• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buchclub

AW: Buchclub

Was mir grad auch noch einfällt... wie wäre es denn mit Nick Hornby Büchern? Long Way Down, About a boy oder Juliet, Naked :)

hi!

Die Bücher fallen leider nicht in die Kategorie der Jugendbücher (zumindest behauptet das Wiki ^^) Deswegen können diese für die Runde leider nicht in die Auswahl

Ich versuch mal alle Bücher vorzustellen die noch eine Vorstellung brauchen :) Dann könnte das Voting heute schon beginnen :)

Und Danke Anne, dass du dich um das Auswerten des Votings kümmerst :)

Ich fass im nächsten Beitrag alle Vorschläge zusammen.

Achja Eleya, ich muß deine Beschreibung anders schreiben. Texte "klauen" und seien sie von Amazon darf ich nich gelten lassen ^^ Zusammenfassung sollten selbst geschrieben, bzw. umgeschrieben werden ^^ Wegen copyright und so... :)

lg
Margit

Edit: Ha! ich hab grad gesehen, Tote Mädchen lügen nicht hab ich schon in meiner Vorstellung dabei gehabt ^^
 
Werbung:
AW: Buchclub

Abstimmungsregeln:

Wie immer wird die Punktevreteilung gestaffelt. 5 Punkte für das Buch, das ihr am liebsten lesen würdet. 4 Punkte für das Buch,d as ihr auf den 2. Platz wählen würdet, 3 Punkte für das dritte, 2 Punkte für das 4. Buch und 1 Punkt für den 5. Platz. Die Punkte von allen, die ihre Stimme abgegeben haben werden zusammengerechnet und das Buch mit den meisten Punkten gewinnt diese Runde.

Voting per PN an Prudence

Voting läuft bis: einschließlich 14. Januar!


Kerstin Gier: Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

http://www.amazon.de/Liebe-geht-dur...3340/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325960975&sr=8-1

Ich will eigentlich nicht allzuviel verraten denn ich finde, je mehr ich von dem Buch erzähle, desto mehr nehme ich Dinge vorweg die man unbedingt beim Lesen selbst erleben sollte.
Nur soviel: Es geht um Zeitreisen. Um ein Gen das das Zeitreisen möglich macht und einem Apparat nahmens Chronograf der, wenn das Blut aller 12 (in verschiedenen Zeiten) existierenden Zeitreisenden eingelesen wird, verspricht das Allheilmittel für die gesamte Menschheit offenbart. Blöd ist allerdings nur, dass der Chronograf von zwei Zeitreisenden gestohlen wurde, da sie nicht daran glauben dass der Graf von Saint Germaine (Entdecker des Chronografen) und die treibende Kraft des geheimen Ordens wirklich das Wohl der Menschheit im Auge hat sondern hinter ganz was anderem her ist. Was allerdings gut ist, ist dass es einen zweiten Chronografen gibt, mit dessen Hilfe Gwendolyn und Gideon kontrolliert in die Zeit springen können und von neuem das Blut aller 12 existierenden Zeitreisen sammeln können... Was nun wirklich gut ist, ob verschollener Chronograf oder das Beenden der Mission sei mal dahingestellt. Da will ich nicht zuviel verraten

Das Buch wird gerade verfilmt


Christopher Paolini: Eragon Das Vermächtnis der Drachenreiter

http://www.amazon.de/Eragon-Bd-Das-...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1325960998&sr=1-1

Eragon lebt bei seinem Onkel und Cousin in einem kleinen Dorf in den Bergen von Alagaesia. Ihm gefällt das Leben das er führt, auch wenn die Menschen in seinem Dorf arm und das Leben dort hart ist. Als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, ändert sich sein Leben allerdings schlagartig. Der Stein entpuppt sich als Drachenei und kaum ist der Drache geschlüpft stellt er auch schon Eragons Welt auf den Kopf. Eragon wird verfolgt, sein Onkel wird ermordet und der Hof wird in Brand gesteckt. In einer einzigen Nacht verliert Eragon seine Familie und sein Zuhause. Eragon verlässt das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern seines Onkels.

Das Buch wurde verfilmt


Cornelia Funke: Tintenherz

http://www.amazon.de/Tintenwelt-1-T...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1325961031&sr=1-2

In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Das Buch wurde verfilmt


Jay Asher: Tote Mädchen lügen nicht

http://www.amazon.de/Tote-Mädchen-l...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1325961061&sr=1-1

Als Clay ein anonymes Päckchen bekommt, findet er darin 7 Kassetten mit 13 bespielten Seiten. Als er die Kassetten anhört, hört er darauf die Stimme der 16 jährigen Hannah. Hannah war seine Mitschülerin und hat sich das Leben genommen. Nun berichtet Hanna welche Gründe sie für ihren verzweifelten Suizid hatte. Ein ziemlich harter Stoff, aber nicht nur für Clay denn er muß die Kassetten an dreizehn weitere Mitschüler weitergeben, die eine Mitschuld an Hannahs Tod haben.

Buchverfilmung wurde von Universal Pictures angekündigt


Antonia Michaelis: Der Märchenerzähler

http://www.amazon.de/Märchenerzähle...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1325961082&sr=1-1


Abel Tannatek scheint zwei Leben zu haben: Er dealt mit Drogen, schwänzt ständig die Schule und lässt auch keinen an sich ran, weswegen er auch ein typischer Ausseinseiter ist. Aber es gibt noch den anderen Abel, den sanften und ruhigen, den traurigen Jungen. Der sich um seine Schwester kümmert während ihre Mutter für einige Zeit verreist ist und der seiner Schwester ein Märchen erzählt, das tief berührt. Anna verliebt sich in diesen Abel und hört gemeinsam mit seiner Schwester das Märchen. Doch langsam verschwimmt die Realität mit der Fantasie und als ein Mord geschieht, so wie auch Abel es in seinem Märchen erzählt, fallen Anna plötzlich weitere Parallelen zwischen dem Märchen und der Realität auf. Als sie sich darüber bewußt wird, erkennt sie dass sie womöglich in höchster Gefahr schwebt, doch vielleicht kam diese Erkenntnis schon zu spät.


Lilach Mer: Der siebte Schwan

http://www.amazon.de/siebte-Schwan-...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1325961246&sr=1-1

Im Jahr 1913 lebt Wilhelmina, die nur Mina genannt wird, auf einem Gutshof. Sie ist die einzige Tochter und obwohl sie gut behütet lebt, so ist sie doch sehr isoliert von ihren Eltern die auf Distanz gehen. Mina verbringt deswegen lieber ihre Zeit im geheimnisvollen Dachboden des Gutshauses und tanzt dort zu der Musik einer alten Spieluhr. Als sie am Dachboden in einem geheimen Fach ein Foto zweier Jungs findet, kommen die ihr eigenartigerweise bekannt vor. Obwohl sie nicht genau sagen kann warum, so glaubt sie sich erinnern zu können, dass sie nicht immer ein Einzelkind war. Das Foto lässt ihre Gedanken nicht mehr los und als sie ein Gespräch zwischen dem Doktor, ein guter Freund der Familie, und ihren Eltern belauscht und dabei erfährt, dass der Doktor sie für verrückt hält und in eine Behandlung geben will, flieht Mina schließlich von zu Hause und schließt sich einer Gruppe Zigeunern an. So will sie sich auf die Suche nach der Wahrheit und ihren beiden Brüdern begeben.


Ally Condie: Die Auswahl - Cassia & Ky

http://www.amazon.de/Cassia-Ky-01-D...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1325961334&sr=1-1

Nichts wird mehr dem Zufall überlassen. Das Leben der Menschen wird durch ein totalitäres System in geregelten Bahnen gelenkt. Das System bestimmt was man arbeitet, wie man sich kleidet, was man isst, wen man heiratet, ob man Kinder kriegen darf, ja sogar wieviele Bücher, Gedichte, Filme usw. es geben darf. Für jede Regel gibt es selbstverständlich eine vernünftige Begründung und niemand scheint sich daran zu stören. Wie auch? Schließlich besteht das System bereits in der zweiten Generation und nur noch die Großeltern können sich daran erinnern wie es davor war.
Auch für Cassia ist dieses Leben ganz normal. Mit ihren 17 Jahren hat sie das Alter erreicht, in welchem man seinen zukünftigen Lebenspartner zugeteilt bekommt. So erfährt sie dass sie mit ihrem besten Freund Xander zusammen kommen wird worüber sie sich sehr freut. Doch durch einen Fehler erhält Cassia einen falschen Chip, der anstatt Informationen über Xander die Informationen eines anderen zeigt. Die von Ky. Cassia kennt Ky, hat sich aber nie wirklcih für ihn interessiert, da er ein Aussenseiter ist. Doch als sie sich die Informationen ansieht, lernt sie Ky besser kennen und sieht ihn mit anderen Augen. Sie verliebt sich in ihn. Cassia & Ky – eine verbotene Liebe beginnt!

Walt Disney hat sich die Filmrechte gesichert


Rick Riordan: Percy Jackson Band 1: Diebe im Olymp

http://www.amazon.de/Percy-Jackson-...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1325961412&sr=1-1

Percy Jackson ist 12 Jahre alt und ein Halbwaise. Als ein Problemkind hat ers nicht gerade Leicht in seinem jungen Leben, denn während er bereits sechsmal die Schule wechseln mußte, häufen sich bei ihm auch die merkwürdigen Vorfälle. Da wäre zum Beispiel die Mathelehrerin die ihm buchstäblich die Krallen zeigt und sich in eine waschechte Furie verwandelt als er mit der Klasse gerade bei einem Museumsbesuch sind. Und auch Grover, seinen bester Freund, sieht Percy plötzlich mit ganz anderen Augen, als Grover plötzlich seine Hosen runter reisst, die Krücken wegwirft und anstelle einer körperlichen Behinderung zwei Ziegenbeine zum vorschein kommen. Von da an ändert sich Percys Leben gewaltig, denn plötzlich sieht er sich gegen einen Minotaurus kämpfen, verliert seine Mutter an Hades und erwacht nach einer völlig verrückten Nacht im Camp Halfblood, wo jeder Halbgott ein zweites Zuhause findet und auf die Welt voller Monster aus der griechischen Mythologie vorbereitet werden. Richtig ernst wird es aber für Percy als Zeus behauptet, Poseidon hätte Percy dazu angestiftet seinen Herrscherblitz zu stehlen. Nun haben Percy, Grover und noch eine andere Halbgöttin, Annabeth, bis zur Sommersonnenwende Zeit, den Blitz zurück zu bringen. Und wie es mit Monstern und griechischen Göttern nunmal so ist: Eine einfache Aufgabe wird das bestimmt nicht.... Schließlich hängt ja auch nur das Ende der Welt davon ab...

Buch wurde verfilmt
 
AW: Buchclub

4 Votings hab ich schon, aber ich freu mich, wenn noch mehr kommen. Ihr habt noch bis einschließlich Samstag Zeit, am Sonntag werd ich das Ergebnis verkünden....noch ist fast alles offen.
 
AW: Buchclub

hab mich bisher etwas ruhig hier verhalten, aber nur fürs Protokoll: ich bin auch noch sehr am Club interessiert. Hab mein Voting auch schon abgeschickt und bin gespannt was gewinnen wird. Hoffentlich eines von den beiden Büchern, die ich schon gelesen hab, denn das würde mir viel Zeit sparen, die ich ohnehin nicht hab :D
 
AW: Buchclub

von allen die in letzter Zeit hier mitgeschrieben haben fehlt nur noch eine Stimme...und es ist weiter spannend...aktuell haben wir 3 Favoriten, die knapp hintereinander liegen...aber noch ist nix entschieden.
 
AW: Buchclub

von allen, die hier mitdiskutiert haben hab ich die Votings erhalten...mal sehen ob noch wer dazu kommt.
 
AW: Buchclub

Das Voting ist abgeschlossen, die Stimmen ausgezählt....und hier das Ergebnis:

Runde 8: Jugendbücher

Platz 6 teilen sich die Bücher "Der Märchenerzähler" & "Eragon"
Platz 5 teilen sich ebenfalls 2 Bücher: "Der siebte Schwan" & "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten"
Platz 4 geht an "Percy Jackson - Diebe im Olymp"
Platz 3 belegt "Die Asuwahl - Cassie & Ky"
Auf Platz 2 wurde gewählt "Tintenherz"

Und damit geht der 1 Platz an "Tote Mädchen lügen nicht"

Ich wünsche uns allen viel Spaß bei der Runde und werde das neue Thema gleich erstellen.
 
Werbung:
AW: Buchclub

Ich bin mit dem Ergebnis auch zufrieden. Das Buch, welches ich im Moment lesen, hab ich schon zur Hälfte durch und demnach, kann ich danach gleich mit "Tote Mädchen lügen nicht" anfangen *freu*

auch von mir ein Danke für das Organisieren u. Auswerten des Votings...
 
Zurück
Oben