• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brettspiele

Also ich habe das klassische Brettspiel Schach:D. das spiel ich auch total gerne!
Dann hab ich auch Monopoly(2 Arten:)) und Agathas letzter Wille und Mensch ärgere dich nicht. Naja, halt die typischen, aber ich weiss nicht, mir wird irgendwie langweilig,wenns länger als 10 Minuten geht:D.
 
Werbung:
schach habe ich auch..mit glasfiguren..das find eich so okay....

aber im großen und ganzen stehe ich nicht so sher auf brettspiele...voallem die, die so lange dauern sind schrecklich...monopoly z.b.! :zustimmen

lg
 
Da ich immer noch nicht mehr Mitspieler hab *schnuffel, Sarah, wo bleibst du?;)* hab ich mich auf Siedler-Kartenspiel verlegen müssen. Aber das Turnierspiel ist da echt witzig, vor allem, weil man nie weiss, was der andere in seinem Deck hat. Da kann man mit Magie angreifen und der Gegner hat was völlig unerwartetes zur Verteidigung. Ist echt witzig, ich bin richtig süchtig danach;)
 
Ich spiele eigentlich eher selten Brettspiele. Eigentlich nur, in unserem Ferienhaus, da mir da mit meinen Freundinnen oft sonst so langweilig ist ;)
Dann spielen wir meistens Siedler von Catan, Hotel oder Risiko.
 
So, ich dachte, ich greife dieses Thema mal wieder auf, da ich gestern ein neues Spiel erworben habe. Mein drittes Risiko! :D

Irgendwie glaube ich, ich bin ein richtiger Risiko-Freak, denn ich hab auch noch vor, ein viertes Risiko-Spiel zu kaufen. Meine neue Erwerbung heißt Risk: Godstorm und ist wirklich der Hammer. Das Spielprinzip/der Spielmechanismus von Risiko wurde beibehalten, jedoch wurden einige Regeln modifiziert bzw. hinzugefügt (ála HdR-Risiko). So kann man aus 5 Völkern der alten Welt spielen (Babylonier, Ägypter, Griechen, Normannen und Kelten). Im Laufe des Spiels kann man Götter (jedes Volk besitzt 4) beschwören, göttliche Aktionskarten ausspielen und Tempel errichten. Sterben Armee-Einheiten im Spiel, so sind diese nicht tot, sondern kommen in den Himmel, um nach der eigentlichen Spielphase am AncientEarth-Spielbrett in der Unterwelt für dich weiterzukämpfen. Hier gilt es, Gruften und Altare zu sichern, um im Kampf auf der Erde im Vorteil zu sein. Starke Krieger, die sich in der Unterwelt behaupten, dürfen zurück auf die Erde, um weiterhin ihren Göttern zu dienen.
Zu den 5 normalen Kontinenten (Germania, Europa, Africa, Asia, Hyrkania) gibt es auch noch einen speziellen Kontinent namens Atlantis ;), welcher im Verlaufe des Spiels versinken KANN! :D

Alles in allem ein cooles Spiel, vielleicht etwas kompliziert zu Beginn, aber lohnenswert, da es hierbei verstärkt um strategisches Denken und Planen geht. So spielt man nicht im Uhrzeigersinn sondern ersteigert von Epoche zu Epoche die Reihenfolge. Dies führt dazu, dass es passieren kann, dass jemand in der einen Epoche Letzter, in der nächsten Epoche Erster ist. Zwei Spielzüge hintereinander haben schon einen sehr großen Vorteil! :zustimmen

Auf dem gleichen Prinzip basiert das vierte Risiko-Spiel, dass ich mir sichern möchte. Risk: 2210 A.D., welches in der Zukunft spielt. Hier besitzt man statt der vier Götter, vier Commander, Super-Soldaten, die gewisse Vorteile im Spiel bringen. Die Regeln sind nicht 100%ig die gleichen, aber ein Großteil der Regeln konnte übernommen werden. Änderungen gibt es beispielsweise bei den Super-Soldaten. Götter zählen bei Godstorm nicht als eigenständige Armee-Einheit, sie wirken nur positiv auf die eigene Armee mit ihrer Anwesenheit (vergleichbar mit dem Heerführer bei HdR-Risiko). Commander bei 2210 zählen hingegen als eigenständige Einheit. Nur würfeln diese nicht mit normalen 6-seitigen Würfeln, sondern mit 8-seitigen. Das bedeutet, dass diese Werte zwischen 1 und 8 erzielen können. :D Dann gibt es bei 2210 noch den Mond (ähnlich der Unterwelt bei Godstorm, nur muss man nicht sterben, um dorthin zu kommen :D) und die Wasserstädte, die nur durch Armeen, die einen Sea-Commander dabei haben, betreten werden können...

Ok, genug verwirrt. Jedenfalls möchte ich mir das Spiel auch noch kaufen, da es wirklich genial ist! Aber da gibts auch noch andere, normalere Spiele, die ich mir in Zukunft vielleicht kaufen möchte. Da wären nämlich noch so Spiele wie "CSI" oder "In den Gärten der Alhambra", "Warcraft" oder "Civilization"... ;)
 
Risiko ist immer n cooles Spiel, obwohl ich ja nur n HdR-Risiko hab. Und keiner will mit mir spielen. Irgenwie brauch ich neue Freunde :D

Ich hab mich auf ein neues Brettspiel eingeschossen, dass sehr gut zu meiner Kreuzworträtsel-Sucht passt. Drum dürft ihr jetzt drei mal raten, um welches SPiel es sich handelt ;)

Scrabble

Am liebsten spiele ich n Themen-Scrabble. Da gelten zwar alle Worte, aber wenn man n Wort aus dem gewählten Thema legen kann, gibts Zusatzpunkte. Ist echt witzig, man kann etwas über die gelegten Worte streiten, muss viel denken (ok, manchmal ist das etwas anstrengend, aber ich will ja nicht verblöden;)) und hoffentlich bin ich am Schluss die, die gewinnt ;)
 
AW: Brettspiele

Da hier in den letzten Tagen vermehrt über Spiele auf der PS diskutiert wurde, wollte ich dieses Thema mal wieder etwas in den Vordergrund holen, denn mich würde interessieren, welche Brettspiele ihr gerne mögt.

Meine Favourites:
Trivial Pursuit
Scotland Yard
Das Nilpferd in der Achterbahn
Tabu (sofern man hier von Brettspiel reden kann)
Therapy
Risiko
Scheibenkleister (nicht Meister Scheibenkleister)
Das verrückte Labyrinth
 
AW: Brettspiele

wie schön das du dieses Thema wieder ausgegraben hast! Das ist genau mein Thema :D

Ich liebe Brettspiele! Vor allem:

Cluedo
Ubongo
Verflixt
Tabu
Scrabble
Activity
DKT
Bluff
Monopoly
Der schwarze Pirat (ok, das Spiel ist ab 6 :D aber es ist einfach witzig das Schiff mit einem Blasebalg über das Meer äh Brett zu blasen :D)

Und nun zu den Spielen wo ich nicht weiss ob man sie nun auch zu den Brettspielen zählt :D:

Carcassone
Keine Panik
Rummy
Guillotine (mehr ein Kartenspiel aber einfach toll! Ist wirklich zu empfeheln :D)


(hab die Spiele verlinkt wo ich mir dachte dass sie eher nicht so bekannt sind :))
 
AW: Brettspiele

Was ist denn bitte DKT?

Was ich übrigens auch noch mag sind Kartenspiele wie Ligretto.
 
AW: Brettspiele

Also ich spiele wahnsinnig gerne Brett- und Kartenspiele mit meinen Freunden. Zweimal im Monat treffen wir uns alle für einen gemeinsamen Spieleabend. Dabei wird dann auch immer viel Kaffee getrunken (weils immer sehr lange dauert) und Snacks verschnabuliert. :)

Meine Favoriten:
  • Schach
  • Mensch ärgere dich nicht
  • UNO
  • Ohne Furcht und Adel
  • Poker - Texas Hold'em
  • Nuts - eine lustige Version von Texas Hold'em
  • Risiko
  • DKT
  • Activity
  • Nobody ist perfekt
  • Die Siedler von Catan
  • Scotland Yard
  • Das verrückte Labyrinth
  • Bluff
  • Trivial Pursuit
 
AW: Brettspiele

Ich mag auch voll gerne Brettspiele, finde aber selten jemanden, der mit mir spielt...

Also meine Top Favouriten:

- Cluedo
- Spiel des Lebens
- Nobody is perfect
- Trivial Persuite
- Monopoly
- Tabu
- Nielpferd in der Achterbahn
- Activity
und ich hab bestimmt noch welche vergessen ;)
 
AW: Brettspiele

Also ich spiele auch gerne, mir fallen aber jetzt nicht alle ein.

Aber Cluedo lieb ich auch. Ich finde das Spiel hammer.
(*g*, wieder ein Punkt auf der Liste Janine)

Monopoly ist ebenfalls eines meiner Lieblingsspiele und Spiel des Lebens auch.
 
AW: Brettspiele

- Risiko
- Therapie
- Activity
- Spiel des Lebens

Das fällt mir jetzt so ein. ^^ Aber mit mir spielt hier eh keiner lol Mein Activity wurd erst 3 mal gespielt... und das hab ich vor 5 Jahren mal bekommen.
 
Werbung:
AW: Brettspiele

Absoluter Favorit: Zug um Zug
macht auch Spaß:
- Carcassonne
- Mensch ärger dich nicht (aber das große von meinem Bruder, besteht aus ner Tischdecke, großen Figuren und Würfeln und macht einfach viiiieeeel mehr Spaß)
- Alhambra
 
Zurück
Oben