• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

Wie findet ihr euren Job?

  • Ich mag meinen Job nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
C

Ch(armed)-Boy

Guest
Berufwahl....

Hi,
ich wollte mal fragen wer von euch auch gerde mitten in der Berufswahl ist.
Ich stehe sehr unter druck, Denn JEDER fragt immer:" WEISST JETZT SCHON WAS DU MACHEN WILLST"?
da kommt man ganz schön in stress

wisst ihr schon was ihr machen müsst
ich bin im handwerklichen zweig, und will auch was handwerkliches machen

ich schaue auch sehr auf meine hobbies, und versuche meine interessen irgendwie mit dem passenden beruf zu verbinden

wie ergeht es euch?
 
Werbung:
Ich weiß es auch noch nicht so genau, aber ich würde ganz gerne Journalismus studieren und bei einer Zeitung arbeiten, da ich vor habe Deutsch und Englisch als Leistungskurse zu nehem. Über was anderes hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich hab ja auch noch zwei Jahre Zeit ;)
 
naja ich bin jetzt in der 9. da ist es noch nicht ganz so dringend mit der brufswahl aber ich denke man sollte schon mal ne richtigung wissen.

ich hab gerade mein praktikum beendet.an einer grundschule und im nachhinein könnte ich mir gut vorstellen grundschullehrerin zu werden,weil es hat echt spaß gemacht.
aber sicher bin ich mir da ganz bestimmt nicht!!!!!

meeresbiologin fand ich auch total interessant weil ich wale so liebe!!!!!!
oder irgendwas mit sprachkentnissen würde mir bestimmt auch gut gefallen

also wie man sieht noch kein bisschen sicher :zustimmen :rolleyes:

ich finde es vorallem dumm das man bistimmt nur 1/4 aller berufe kennt die es überhaupt gibt!!!!!!
naja bin mal auf eure antworten gespannt

bye LittlePiper :flash:
 
ja, ich bin in der 9. klasse der realschule
ich muss mich mit dem schlusszeugnis bewerben
tja.....
da ich sehr gerne mit pflanzen arbeite (ohh gott, müsst ihr euch denken, ein junge der pflanzen mag :D :D)
mache ich bald ein praktikum als landschaftsgärtner
mal sehen
 
ich bin jetzt in der 11. Klasse und stehe jetzt vor der Entscheidung was ich als Leistungsfächer wählen soll. Eins steht schon fest Englisch, das andere weiß ich noch nicht, evtl. Mathe, das fällt mir sehr leicht. Ich weiß nur, dass ich nach meinem Abi gerne etwas mit Sprachen machen möchte, aber was daraus wird ? Ne Frage für sich. In dieser und der nächsten Woche gibt es in er Stadt in der ich wohne so Veranstaltungen bei denen man Infos über die unterschiedlichen Berufszweige bekommt. Wird sicherlich ganz interessant.
 
Im bin mittlerweile in der 10.. Falls ich je mit der Schule fertig werden sollte, würde ich gerne Psychologie oder Archäologie studieren. Beides hat pro und contra. Ich werde jetzt zuerst einmal die Schule fertig machen, und mich dann weiterinformieren.

Quiggy
 
Hi!
Also ich habe auch noch nicht wirklich eine Ahnung, aber ich möchte auf jedenfall etwas mit Sprachen werden, weil mich das einfach am allermeisten interessiert und weil ich auch ganz gut bin im Umgang mit Sprachen. Mein Lieblingsfach ist Englisch, und ich möchte gerne irgendwas daraus machen.
 
Ich möchte Medizin studieren, da ich durch meinen Dad auch viele gute Eindrücke von diesem Beruf bekommen habe. Da brauch man dann kein Praktikum sondern kann jedes Wochenende mitkommen :)

Grüsse, Franziska [Frans Tochter]
 
Ich bin jetzt in der 9. Sek A ( also im abschlussjahr) und weiss noch nicht recht was danach! Also fest steht das ich zuerst noch ein Jahr in der Romandie vorbringe (dem französisch Sprechenden Tei der Schweiz!) Danach sehr wahrscheinlich das KV aber wo das steht noch offen!!!
 
Ich bin in der 9. und weiß auch noch nicht genau was ich werden will. Eigentlich würde ich auch gerne Psychologie studieren.
Brauche ich dafür ein Latinum? Sonst könnte ich Latein nämlich nach der 10 endlich abwählen.
 
@frannie,

in welchem semester bist du ?

naja mir geht es so dass ich erstmal genung von schule habe, und nicht auch noch auf die FOS (fachhochschule) gehen will,
danach könnte ich zwar studieren, aber ich will erst mal eine berufsausbildung machen, da ich geld verdienen will, und es ist heutzutage sowieso schon schwer genug
danach habe ich immer noch die möglichkeit zu studieren ect.
 
Werbung:
Ich bin momentan in der 10. Klasse und möchte die Schule inklusive Matura schaffen. Was ich später aus mir machen will ist eine schwierige Frage, über die ich schon sehr oft nachgedacht habe. Mit meiner Ausbildung, die ich habe, könnte ich Webdesignerin werden und gleich ins Berufsleben einsteigen oder vielleicht die Fachhochschule für Webdesign in Hagenberg besuchen. Wenn ich mich doch nicht für diese Richtung entscheiden sollte, dann auf jeden Fall etwas mit Sprachen. Englisch ist für mich sowieso kein Problem und würde ich das Lehramt machen und Lehrerin werden, dann würde ich Germanistik und Philosophie wählen.
 
Zurück
Oben