• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Biss-Reihe von Stephenie Meyer

AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Tja, den ersten Teil hab ich mittlerweile gelesen und sag nur. WOW
Einfach klasse Story und wunderschön geschrieben. DA kann man richtig abschalten und vor sich hinträumen...

Gestern war ich im Kino und hab mir auch Twillight angeschaut und bin fast genauso begeistert wie vom Buch. Selten, dass sich der Kinofilm so an das Buch hält... Hab nur wenig Dinge festgestellt, die anderst waren...

Werd mir dann im Februar den zweiten Teil des Buches kaufen und dann kann ich endlich lesen, wie es weitergeht *freu*
 
Werbung:
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ich muss mich auch mal hier äußern und da fang ich am besten Damit an das ich das erste Buch zu Weihnachten bekommen habe von meinem Freund.

Das lag dann aber noch nen halben Monat ungelesen herum da ich großer Buffy Fan bin und dachte da kommt kein Buch ran doch dann hab ich gelesen das es das Buch zum neuesten Kinofilm ist und dachte fängst einfach mal an und dann BUMM. hat es bei mir eingeschlagen wie eine Bombe.

In 2 Tagen hatte ich es durch und bin promt noch am selben Tag losgefahren und habe mir das zweite und dritte Buch geholt und angefangen zu lesen

und zur verteidung des zweiten teiles ich war auch nach der spannung des Ersten teils wollte ich unbedingt Bellas leben als Vampir sehen aber als Edward dann weg war habe ich ihn verflucht und gewünscht ich könnte ihn umbringen. und dann das mit Jacob da dachte ich nur was ist denn das für ein Waschlappen aber dann ist mir aufgefallen das er ähnlich ist wie mein Kerl und ab da war er mir so sympatisch das ich mir gewünscht hätte er wäre auf Bella geprägt wurden.

und dann im dritten teil häte ich Bella am liebsten denn Kopf zurecht gerückt weil sie überhaupt nichts mehr wollte. und jetzt warte ich voller spannung auf den 4. Teil


Und dann habe ich auch noch den Film gesehen und wenn man nicht jemand ist der sich unbedingt am Buch festhalten muss wird man den Film lieben. Ich war über die länge etwas enttäuscht den soviel wichtiges war einfach nicht im Film schade. Aber habt ihr Crisle gesehen Hammer einfach nur wow Warum kann ich nicht Esme sein warum?????

Aber mal noch ne Frage an die die den Film gesehn und vorher das Buch gelesen haben ich habe echt gedacht Jacob ist ein Neger wie alle Quilleute aber dann waren das Indianer ähnliche hab ich was verpasst?

Muss sagen habe alles in deutsch gelesen English zu schwer für mich.

So jetzt bin ich fertig und lass den nächsten ran. grins
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Also ich habe jetzt auch endlich den Film gesehen und heute den vierten Band endlich auf Deutsch zu Ende gelsen. Davor hatte cih das Buch zwar schon auf English gelesen, doch ich hatte mir die letzten zweihundert Seiten aufgespart.

Zuerst zum Film:

Der Film war nicht schlecht, dass ich zugeben, doch zum Ende hin ging alles verdammt schnell und war ein wenig wie soll ich sagen blöd? Nein, ich kanns nicht genau beschreiben doch gegen Schluss fand ich den Film nicht mehr besonders gut. Was mich aber den ganzen Film über gestört hat war die Tatsache, dass Edward sehr oft wie ein Psychopat geklungen hat. Etwas was er im Buch nicht ein einzigses Mal tut *nur mal zum anmerken* Besonders sein Carlisle als er kurz davor war Bella das Gift auszusaugen war mehr als übertrieben.

Zu den Schauspielern selber kann ich nur sagen das sie den Chara sehr gut rübergebracht haben auch wenn ihr aussehen nicht wirklich gepasst hat. Abgesheen natürlich von bella, Victoria und James finde ich sind alle nicht besonders gut getroffen. Bei jeden fehlt halt was. ach ja alice ging noch in ordnung.

Wie ihr also merkt bin ich nicht übermässig begeistert von dem film, das buch ist eindeutig besser, doch ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und bin positiv überrascht gewesen, denn manche stellen waren schon ziemlich gut wie z.B. als sie sich das erste mal geküsst haben.

Und nun zum vierten Band.


:spoiler::spoiler::spoiler::spoiler:

IÍch könnte heulen, dass es jetzt schon vorbei ist. Ich weiß es ist eine blöde reaktion. Ich warte schon seit fast vier jahren darauf zu erfahren wie es ausgeht und doch wollte ein kleiner teil von mir es nicht wissen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir der dritte Teil im vierten Buch irgendwie unzureichend vorkam.
Mir hat die alte bella ein wenig gefehlt. Ihr tollpatschigkeit vor allem. Allerdings war es auch schon das alles jetzt irgendwie anders zu erleben. Schwer fiel mir das lesen ab dem moment wo alice und jasper fort waren. Irgendwie was das buch dann weniger lustig gewesen. weniger witze sind gerissen worden und vor allem wirkte es irgendwie trüber. Das ende allerdings kam dann einfach viel zu schnell. In einem moment waren noch die Volturi da und im nächsten war das buch auch schon fast zu ende (bellas kraft ist hammer)

ich hoffe wirklich das Stephanie MEyer die Bücher noch aus Edward Sicht schreibt, schließlich hat sie ja schon angefangen Midnight Sun zu schreiben. Hoffentlich kommt, dass dann auch auf deutsch raus.
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Also ich ergieße mich mal nur über die Bücher :D

Also, erstmal meine persönliche Reihenfolge, wie ich die Bücher favorisiere: 3,1,4,2.

So, jetzt mein Statement:

Buch 1 fand ich wirklich gut. Hab es erst nach dem Film gesehen, von dem ich ja schon hin und weg war, und fand die Kombination von lustig, romantisch, traurig und spannend echt super. Wie Bella sich da eingefunden hat, wie die Liebe zu Edward entstand, insbesondere wie alles beschrieben war. Einfach wundervoll. Am besten gefiel mir die Baseballstelle und das Vorstellen der Familie. Das hatte irgendwas was menschliches bei den Vampiren. Auch dass Bella andauernd schlecht wurde, wenn Edward sie auf dem Rücken hatte.
Was ich im Buch besser fand als im Film ist dass Carlisle Geschichte erzählt wurde. Im Film ging das total unter und das James Alice kennt, weil sie die einzige, neben Bella, war, die James entkommen konnte, hätte man vielleicht auch in den Film einbringen können, weil ich denke jetzt wird im Film nur Bella und Edward spezialisiert und die Geschichten der anderen gar nicht.

New Moon war ja, wie man sieht, das, wie ich fand, "schlechteste" Buch und nein, nicht aus dem Grund, dass Edward nicht da war, sondern weil ich Jacob einfach nicht ausstehen kann. Ich fand es auch hier wirklich gut beschrieben, ich fand es echt dramatisch, wie Bella absolut leer war und super traurig, dass Edward alle "Erinnerungsstücke" an die Cullens/Hales versteckt hat. Aber ich fand das teilweise einfach so öde, dass die da in der Garage waren, nur rumgebastelt haben und man nebenbei die Werwölfe kennengelernt hat. Es war einfach irgendwie doof. Bin eher so der Vampir-Fan, Werwölfe sind nicht so meins.
Dafür fand ich das Ende des Buches um Welten besser. Ab dem Punkt, an dem Alice wieder gekommen ist, wurde es wieder richtig gut. Dieses Drama um Edward, der sich umbringen lassen wollte und die Vorstellung der Voluntri. Ich fand das alles so spannend :D Echt gutes Ende.

Buch 3! Eclipse. Das beste Buch ever! Eigentlich nur aus dem Grund *auf mein Ava schiel*, weil Jaspers Geschichte erzählt wurde, aber ich fand dieses Buch war auch das aktionreichste. Dass jetzt endlich Victoria eingebracht wurde, fand ich gut, wurde langsam Zeit und das brachte auch die nötige Spannung. Allerdings waren die Verbindungen einfach SO deutlich. Mir war jedes Mal sofort klar, dass die Neugebornen was mit Victoria zu tun hatten und dass dieser Besucher bei Bella da mit drin hing. Ich fand es einfach so offensichtlich, dass es schon fast unlogisch war, dass die alle nicht darauf kamen.
Auch dieser Zwiespalt zwischen Jacob und Edward ist wirklich gut gewesen, wobei ich innerlich extrem gestöhnt habe, als Edward Bella zu Jacob gebracht hat. Gründe deswegen kann man bei dem New Moon-Abschnitt lesen ;) Aber dass halt im Endeffekt alle zusammen gearbeitet haben fand ich extrem gut. Hätte nur gerne den Kampf näher beschrieben gehabt, aber da ja alles aus Bellas Sicht beschrieben wurde, war das schon ein wenig doof, aber naja. Der Kampf da zwischen Seth, Edward, Victoria und dem blonden Vampir fand ich auch schon ziemlich knorke.



:spoiler::spoiler::spoiler::spoiler:


Breaking Dawn. Joa, was soll ich sagen. Ich dachte echt "Boah, absoluter Favorit!" Gut, ich musste zugeben ich wusste von Anfang an (danke an eine Freundin -_-...) dass Bella schwanger werden würde, also fieberte ich nach der Hochzeit die ganze Zeit auf das Erste Mal der beiden hin. Es war lustig. Interessant. Und es war klar, dass sie schwanger wird :D Und da fand ich es auch nicht schlimm, dass der zweite Teil des vierten Buches aus Jacobs Sicht beschrieben wurde, weil Bella lag ja größten Teils irgendwo im Haus rum und litt unter ihrer Schwangerschaft. Aber dass das Baby mit Blut ernährt werden musste war ja wohl irgendwie klar, oder nicht? Ich mein, hallo? Da ist ein Vampir in der drin, dass das Ding nicht von nem Kotlett allein leben kann ist jawohl logisch.
Jedenfalls war es gut, dass Jacob so gesehen sein eigenes Pack gegründet hat. ABER! Auch hier war es wieder einfach sooo deutlich, dass der sich mit der Renesmee imprinted! ES WAR SO KLAR! Und ich fand die Reaktion von Vampir-Bella lustig. Äußerst sogar :D
Als Bella dann halt Vampir wurde und alles aus ihrer Sicht beschrieben wurde, war das Buch besser denn je. Ich war allerdings total verwirrt, dass Alice und Jasper plötzlich verschwanden. Aber naja. Schade, aber ok. Dann als es darum ging, dass die die Vampire um sich gescharrt haben, war ich wieder begeistert. Wobei ich eins ziemlich doof fand. Im ersten Buch wurde irgendwann mal gesagt, dass vermutet wird, dass sowas wie die Empathie Jaspers daraus resultierte, dass er schon immer so einen Draht zu den Gefühlen von anderen hatte. Dass sich solche Eigenschaften halt nur intensivierten. Und dann? Alle haben mehr oder minder mentale Kräfte und dann kommt da so ein Ägypter, der die Elemente beherrscht? Wie funktioniert das bitte? Naja. However.
Jedenfalls fand ich Bellas Fähigkeit gut, dieses Shield. Es war süß :) Insbesondere am Ende, wo sie Edward ihre Gedanken gezeigt hat, indem sie dieses Schild von sich geschoben hat.
Weshalb dann jedoch das 4 Buch in der Favoritenliste komplett abrutschte, war der Ausgang des Kampfes. Es war permanent so spannend, wie die alle geübt haben, ihre Kräfte mobilisierten und Renesmee beschützen wollten, wo plötzlich 16 Werwölfe da waren.. Und dann? Dann taucht da plötzlich Alice mit Jasper und diesem Jungen auf? Das ist jawohl ein schlechter Scherz, oder? Ich war echt so enttäuscht. Es war permanent so spannend und man hat sich richtig auf den Kampf gefreut. Ich fand es super, wie Bella Alec's und deren Namen ich vergessen habe's Kraft abblockte und alle geschockt waren. Das war so gut. Und dann plötzlich: "Ach nöö wir kämpfen doch nicht. Ich hab hier mal was vorbereitet und nehme jetzt die ganze Spannung" Schwachsinn!... Ich war so sauer!

Jedenfalls: Ich habe alle vier Bücher innerhalb von 2 1/2 Wochen durchgelesen und fand sie alle gut, aber halt mich diversen Abstrichen :)
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Zur Info, ich hab bei euren beiden Beiträgen das Spoilerschild hinzugefügt, da Breaking Dawn (dt. Titel fällt mir grad nicht ein) ja noch nicht so lang heraussen ist und manche es vielleicht noch nicht gelesen haben :)

lg
Margit
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ich häng ja seit Jahren beim 2. Teil in der Mitte - bei aller Liebe, der zieht sich einfach gewaltig...
Aber nachdem ich gestern zum 3. Mal im Film war bin ich dem ganzen Kram offiziell wieder verfallen und hab mir heute Eclipse und Breaking Dawn auf Deutsch zugelegt *lach* Sobald ich mit meinem aktuellen Buch durch bin, werd ich mich nochmal an alle vier setzen :)
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

*gg* Pyro. Du redest ja noch ausführlicher über das Buch als ich. Also nun mal zu meiner Favouritenliste:

1,4,3,2 wobei 3 und 4 auf gleicher Welle sind.

:spoiler::spoiler::spoiler::spoiler:

Das es zu keinem Kampf gekommen ist fand ich auch ziemlich schade. ich hatte so gehofft, dass sie die mal so richtig fertig machen, denn zum Schluss hatten sie ja einen ziemlich ausgeglichenen Kampf. Die Sache mit dem Schild war aber wirklich geil. Arme Jane und armer Alec. Sie fühlten sich zu mächtig *muhuhua*
Das Edward ihre Gedanken zum Schluss endlich mal lesen konnte fand ich auch total süß. Da wurde endlich mal wieder die Beziehung der Beiden weiterbeschrieben. Ich liebe sowieso alle stellen wo die beiden alleine sind und sich unterhalten oder doch andere Dinge tun *gg*

Achso und du hast 2 1/2 Wochen für die Bücher gebracht. Ich wünschte, ich wäre auch erst so spät Bissleser geworden. Das erste Buch von Biss war gerade mal eine Woche draußen da war ich schon süchtig, d.h. ich habe insgesamt 4 Jahre für die Bücher gebracht, wenn ich das so richtig sehe. Allerdings habe ich jedes der Bücher an dem tag ausgelesen an dem ich es hatte. Ich konnte mich nach dem langen Warten nie beherrschen *gg*

Und wie gesagt ich bin furchtbar traurig, das jetzt alles vorbei ist.

Und was sagt ihr dazu, dass sie die Bücher nochmal aus Edwards Sicht schreiben möchte? Ich fände die Idee gar nicht mal so schlecht. Auf ihrer Homepage könnt ich das erste Kapitel von Midnight Sun schon auf Deutsch lesen und irgendwie gefällt mir die Idee sehr malzu erfahren was alles in Edwards Kopf vorging.

lg Ramona

Ps. Danke für die Spiolersmilies Margit. Hatte gar nicht daran gedacht, dass das vielleicht nötig ist.
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

So ich muss mich, nachdem ich vor etwa 2 Wochen Breaking Dawn zu Ende gelesen habe, auch mal wieder äussern.



@Pyro: Ich stimme dir vollkommen zu, dass einige Dinge "absolut klar" waren. Ich habe mich schon bei "New Moon" immer wieder fragen müssen, ob Bella einfach total schwer von Begriff ist, oder Stephenie Meyer den Lesern einen Gefallen tun wollte, die nicht so schnell schalten. Ich denke da schon nur an die Umwandlung Jacobs in einen Wolf, schon nach dem ersten Band war ja wohl klar, dass die Wölfe noch eine Rolle spielen würden, und als dann Jacobs Beschreibungen von der "Gang" begann, müsste jedem ein Lichtlein aufgegangen sein. Und wie lange Bella dann gebraucht hat um Jacobs Verhalten zu deuten...meine Güte war das mühsam.

achtungspoiler.jpg


Und dann eben die Geschichte mit Renesmee in Breaking Dawn. Also wir befinden uns in einem Haus mit lauter Vampiren, die sich bekanntlich von Blut ernähren. Wirklich schwierig dabei auf den Gedanken zu kommen, dass ein Fötus (gezeugt von einem Vampir), der auf keinerlei Nahrung anzusprechen scheint, sich eventuell vielleicht doch auch von Blut ernähren könnte. Also mindestens Carlisle als 300-jähriger Vampir und Arzt hätte doch davon ab der ersten Minute der Schwangerschaft ausgehen müssen.

Und dann die "Schlacht" am Schluss. Eine der FAQs auf Stephenie Meyers Seite spricht genau das an. Warum kam es zu keiner Schlacht? Ihre Antwort darauf: Bei einer Schlacht zwischen diesen grossen Mächten, wäre es auf beiden Seiten zu argen Verlusten gekommen, und sie wollte nunmal ihre Charakteren nicht sterben lassen...kein Kommentar!
Aber wie sie diese Problematik schlussendlich gelöst hat, ist auch für mich nicht stimmig. Immer wieder wurde im Verlauf der Geschichte betont, dass die Volturi einen Vorwand brauchten, die Cullens auszulöschen. Dass sie sich dann nach dem Auftauchen eines wirklichen Beweises zurückgezogen haben, geht für mich nicht auf.
Auch wenn Stephenie Meyer ganz geschickt mit den Vampirlegenden umgeht und ihre Geschichten und Erklärungen in der Regel gut aufgehen, ist sie vielleicht ein bisschen zu naiv an den Mythos Vampir rangegangen.

nochmals @Pyro: Bellas und Edwards erstes Mal fandest du lustig? Also ich war masslos enttäuscht :rofl: Im Vorfeld wurden die Annäherungsszenen immer mit einer gewissen sexuellen Spannung äusserst kribbelig beschrieben. Ich habe deshalb ebenfalls mit Sehnsucht ihre Hochzeitsnacht erwartet, das müsste ja dann der abolute Knaller werden. Und was geschah dann? Die Szene endete, noch bevor sie irgendwie angefangen hat. Das war mir dann doch etwas zu prüde, etwas mehr Erotik wäre dem Vampir nur gerecht geworden. Aber naja, ist ja letzten Endes ein Jugendbuch und dann noch von einer amerikanischen Mormonin verfasst (sollte keine Beleidigung sein, nur eine Erklärung (die ich akzeptiere)).

Ich bin auch traurig, dass es zu Ende ist, denn doch meiner ganzen Kritik, war es doch eine sehr kurzweilige Lektüre und wenns um Vampire geht, bin ich normalerweise schnell begeisterungsfähig. Aber ich hoffe doch darauf, dass es mal wieder etwas "derberes" in diese Richtung zu lesen gibt ;)

@Ramona: Also "Midnight Sun" hat sie doch bereits geschrieben, oder? Also zumindest in Rohfassung. Mich hätte schon von anfang an Edwards Seite mehr interessiert und wäre deshalb ganz glücklich darüber, wenn sie es veröffentlichen würde, allerdings weiss ich nicht, wie spannend es ist die ganze Geschichte noch einmal zu lesen, am Plot und dessen Ausgang ändert sich ja nichts.

Was glaubt ihr eigentlich ist der Grund für diesen Riesen Erfolg? Ich meine Vampir Romane gibt es ja zu tausenden, warum also hat es gerade dieser auf die Bestseller Liste geschafft? Entweder wegen super gutem Marketing, oder weil die Serie mit ihrer - ich sage jetzt mal- Lieblichkeit eine breitere Masse anspricht und nicht nur Genre Fans.
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Also anfangs habe ich nicht verstanden, weshalb so viel Wirbel um diesen Film gemacht wird und dann erfuhr ich, dass er auf einem Buch basiert. Okay, war jetzt immernoch nicht so begeistert.
Dann habe ich vor ner Woche den Trailer gesehen und fand es ganz interessant. Dachte aber, dass ich erst das Buch lesen will, bevor ich mir dann den Film anschaue. Wenn ich es dann nicht gut finde, hätte ich es ja immernoch abbrechen können.
Und dann ...: Zwei Tage habe ich für das Buch gebraucht! Einfach total genial! Super schön geschrieben und auch spannend. Habe bis nachts um halb vier gelesen. Wollte aufhören, aber auf den letzten hundert Seiten wurde es dann ja erst so richtig spannend.
Bin im Moment im Prüfungsstress, also werde ich Teil 2,3 und 4 erst in den Ferien lesen können (in ca. 2 Wochen). Ne Freundin ist so nett und leiht sie mir aus, aber auch erst dann. Wenn ich sie eher habe, besteht die Gefahr, dass ich eher lese :).
Also ich war wirklich positiv überrascht. Jetzt bin ich bereit für den Film.
Bin sehr gespannt, wie man das alles so umgesetzt hat ;)
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Nur eine kleine Anmerkung zu Midnight Sun. Stephenie Meyer hat das Buch zu schreiben begonnen. Es gibt verschiedene Fassungen des ersten Kapitels, zu Ende geschrieben, ist es noch lange nicht. Und vermutlich dürften wir auch noch eine ganze Weile auf das Buch warten (falls sie es überhaupt zu Ende schreibt)

Das erste Kapitel wurde illegal im Internet veröffentlicht, was Meyer nicht besonders toll fand - verständlicher Weise. Sie meinte, wenn sie das Buch "jetzt" zu Ende schreiben würde, würden die Cullens alle drauf gehen und James trimphieren *g*. Und das wäre nicht wirklich nach dem Sinn der Geschichte. Entsprechend hat Meyer beschlossen, das Weiterschreiben des Buches bis auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Ausschnitt ihrer Stellungnahme auf der offiziellen Homepage

So where does this leave Midnight Sun? My first feeling was that there was no way to continue. Writing isn't like math; in math, two plus two always equals four no matter what your mood is like. With writing, the way you feel changes everything. If I tried to write Midnight Sun now, in my current frame of mind, James would probably win and all the Cullens would die, which wouldn't dovetail too well with the original story. In any case, I feel too sad about what has happened to continue working on Midnight Sun, and so it is on hold indefinitely

Eine relativ Umfassende Fassung von Midnight Sun ist ebenfalls auf ihrer Homepage veröffentlicht ;)
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Wie?

Wird es noch einen weiteren Teil geben?
Ich dachte es gibt "nur" 4 Teile der Biss-Reihe.
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Es sind auch "nur" 4 Teile, zumindest von der Story her.
Der "neue" Teil, den Stephenie Meyer schreibt, behandelt die Geschichte aus Edwards Sicht der Dinge :)
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Also, ich hab den Ausschnitt von Midnight Sun schon vor Ewigkeiten gelesen und hab mich beim Lesen genauso gefreut, wie bei den anderen Teilen, auch wenn ich die Story schon kannte. Ich glaub nur iwie nicht, dass sie MS fertig schreiben wird. Wäre ich Autorin wäre ich aber sowas von angepisst, wenn von meinen Arbeiten was ins Internet gelangt, ohne dass ichs überhaupt beendet hab, geschweige denn meine Erlaubnis gegeben hab. Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber imo röchelt sie nur noch ^^.
 
Werbung:
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Also ich lese gerade den letzten Band und bin mit dem ersten Drittel -würde ich sagen- durch ... Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich den Jacob Teil finden soll. Bin ja noch nicht fertig, aber irgendwie fände ich es schöner, wenn es so weiterlaufen würde. Aaaaber gut, vielleicht hat es ja noch etwas Positives ... ^^

Aber an sich finde ich auch den letzten Band bisher super. Er steht den anderen in nichts nach und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht :)
 
Zurück
Oben