• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Benennung der Filme

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Hi :)

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, bin ich gerade dabei alle Themen in diesem Forum umzubenennen. Der Grund dafür ist, dass die meisten Filme einen deutschen und einen meist völlig anderen Originaltitel haben und manche Leute einen Film eher unter dem Originaltitel kennen, während andere nur den deutschen Titel kennen.
Damit es nicht passieren kann, dass es zwei Themen zu einem Film gibt, weil jemand den bereits existierenden Threat nicht am Titel erkannt hat, habe ich mich nun daran gesetzt alle Titel so umzubenennen, dass sowohl das Original, als auch die deutsche Übersetzung im Thementitel zu lesen sind. Dabei gehe ich nach folgendem Schema vor:

Deutscher Filmtitel [Originalfilmtitel]

ich ersuche deshalb auch alle, die in Zukunft ein neues Thema im Unterforum Filme eröffnen, dass sie die Themen auf die gleiche Art benennen. (Natürlich ist das unnötig, wenn im deutschen Raum auch der Originaltitel verwendet wird.)

Da das Unterforum sehr viele Themen beinhaltet, wird es ne ganze Weile dauern, bis ich durch bin, also bitte nicht verwirrt sein, wenn ein altes Thema noch nicht zwei Titel hat ;)

lg syd
 
Werbung:
Zurück
Oben