• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bleigießen

Werbung:
Wir hatten dieses Jahr auch bleigießen und es war voll der sch***. Weil alle die mit gemacht haben das gleiche hatten, wirklich, und dann konnte man noch nicht mal erkenne was es war! Dann kommt noch dazu das dieses Zeug nur sehr langsam schmiltz.....

glg lary
 
Ich habe es gemacht bei mir kam eine Ente raus das heißt "Freundschaft wird Feindschaft" und ein eher undefinierbares ding das sich als Monster heraustellte, das für schlimme Zeiten steht. Naja mal sehen ob das Jahr wirklich so wird, ich hoffe doch nicht. Wir werden jedenfalls sehen.

@Lary: Hast du es auch mit dem Schatten andie Wand geworfen? Wenn man das macht und sich seh konzentriert merkt man das es oft anders ausieht als sonst.
 
Dieses Jahr haben wir nicht Bleigegossen, aber letztes jahr, das war lustig.

bei mir kamen: Glück in der Liebe (naja hatte ich letztes jahr eher weniger...), Kindersegen (ich bin definitiv nicht schwanger!) und irgendwas mit Geld (ja klar ich dauerhafter Pleitegeier *fg*)

Aber ich find das immer sehr lustig *g*
 
also bei mir kam eine Nadel/ ein stock heraus
und beides bedeutet, dass mich missgünste erwarten
na toll dacht ich mir nur *g*
 
Wir haben auch bleigegossen dieses Jahr. Aber wir entscheiden immer selber was der entstandene Guß bedeutet.
Das ist immer lustig. Bei mir haben wir entschieden, das ich mindestens eine Eidechse in Formenterra sehen werde :D und das ich Muscheln essen werde im Sommer. Nie im leben... :)
Wir haben uns über manche Vorschläge wirklich schlapp gelacht! :D
 
Wir haben das mal im Lab gemacht! Der Bleiklumpen war aber nicht zu identifizieren! Will ich aber nich noch mal machen! ICh hab mir einen verbrennungslöffel versaut! (Grummel!)
 
Bei mir zu Hause wird jedes Jahr Blei gegossen :)
Ich habe meine "Figur" aber noch nie richtig deuten können-die sind immer undefinierbar *g*
Dieses Jahr schaut mein "Werk" aus wie eine Mischung aus Moos und einem Korallenriff mit komischem Auswuchs... :komisch:
 
AW: Bleigießen

Ich hab gestern das erste mal in meinem Leben Blei gegossen. War ganz witzig, als Zeitvertreib... Glauben tu ich aber überhaupt nicht daran...

Bei mir kam eindeutig ein Wal raus, aber in dem beiliegendem Büchlein, stand kein Wal drin, weiß also nicht, was er zu bedeuten hätte, wenn ich dran glauben würde *g*
 
Werbung:
AW: Bleigießen

Bleigießen gehört zu uns einfach zu Silvester. Schon seid dem ich ein Kind war haben wir jedes Jahr blei gegossen.
Glauben tu ich nicht drann aber es ist einfach ein netter und Zeitvertreib. Vor allem das Figurendeuten. Hatte gestern unter anderem eine leicht gedrehte Achtelnote:)
 
Zurück
Oben