• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Browserspiele

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Kennt ihr eigentlich so Browserspiele im Internet? Da gibt’s ja mittlerweile ganz schön viele.

Ich liebe z.B. "My free farm" :D :D Bin mittlerweile schon in Level 18 (Wollscherer). Ist glaub eher für Kinder ausgerichtet. Aber mir macht das Spiel total Spaß :rofl:

Genauso hab ich vor kurzem "Wurzelimperium" für mich entdeckt, wobei mir das nicht ganz so gut wie "My Free Farm" gefällt. Macht aber trotzdem Spaß… =)
 
Werbung:
AW: Browserspiele

My free farm
kenne ich und habe es sofort wieder gelöscht. Das ist aber wirklich mehr für Kinder. Ich fand es ehrlich gesagt sinnig.

http://browsergames.de

hier kann man sich so richtig austoben und wer noch nicht genug hat. Diverse TV Sender haben soviele der Games auf ihrer Homepage.
 
AW: Browserspiele

Ich Spiel beim Pennergame Berlin mit und bin (für Kenner nun) auch schon mit der letzten Sozialkontaktstufe fertig und upgrade nur noch ATT und DEX, was ziemlich langweilig ist und daher sammel ich auch schon nur noch alle drei Tage Spenden. Momentan spiel ich es eigentlich nur noch, weil ich noch jagt auf das letzte Trikot (die Nr. 1) mache. ^^

Und dann spiel ich noch Frohe Ernte bei StudiVZ, aber noch nicht so lange. Ich glaub so 2 Monate oder so. Aber ich bin schon fast Level 34 xD Meine Freunde beschimpfen mich schon immer als "Betrügerin", kP was ich da so richtig mache. ^^

Joa und Bubble Island, aber das ist ja kein echtes Browsergame. Und es nervt, weil ich nur drei Leben und nicht genug Freunde hab um das finale Level zu schaffen.
 
AW: Browserspiele

Pennergame :D Hört sich irgendwie witzig an. Was muss man da so machen?
 
AW: Browserspiele

Naja, ich hab mittendrin angefangen und dann ist es so gut wie sinnlos, weil man keine Chance auf den Highscore hat. ;) Vor kurzem hat dann Pennergame München angefangen, aber da hatte ich keine Lust wieder neu anzufangen, weil man am Anfang oft reingehen muss (später reicht es alle 35 Stunden reinzugehen).
Und naja, was man so macht... also man ist ein Penner und verdient sein Geld durch:
- Spendensammeln (durch einen Spendenlink, am besten im offiziellen Forum posten, dann nervt man damit auch keine Freunde ^^)
- Pfandflaschen suchen
- Verbrechen (lohnen sich nicht)
- ein Musikinstrument
- und Kämpfen

Von dem Geld kann man dann z.B. folgende Dinge kaufen:
- Alkohol (+Promille) und Essen (-Promille)
- Eigenheime (die dann bessere Verteidigung bei Kämpfen bedeuten)
- Haustiere (bessere/r Verteidigung/Angriffswert bei Kämpfen + Mehr Spenden)
- Instrumente
- Waffen (für immerwährende Angriffswerte und einmalige Verteidigungswerte)
- Stadtteile (für mehr Flaschenfunde)

Für die Eigenheime und Haustiere muss man allerdings bestimmte Sozialkontaktstufen "skillen/upgraden", die wiederum Geld kosten. Und für die Sozialkontaktstufen muss man vorher die Angriffs- und Verteidigungswerte des Penners upgraden/kaufen/was auch immer. Und es gibt noch andere Dinge, die man hochskillen kann (und teilweise muss), wie Sprechen und Musik (dadurch kann man sich dann Musikinstrumente frei spielen, die pro Tag einen gewissen Geldbetrag bringen).

Und naja, dann kann man noch Verschiedene "Plunder" beim Flaschensammeln finden, die wiederrum so einige Vorteile beim Spielen bringen. Aus einigen kann man wiederum auch einen anderen Plunder basteln.

Und man kann halt kämpfen und durch kämpfen sowie upgraden der einzelnen Werte des Penners bekommt man Punkte, die für den Highscore wichtig sind. Man kann auch nicht von zu starken Pennern angegriffen werden. Ein Kampf bedeutet halt immer Geldgewinn/-verlust und Punktegewinn/-verlust. Die Dauer ist am Anfang auch nicht sooo lange, ich glaub ne Stunde oder so immer. Und man kann auch Banden beitreten, durch die man zusätzlich jede Menge Verteidigungs- sowie Angriffswerte bekommt (und später mehr Flaschen oder schnellere Einzelkämpfe). Und es gibt dann auch noch Bandenkämpfe, aber da hab ich noch nie mitgemacht, weil wir nur zu zweit in unserer Bande sind und ich keine Lust hab zu wechseln. xD
 
AW: Browserspiele

Mir hat es "Mind of the White Dragon" ziemlich angetan.
Einfach weil es deutlich komplexer ist als zum Beispiel das Pennerspiel oder Knightfight, denn man hat die Möglichkeit aktiv RP zu betreiben. Um kurz die Seite zu zitieren =)

Es ist ein Multiplayer Browserspiel[...]

Hier schlüpfst du in die Rolle eines abenteuerlustigen Kriegers in einer Fantasy-Welt, in der eine Legende von riesigen weissen Drachen, die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt....

Was ich auch sehr geliebt habe, war "Mafia Wars" auf Facebook. Aber das spiele ich inzwischen nicht mehr, einfach weil es nach zwei, drei Monaten sehr eintönig wurde.
 
AW: Browserspiele

Ich spiel nur Café World auf Facebook und Shakes & Fidget wirklich aktiv. Mit anderen Browsergames (Farmville, Popmundo, Wurzelimperium) hab ich ziemlich schnell wieder aufgehört, aber warum weiss ich eigentlich auch nicht... ich finde, sobald man zu viel von ihnen hat, machts einfach keinen Spass mehr...
 
AW: Browserspiele

Klar ist es sinnloser Zeitvertreib, aber die Tasache, das man aufsteigen kann und so und ist schon ganz niedlich gemacht.;)

dem kann ich mich nur anschließen. Finde es total super, dass man von Level zu Level kommt und so wird es auch nicht langweilig.
 
Werbung:
AW: Browserspiele

Ein neues Browserspiel, dass ich vor kurzen entdeckt habe, nennt sich eRepublik.

Ich habe seit langem keine Browserspiele mehr gespielt, aber dieses hat es mir wirklich angetan.

wikipedia.com schrieb:
Jeder Staat in eRepublik hat einen Präsidenten, der monatlich per Direktwahl von den Bürgern gewählt wird. Zudem gibt es monatliche Kongresswahlen sowie Wahlen um das Amt des Parteipräsidenten.
Neben dem Engagement in der Politik kann der Spieler in einer Firma arbeiten oder später auch eine oder mehrere Firmen besitzen und verwalten. Es gibt Firmen für Bedarfsgüter wie zum Beispiel Nahrung, Reisetickets, Häuser oder vier verschiedene Waffengattungen in verschiedenen Qualitätsstufen. Um diese herzustellen braucht man jedoch Rohstoffe wie Weizen, Eisen, Öl und Titan, die wiederum in anderen Firmen hergestellt und zum Verkauf angeboten werden. Dazu kommen Firmen, die Krankenhäuser und Abwehrsysteme herstellen. Diese beiden Produktarten werden nicht von Bürgern oder anderen Unternehmen aufgekauft, sondern durch den jeweiligen Staat – vertreten durch den Kongress. Zudem regelt der Kongress die Einkommens-, Export- und Mehrwertsteuer auf die verschiedenen Güter.
Weitere zentrale Bestandteile des Spiels sind das Militär und die Kriegsführung. Durch tägliches Trainieren kann der Spieler seine Stärke verbessern. Kommt es zum Krieg zwischen zwei Ländern kann der Spieler dann für seinen Staat kämpfen. Durch Verwendung von Waffen kann er seinen Schaden erhöhen. Der Spieler verliert im Kampf Gesundheit, die er jedoch bei Vorhandensein eines Krankenhauses in seiner Wohnregion wiederherstellen kann. Ist eine Region von einem fremden Staat besetzt gibt es außerdem die Option, (gegen Bezahlung von Gold) einen Widerstandskrieg zu starten. So wird verhindert, dass einmal von der Landkarte verschwundene Staaten im Spiel auf ewig ausgelöscht bleiben.
 
Zurück
Oben