1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Briefe an einen Freund

Dieses Thema im Forum "Fertige Geschichten" wurde erstellt von Luciferin, 4 September 2004.

1. Luciferin

Luciferin Active Member

@ syd & elenia: danke! :) es ist aber nicht die ganze geschichte meiner fantasie entsprungen, teile davon sind war. nur dass eben andere personen "mitgespielt" haben und das ende etwas anders war.

2. sudden_death

sudden_death New Member

Alexiel.....

ich bin wirklich begeistert ich weiß ja das du ab und zu eine wirklich blühende fantasie hast aber ich hatte ja keine Ahnung das naja.. das du es so in worte fassen kannst... bin peinlich überrascht.. super story wirklich

3. Luciferin

Luciferin Active Member

danke markus! :) aber wie du weißt, hat das diesmal nichts mit fantasie zu tun... - dinge in worte zu fassen fällt mir nicht schwer, zumindest was das schreiben angeht. das alles auszusprechen ist viel schwieriger.

4. Pacific

Pacific Well-Known Member

Hey Irene!

So hab gerade erst diese Story enddeckt! Und ich muss sagen mir fehlen die Worte! Die Geschichte ist total spannend und man wird voll neugierig wies weiter geht, außerdem hast du sie total gefühlvoll geschrieben und... wow! Spanndend-gefühlvoll-traurig! Die Geschichte ist genial! Das ende ist voll traurig *wein* ! Jedenfalls: Super Story!

lg

5. Luciferin

Luciferin Active Member

dankeschön :)

leider ist die story schon zu ende. nachdem ich den letzten teil geschrieben habe, wollte ich unbedingt weiterschreiben... aber naja, was hätte ich noch schreiben sollen? - deshalb hab ich überlegt, die figur lenas, die in wirklichkeit männlich war, in eine andere story einzubauen. es ist aber sehr schwierig, da die geschichte komplett anders sein soll. schaun wir mal... ;)

6. Amuthiel

Amuthiel New Member

Die Geschichte ist wunderschön, zwar traurig, aber wie du sie erzählst, reisst einen mit, lässt einen die Geschichte wie selbst erleben und mit den Personen fühlen.
    Solche Geschichte, wie du sie geschrieben hast, werden oft verfasst, aber deine ist eine der besten - dein Schreibstil ist besonders und gibt der Geschichte ihren Charakter. Ich bin überwältigt..

Amuthiel

7. Luciferin

Luciferin Active Member

vielen dank für das kompliment! das bedeutet mir sehr viel!! :zustimmen

8. StillesWasser

StillesWasser New Member

Endlich hatte ich Zeit, die Geschichte fertig zu lesen. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Diesen Text muss man einfach gelesen haben - selbst dann, wenn man normalerweise andere Genres bevorzugt.

Der Text selbst ist gut geschrieben, gut formuliert. Die Wortwahl gefällt mir auch sehr gut, stets treffend. Du schaffst es mit diesem Text, den Leser zu fesseln, sich in die Geschichte hinein zu versetzen. Mir gefallen die Beschreibungen sehr gut, genauso wie die ganzen Gefühle. Wie gesagt, immer treffend formuliert.

Mein Kompliment, der Text ist supergenial! Alle Achtung, hast du sehr gut gemacht. Wann kommt dein nächster Text? :D

9. Luciferin

Luciferin Active Member

danke harry! :)

neuer text?? jetzt schon? ihr stresst mich aber alle ein bisserl! *gg* ich bin ja (leider!) nicht schriftstellerin, muss ja nebenbei auch mal was arbeiten! ;)

aber okay, ich werd mich bemühen!

--> und du sieh mal zu, dass du auch ganz schnell deine story fertigschreibst! *g*

10. PiperLoveLeo

PiperLoveLeo Well-Known Member

Oh man Irene, beim vorletzten Teil und beim letzten war ich fast am heulen. Hat sich wirklich gelohnt, mir die Zeit zu nehmen und deine Geschichte zu lesen, schreib weiter solche Sachen ;)

11. Luciferin

Luciferin Active Member

ich werde mich bemühen ;) hab wieder was neues in arbeit, diesmal nicht ganz so depressiv ;)

danke jedenfalls für dein lob!

12. Kathryn

Kathryn New Member

so, weil ich neugierig war hab ich die geschichte auch gelesen... sie ist toll, so packend, furchtbar und gleichzeitig wunderschön. ist wirklich sehr gut geschrieben

lg Kathryn

13. Luciferin

Luciferin Active Member

hm... danke... leider gehen mir im moment die ideen aus. ich mein... für solche geschichten hätte ich genügend ideen, aber ich will ja nicht immer nur depressives schreiben. naja... für anregungen bin ich jederzeit zu haben ;)

14. zuckerschnecke0

zuckerschnecke0 Member

Mann, ich bin echt sprachlos. Ich musste mir direkt die Tränen verkneifen. Wahnsinn ich bin wirklich echt begeistert. Dein Schreibstil ist auch einfach klasse.

15. Charleshutle

Charleshutle Guest

Hallo zusammen,
    ein Freund von mir plant sich einen Schrebergarten zu kaufen in einer Gartenkolonie. Da er zwar über ein stabiles Einkommen verfügt, aber das Geld nicht in dem Moment auf sein Konto hat, will er sich ein Kredit zulegen, um diesen zu bezahlen. Der Schrebergarten ist jetzt auch nur diesen Sommer noch zum Verkauf. Danach will der jetztige Eigentümer es einem anderen verkaufen. Hat also nur jetzt die 2-3 Monate das "Exklusiv-Recht". Da er mit Kredite grundsätzlich weniger Ahnung hat, meinte er ich könne ja überall rumfragen, wie die Meinungen dazu sind. Da bin ich jetzt hier...
    Jemand eine Ahnung was man wissen sollte? Der Kaufpreis beträgt 18.000 €. Ist eine sehr gute und gepflegte Anlage, mit Teich und kleines Häuschen, sogar mit funktionierender Küche.
    Was haltet ihr davon? Macht das überhaupt Sinn? Gibt es Webseiten die einen neutral über Kredite berichten? Und was alles auf einen zukommt?
    Danke für die Beantwortung meiner Frage, auch wenn es nur eine persönliche Einschätzung ist.
    Gruß

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden