• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bibliothek oder Selber Kaufen?

Eigene Bücher oder Bibliothek

  • Bücher aus der Bibliothek

    Stimmen: 26 28,9%
  • Eigene Bücher (Selbstgekauft/geschenkt bekommen)

    Stimmen: 64 71,1%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Ich kriege die meisten Bücher die ich habe eigentlich geschenkt. Wenn ich ein Buch dann umbedingt haben will kaufe ich es mir auch mal selber! (eigentlich ziemlich oft) ich lese nämlich sehr gerne und schwimme gerade zu in büchern! manchmal, kommt aber ganz ganz selten vor (vielleicht einmal im schaltjahr :D ) leihe ich mir dann auch mal ein buch aus der bibliothek aus
 
Werbung:
Ich kaufe mir lieber Bücher. Ich brauch meisstens hammer lange um sie zu lesen, und ich will die nicht bei einem Schaden ersetzen müssen.
Geschenkt bekommen mag ich auch nicht gerne, da mir die Bücher dann meisstens eh nicht gefallen...
 
also ich lehne sie machmal us wobei es meisents nicht gerade die Bücher sind die ich lese, ich hab auch angefangen von meiner Mutter bücher zu schnappen und zu lesen, sonst kauf ich sie, wenns das Buch wirklich gut ist eigentlich so oder so ist wie ein Schatz!
 
Wenn ich ein Buch lesen will und es mir gefällt dann lese ich es auhc öfter und deshalb kaufe ich sie mir dann immer.
Außerdem gibt es bei uns in der SChulbiblothek keine WIRKLICH guten Bücher.
Nenya
 
Ich kaufe mir Bücher lieber, weil ich sie dann auch einfach mal zur Hand nehmen kann und sie nochmal lesen kann.
Ausserdem schaffe ich das nicht in der Ausleihzeit und verlängern würde ich vergessen, deswegen kaufe ich mir Bücher. :zustimmen
 
Da ich ein Mensch bin, der ned so oft in die Bibliothek geht und welcher ein Buch auch gerne mal zwei oder drei Mal liest, hab ich für "Selber kaufen" gestimmt ;)
 
Ich kaufe mir die Bücher lieber selber. Manchmal brauch ich auch echt lange bis ich ein Buch durch habe. So wie jetzt zur Zeit. Oder meine Hexenbücher würden nicht viel bringen, wenn ich sie mir nur ausleihen würde
 
Ich kauf sie mir eigentlich auch liebr, aber gegen das ausleihen hab ich nix.

ich hab mir die ganzen Bücher von Hanni udn Nanni gekauft. ich mochte die total gerne udn jetzt find ichs auch recht gut anzusehn, wenn die in meinem bücherregal stehn :)

ich kauf aber auch öfters "gebrauchte" Bücher, aus dem einfachen grund, dass sie billiger sind.
 
Kommt drauf an. Wenn ich in der Bibliotek ein Buch sehe, das mich interessiert leih ichs mir aus.
Wenn ich eines im Buchladen sehe, spar ich mein Taschengeld und kauf es.
 
Also ich finde, das kommt immer auf das Buch an.
Bei mir ist z.B. so, dass ich einmal die Woche 5 Stunden in einem Pizzaservica am Telefon arbeite und nebenher ganz viel Zeit zum lesen habe. Da geh ich vorher in die Bibliothek und hol' mir ein Buch und bring's zwei Tage später zurück. Wenn mir das Buch gut gefällt und ich es nochmal lesen möchte, dann kaufe ich es mir, ansonsten halt nicht.
 
Ich klaufe viel lieber selbst.
Vorallem, da ich die meisten Bücher die ich besitze 2 oder 3 oder auch mehr mal lese, wäre es ziemlich blöd, sie nur auszuleihen.
Außerdem mag ich es ein neues Buch in Händen zu halten und zu wissen Es gehört mir :p
 
Ich gehe lieber in die Bibliothek und leihe mir die Bücher, die mich gerade interessieren, aus. Kaufen ist mir einfach zu umständlich und mir fehlt die Zeit (und das Geld) dazu.
 
Werbung:
kommr auf das buch an
wenn es ein buch ist dass ich haben will dann kaufe ich es mir natürlich aber wen wir ein buch mit der schule lesen müssen und das buch interessiert mich nicht dann leihe ich es aus
 
Zurück
Oben