Sandra
 
Werbung:
AW: Auslandjahr

EF hat ja auch CulturalCare, dieses AuPair-Programm, das mich mal recht interessiert hat (die Broschüre sah ja auch wirklich nett aus ;)). Aber als ich dann mal im Internet nachgeschaut hat, habe ich sehr viel Negatives gelesen. Obwohl, das habe ich auch bei anderen Organisationen - ist ja klar, die wollen alle nur Geld machen. Deswegen habe ich mich auch entschieden, das selbst zu organisieren, solange man nicht in die USA will, geht das auch super.

Also ich bin jetzt ganz genau 2 Monate und einen Tag hier in den Niederlanden und - ohne Vorkenntnisse - kann ich die Sprache schon wunderbar lesen, wenn die Menschen halbwegs deutlich sprechen auch verstehen und auch ziemlich gut sprechen, dafür dass ich noch keinen Sprachkurs hatte und das alles nur so aufgeschnappt habe. Man lernt echt viel in so einem Auslandsjahr.
Mein Sprachkurs geht morgen los, da bin ich auch schon sehr gespannt wie der so wird.
 
Werbung:
AW: Auslandjahr

Mein Chef fragte mich mal vor einen Jahr ob ich mir einen Auslandjahr vorstellen kann. Meine Firma hat überall auf der Welt Filialen, in der Schweiz ist der Hauptsitz. Natürlich hatte ich ja gesagt, und warte nun nurnoch darauf bis es mal losgehen könnte. (Haben momntan viele änderungen also dieses jahr gehts sicherlich nicht)-. Dann würde ich am liebsten auf spanien gehen, da ich dort sowieso ganz dringen mein Auslandauftenhalt machen würde (auch ohne die Firma). Ich liebe Spanisch einfach <3

Ich finde jeder junge Mensch sollte mal das durchgemacht haben, ich stelle mir da ein ernorme Persönlichkeits reife vor. :))
 
Zurück
Oben