• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

melancholy

Die Hoffnung schon erfüllt die Brust...
Teammitglied
Registriert
27 August 2004
Beiträge
1.849
Ort
Wien
Soooo, meine Lieben, willkommen zu unserem allerersten Lesethread *hihi* :verliebt:
Hier kann jeder nach Lust und Laune über das gerade gelesene oder gerade gelesen werdende Buch "Der Zauberer von Oz" diskutieren, den Fragebogen aus dem Buchclub-Allgemein-Thread ausfüllen undganz viel Spaß haben ^^
Da das Buch nicht sehr dick ist, gebe ich uns mal einen Monat Lesezeit - wenn ihr wollt, kann ich natürlich jederzeit verlängern! Einfach melden :)

Na dann...
Have fun reading, darlings! <3


Der Fragebogen:

Wenn ihr das Buch beendet habt, könnt ihr diesen Fragebogen (vor Ablauf der Frist bitte mit Spoilermarkierungen) in den jeweiligen Thread posten:

1. Wie hat dir das Buch gefallen?
2. Was hat dir besonders gefallen, was nicht? (Und warum?)
3. Welche Figur hat es dir besonders angetan, welche konntest du gar nicht ausstehen? Wieso?
4. Allgemeine Bewertung des Buches auf einer Skala von 1-10 (10 ist das Beste)?
5. Würdest du noch weitere bücher des Autors/der Autorin lesen?
6. Falls dir sonst noch was einfällt...


Edit by Lauren
Wege zur Literatur
http://www.amazon.de/wunderbare-Zau...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1250427586&sr=1-2
http://www.amazon.de/Wonderful-Wiza...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1250434106&sr=1-2
http://www.gutenberg.org/etext/55
 
Werbung:
AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

ich wollt einfach nur mal Danke sagen :) dass du das alles auf die Beine gestellt hast und so!
freu mich schon auf das Buch.. kenn ja die Geschichte bisher nur aus der Sicht von Elphaba (Wicked Witch) und bin schon auf das Original sehr gespannt.

Vielleicht kann man den Fragebogen nochmal hier her kopieren, damit man nicht suchen muss ^^

lg syd
 
AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

ich kann mich da syd nur anschließen =)

Und dann wollt ich noch kurz fragen, ob es das Buch auch als Taschenbuch bzw. broschiert gibt. (Ich hab es bis jetzt nur als gebundene Ausgabe bei Amazon etc. gefunden...)
 
AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

Awww, danke ihr Beiden :love: Das hab ich doch gern gemacht :)
Ich kopier den Fragebogen schnell in den ersten Post :)
Und San, ich hab das Buch als Dressler Kinderklassiker (Hardcover) um 7,50 bei Amazon bestellt... Von Taschenbuch weiß ich leider nichts.
 
AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

Ich finds auch klasse die Idee und wollt auch mal danke sagen! :) Ich werd auch veranlassen hier ein eigenes Unterforum anlegen zu lassen, ich find das hats verdient :) hoffe dass es viele Runden geben wird! :)

The wizard of Oz hab ich witzigerweise gestern zu lesen begonnen find ich also klasse dass das das Buch ist was die Wahl gewonnen hat :D


Hier hab ich ein Taschenbuch gefunden: http://www.amazon.de/wunderbare-Zau...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1250427586&sr=1-2
 
AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

Vielen Dank, Margit.

Aber ist das dann schon das gleiche? Da es ja von einem anderen Autor geschrieben wurde? Und es "der wunderbare Zauberer von Oz" heißt und nicht "Der Zauberer von Oz"?
 
AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

yaaaaay, danke Margit! :love: Das mit dem Unterforum ist toll!

Und San, das ist glaub ich eine Neufassung des Buches... Und nicht das Original
 
AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

Juhu, ausgerechnet das Buch wollte ich endlich wieder mal lesen. Ich wollte nur noch abwarten, welches Buch gewinnt. Und da ich das Buch vor vielen, vielen Jahren geschenkt bekommen habe, steht es auch in meinem Bücherregal. (Wir können gerne den Text mit dem Taschenbuch vergleichen, aber das ist eh teurer als die gebundene Ausgabe, ansonsten hab ich bei Amazon noch gebrauchte broschierte gefunden, aber da steht sonst nix dabei: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3473393258/sr=1-28/qid=1250430076/ref=olp_tab_used?ie=UTF8&coliid=&me=&qid=1250430076&sr=1-28&seller=&colid=&condition=used

Ansonsten weiß ich nur noch, dass es im Buch noch viel weiter geht, als in dem Film, was mich damals sehr erstaunt hat.
 
AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

Vielleicht ist ja auch jemand an einem neuen Exemplar in englischer Sprache für 1,76 interessiert? Kauf mich! Ich werd mir das so bestellen :) EDIT: Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich noch Neil Gaimans Coraline & Graveyard book bestellt, wie auch Alice im Wunderland. 4 Bücher zum sagenhaften Preis von 18 Euro ;D Wer da noch über Preise schimpfen kann, hat wirklich nichts besseres zu tun :)
 
AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

melancholy schrieb:
Und San, das ist glaub ich eine Neufassung des Buches... Und nicht das Original
achso, okay.
Ne, ich wollte eigentlich schn das Original lesen.

Echt blöd, dass es dies nur als gebundene Ausgabe gibt, aber dann werd ich mir das wohl zulegen^^
 
AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

Darf man auch seine Meinung abgeben wenn man nicht offiziell beim Buchclub dabei ist? ^^ Ich hab den Zauberer von Oz im Januar 2008 gelesen, wo ich also noch voll in meiner Wicked Phase war :p

Von Penguin Classics gibts übrigens auch eine Englische Ausgabe, die je nach Buchladen 3,10 oder 2,70€ kostet :]
 
AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz

Darf man, J ^^
Du kannst aber auch ruhig beitreten :p
 
Werbung:
Zurück
Oben