• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berlin Berlin

Geschrieben von Mrs-Cole-Turner
Die Serie ist einfach so witzig und spritzig!

Da stimmen meine Schwester und ich zu! Die Comic-Szenen und Charaktere sind einfach zum Schreien! Witzig auch die gewisse Menge an Katastrophen, die vor allem Lolle so passieren *g*! Das ist mal eine Art von diesen Vorabendserien, die ich mag und mir immer mal gern anschaue!
 
Werbung:
Berlin, Berlin ist so cool. Eine meiner Lieblingssendungen. Schade das sie momentan nicht läuft....

Edit: (Der Beitrag oben ist so kurz das ist schon wieder Spam)

Ich liebe die neuen Folgen, also mit kürzeren Haaren gefällt sie mir noch besser. Es gibt ihr mehr Pepp. Die Geschichte mit Sven und Alex ist echt ned so nett und da kommen sie auch immer zu dritt vor und sind irgendwo auf dem Dach. Dafür kommen fast keine Comics das fand ich ned so doll. Sonst bleib ich bei meinem Urteil suuper klasse. Und eben die Sendezeiten überschneiden sich, und beide miteinander sehen kann ich ned da sgibt ein Kaos in meinem Kopf :D
 
Ich finde Berlin, Berlin einfach klasse :D

Die Comic zwischendurch, die sind einfach zum ablachen :D
Auch die Selbstgespräche

oder am Anfang der 2 Staffel wo Lolle sich Rosalie immer vorgestellt hat ;)

Ich find Alex passt viel besser zu Lolle als Sven... :)

Das blöde ist finde ich, das jetzt um 18.50 die 2 Staffel auf Ard kommt, und um 19.00 die 1 auf Orf... da kann man net beides schauen :(
Na ja :D
 
Ich liebe die Serie. Ich kenne schon fast die ganze erste Staffel, freu mich schon richtig auf die Zweite. Ich finde es irgendwie witzig, Rosalie reden zu hören, das ich total ungewohnt, weil sie typisch für jemanden aus Deutschland spricht, zum Beispiel dieses "nich" oder dieses seltsame Wort für "gut", weiß nicht, wie ich das schreiben soll, weil ich es nie richtig verstehe. Ich mag eigentlich jeden Charakter, alle spielen einfach genial. Wenn ich dann am Ende einer Folge den Vorspann zur nächsten sehe, kann es jedesmal kaum abwarten.

Auch der Titelsong ist super. Weiß jemand, wie der heißt und von welcher Band der ist?
 
der song ist echt geil und lolle superwitzig,wobei ich finde dass sie sich alex und sven gegenüber echt unfair verhalten hat!!!
Sie kann nunmal nicht beide haben(ich könnte mich aber auch nur sehr sehr schwer entscheiden;))
Ich würde alex nehmen.
hart mag ich auch echt gerne,aber sarah ist doof sie ist absolut kein ersatz für rosalie:)
 
Also ich kuck Berlin, Berlin immer, wenn ich grad Zeit hab. Das kann fast täglich sein oder mal ne Woche gar net, ist ganz unterschiedlich bei mir. Ihr schwärmt hier alle von Rosalie, die (alten) Folgen kenn ich gar nicht, aber ich hab im Fernsehheft gesehn, dass die ARD bald die erste Staffel wiederholt und dann werd ich da auch auf jeden Fall mal wieder reinschalten.
@Christine: Versuch mal bitte, das seltsame Wort für gut zu schreiben, würd mich jetzt schon intressieren. ;) Ach ja und wegen dem Titelsong: "Never give up" von TwoIsOne. Das hab ich hier nämlich auch schonmal gefragt. :)
 
@Cordy: auf Orf1 um 19.00Uhr kommen zur Zeit auch die alten Staffel... :) also die 1 Staffel

@Shinypiper: hmm abe mir gefällt sarah fast besser... :D
hard (oder hart :S :D ) ja is genial, vorallem das er sich in Sarah verliebt hat :D
 
Danke Cordy, für den Songtitel und Bandnamen.

dieunmoralische.de (Guestbook) schrieb:
Interessante Seite, aber einige entwicklungsgeschichtliche Aspekte solltes Du noch hinzufügen. z.B. fehlt der Hinweis, daß sich der Ruhrpott-Dialekt nicht eigenständig, sondern maßgeblich aus dem Westfälischen entwickelte. Verfälschend wirken Einträge aus dem Münsterländischen (z.B. "watt" und "datt" für "was" und "das") sowie aus dem Niederrheinischen (z.B. "jut" für "gut").

Das was ich im Zitat fett markiert habe, habe ich gemeint. Ich habe natürlich gewusst, dass sie "gut" meint, aber was genau sie da sagt habe ich nie richtig verstanden ;).
 
naja das mit sarah oder rosalie ist wahrscheinlich geschmackssache!
Ich finde nur dass bei sarah das berlinerische etwas sehr gekünstelt rüberkommt,ich denke das kommt daher ,weil ich sie als flo aus gzsz einfach kannte und sie ja sonst nicht so redet!!!
 
meno... auf ARD hat jetzt wieder die 1 Staffel begonnen... hehe i hab die 1 Folge noch nie gesehen... ich dachte nur immer Sven und lolle spielen nur immer sie seich cousin's... o gott, des find i ja jetzt krass, das die mal zusammen waren... ich würde nicht mal was mit meinem cocousin anfangen :D
 
Werbung:
Ich schaue Berlin berlin nur sehr selten. Ich finde es auch nicht super gut aber es ist auch nicht blöd. So durchschnittlich halt.
 
Zurück
Oben