• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

Wie findet ihr euren Job?

  • Ich mag meinen Job nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Also ich besuche die Bundeshandelsakademie seit 3 Jahren *Oesterreich*
Ich habe noch 2 Jahre vor mir und dann mache ich Matura.
Nachher, wenn ich die Matura hinter mir habe, habe ich vor zu studieren.
Etwas mit Sprachen, denn Sprachen liegen mir einfach.
Deswegen habe ich in der Bundeshandelsakademie den Zweig " Internationale Wirtschaft" genommen wo es 4 Sprachen zum lernen gibt.
Also von der 1 - 3 Jahrgang habe ich Englisch, Deutsch und Franzoesisch bzw Italienisch *kommt drauf an ob ich Franzoesisch nehme oder Italienisch*
Und ab den 3 Jahrgang bekomme ich noch eine Sprache Franzoesisch oder Italienisch *kommt drauf an was ich die letzten 3 Jahre gehabt habe Bsp. wenn ich Italienisch bis jetzt gelernt habe, bekomme ich Franzoesisch und umgekehrt.*
Was ich werden will? Ich weiss es selbst nicht, denn ich bin mir nicht sicher, was ich studieren werde. Ich weiss nur, dass es etwas mit Sprachen sein muss, denn bei Sprachen bin ich gut.
lg *Anelia*
 
Werbung:
derzeit mach ich ne lehre als einzelhandelskauffrau, nach diesen 3 jahren häng ich noch ein halbes jahr für bürokauffrau dran und in der 2 klasse (bin in der 1) mach ich vielleicht noch die matura dazu!
naja eigendlich wollte ich ja mal konditorin werden aber jetzt bin ich halt beim brot gelandet! ;)
 
Vor mir habe ich jetzt ab ende diese Schuljahres noch 3 Jahre Oberstufe vor mir
Gestern hatten wir erst eine info stunde über die anforderungen und es wird vermultich für mich härter als ich gedacht hatte
was ich "werden" möcht :) weiß ich noch nich das werde ich entscheiden wenn ich mein abi bekomme ... :) vielleicht auch ein bissel früher
aber bis in drei jahren is noch viel wasser den berg runter gelaufen

gruß Fisch
 
also ich habe jetzt noch 5 jahre schule . naja etwas weniger. ich gehe in die hbla(=höhere bundeslehranstalt) . mache da den zweig "europa" also sprachen (momentan englisch , deutsch und italienisch) will mal etwas im marketing oder managment machen, oder in der werbung. aber genaues weis ich nicht
 
Ich bin gerade in der 9. Dann muss ich noch ungefähr 1 1/2 Jahre in die Schule gehen, da habe ich meine Mittlere Reife Abschluss, danach will ich auf die FOS, das dauert dann auch noch drei Jahre. Dann hätte ich das Abitur. Nun und wenn ich das Hab will ich Journalismus studieren, wo es glaube ich 8 Semster gibt. Und wenn ich mir das jetzt so anschaue, werde ich ewig in die Schule gehen.
 
Ich hab noch ein halbes Jahr, dann hab ich endlich mein Abitur *freu*
Danach möchte ich gerne Medizin studieren. Da der NC da aber ziemlich hart ist, weiß ich noch nicht, ob ich reinkomm... aber wenns so klappt, wie ichs gern hätte, dann möchte ich gern Kinderärztin werden.

Edit: Ich hab grad gesehen, dass ich vor gut anderthalb Jahren hier gepostet hab, dass ich was mit Sprachen machen möchte... im Prinzip würde ich das immer noch gern, aber mein Drang Ärztin zu werden ist größer ;) Wenns sich ergibt, möchte ich aber auf jeden Fall einige Zeit im Ausland studieren und / oder arbeiten.
 
ich hab jetzt noch 2 1/2 Jahre Schule bin jetzt in der 8. klasse.. Ich weiß noch garnicht was ich mal machen will dazu kann ich mich einfach nicht entscheiden weil es ja soviele möglichkeiten gibt nur bin ich in solchen dingen auch sehr anspruchsvoll naja mal schauen :D

vlg lenna
 
Euer Beruf

Mich würde mal interessieren, was ihr Beruflich macht?
Wie seit ihr zu eurem Job gekommen? Ist er euer Traumjob? Seit ihr dafür ne Schule gegangen?
Studiert ihr gerdade oder geht ihr noch zur Scule? Was sind eure Berufswünsche?etc.

liebe grüße Phantasia:)
 
hy,

Also ich mache eine Lehre (1 Lehrjahr bin ich), als Kauffrau ( Branche Informations und Multimedia Technologie) in der Schweiz gibt es ja neu (also seit 2 Jahren) die KV reform und darum mach ich die lehre nach diesem neuen Muster.
Davor war ich 9 Jahre in der Volksschule (ab der siebten Klasse in der Sek A (das höchste an der Sek, nacher kommt nur nach das Gymnasium).
Doch mein richtiger Traum Job ist Drogistin doch ich hatte dafür keine Lehrstelle gefunden...
Also meine jetzige Lehre ist nur ein Ausweg (geht 3 Jahre),aber ich finde es ist eine gute Grundbildung doch danach möchte ich was anderes machen da ich irgendwie einfach nicht in mein Büro gehöre :D

hoffe man versteht mich so halb, unser Schulsytsem ist ja anders ;)
 
Also ich möchte unbedingt etwas mit Sprachen machen.
Was, weiß ich noch nicht genau, entweder Lehrerin für irgendwelche Sprachen oder Dolmetcherin oder Journalistin (hat ja auch was mit Sprache zu tun)
Noch gehe ich ins Gymnasium und ich hoffe, dass ich nach der Schule Germanistik (Deutsch), Anglistik (Englisch) und Skandinavistik (Schwedisch, Norwegisch, Dänisch das Zeug...) studieren kann.
Das wäre eigentlich mein Traum. Wenn das nicht geht, weiß ich eigentlich gar nicht, was ich gerne machen würde. Sekretärin oder so, aber das wäre sicher nicht so toll für mich.

Was auch noch schön wäre: Sich selbstständig machen und irgendein Geschäft eröffnen. Aber das müsste auch etwas sein, was mich interessiert, ein Bücherladen oder so.
Aber das ist eher so ein Wunschtraum ;)

LG,
Sarah
 
Ich gehe im Moment noch zur Schule in den 13. Jahrgang des Gymnasiums (was bedeutet, dass ich in 2 Wochen die schriftlichen Abiturprüfungen habe und schon den ganzen Tag lern) und bin also im Sommer fertig mit der Schule.
Und ich weiß zum Glück schon, was ich danach machen möchte:
Im Sommer gehe ich zuerst einmal für ein Jahr als Au Pair in die Niederlande, pass auf 3 kleine, süße Kinder auf und lerne Niederländisch.
Nächstes Jahr werde ich im Wintersemester anfangen (Medien-)Informatik zu studieren; wenn es irgendwo noch geht als Diplom-Studiengang.
 
Also, ich mache ´gerade ´eine Lehre ( bin im 2ten von 3 Lehrjahren).
Ich arbeite ím Papier und Schulhandel. Als ich im Betrieb anfing hätte ich mir nie gedacht das Papierhandell so vielfältig ist ( wir haben: Schulartikel, Büroartikel, Schreibgeräte, Geschenksverpackungen, Karten, kleine Geschenke, Gläser, Dekomaterial, Diddl, Felix, Blüsch, je nach jahreszeit Faschingsartikel, Weihnachtszeug, Feuerwerke, manchmal T Shirts oder sogar wein etc.)

Das einzige was mich an meinem Beruf stört ist, das der Betrieb in einem Einkaufszentrum steht. ( es gibt zwar viele Filialen aber ich bin in einer, die im erdgeschoss eines großen EKZ liegt). Wir sehen von 9 Uhr bis 19:00 Uhr die Sonne nihct. Und es ist fast immer sehr viel los.
 
ich gehe noch zur schule.. bin jetzt in der 8.klasse
ich möchte unbedingt krankenschwester werden..
aber da muss ich noch 8,5-9,5 jahre zur schule gehn

lg natalia
 
Werbung:
Bin fertig mit der Schule und jetzt is mal der Zivi dran bis zum 30.November diesen Jahres. Mein traumberuf war schon, wie ich klein war ein rechtsanwalt ;) Aber naja.,....dafür muss man ur lange studieren und das will ich nciht unbedingt, also werd ich wahrschienlich als Büroangestellter nach dem zivi vergammeln oder als Bankangestellter *g* :rofl: :D
 
Zurück
Oben