• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher im Regal

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Ok, vielleicht ists eine seltsame Frage, aber wie ordnet ihr die Bücher in euren Regalen? Einfach, wies grad kommt, streng alphabetisch, nach Themen, nach Grösse?

Bin gespannt drauf, wies in euren Regalen aussieht ;)

Andra
 
Werbung:
ich hab sie auch hauptsächlich nach größe, und nach themen.
im unteren regalbrett stehen z.b. meine ganzen alten pferdebücher, und was ich sonst früher so gelesen hab (kann mich einfach nicht trennen...)
im oberen regalbrett stehen sie nach größe sortiert und nach themen in dem sinne, dass an einem ende meine ganzen schullektüren stehen. allerdings passt das auch wieder in die größenordnung mit rein, denn das sind ja eh meist reclamhefte!
 
Meine Bücher sind alphabetisch geordnet, was noch gar nicht so lange her ist. Als ich vor ein paar Wochen einen Nachmittag mit dem Lernen von Mathematik verbracht habe, konnte ich mich nie so richtig darauf konzentrieren und hab mich immer wieder abgelenkt. Im Laufe des Nachmittags habe ich mein ganzes Zimmer aufgeräumt und auch die Idee umgesetzt, meine Bücher mal alphabetisch zu ordnen :D.
 
Ich hab' mein Regal folgendermaßen unterteilt:

ganz oben stehen sämtliche Ordner mit Schul-, Uni- KJG-, MInistranten- und sonstigem Zeug;
im mittleren Regal hab' ich ein Teil mit englischen Büchern, ein Teil mit klassischer Lektüre, darunter ganz viel Reclamheftchen und ein Teil mit Schulbüchern oder Büchern die ich für's Studium brauche;
im unteren Regal sind alle anderen Bücher, Kuscheltiere und CD's. Eigentlich ordne ich alle Bücher (egal in welchem Teil) so 2x im Jahr nach der Größe, allerdings hält das bei mir nie lange vor, da ich sie immer wahllos wieder reinschiebe.
 
Meine Schulbücher stehen bei mir im Schrank, die sind nach Größe geordnet.

Und meine restlichen Bücher? Da stehen nur noch ganz wenige im Regal (HP5, HP4, Der Greif, Lord of the rings (das englische Taschenbuch), Der Todesstoß, Buffy - Chosen (die 7. Staffel auf englisch als Taschenbuch) und Buffy - The Faith Trials (ebenfalls englisches Taschenbuch), in genau dieser Reihenfolge von links nach rechts ;)). Meine restlichen Bücher liegen alle in so einer Kiste unter meinem Bett, da ich eigentlich keinen Platz dafür hab.
Warum genau diese Bücher dadrin stehen? Hmm... :verwirrt: LotR, 2x Buffy und der Greif stehen drin, weil ich die noch nicht gelesen hab, HP weil sie nirgendswo sonst hinpassen und der Todesstoß steht noch drin, weil ich den als letztes gelesen hab (von meinen Büchern ;) im Moment les ich grad die Bücher von meinem Bruder durch ;))

Früher hab ich meine Bücher übrigens nach Größe angeordnet, in meiner Kiste unterm Bett fliegen die jetzt jedoch einfach nur so drin rum, dass möglichst viele Bücher reinpassen.

Den Platz, den früher meine Bücher eingenommen hatten, haben jetzt meine DVDs inne...
 
unten im regal stehen die schulbücher, nach größe geordnet.
daüber ne mischung aus biobüchern, wörterbüchern und notizbüchern mit irgendwelchem anderen kram. jeweils außen stehen die größten, dann werden sie immer kleiner
und dann daüber stehen ranma 1/2 bände, charmed-bücher und harry potters. die sind ja immer gleich groß, also sind sie nur nach ranma, charmed und harrypotter getrennt. und dann sind sie natürlich noch nach bänden geordnet
 
Normalerweise sind die bücher bei mir in der ganzen wohnung verteilt weil es in den regalen fast keinen platz mehr hat und die die im regal stehen sind nach den themen geordet, den ich liebe fabtasiegeschichten und so weis ich immer wo sich meine lieblinge befinden:D
 
bie mir sind alle meine bücher in einer kiste weil ich zu faul bin sie in einem regal zu ordnen ;)
 
ich habe zwei verschiedene regale: im dem einem in dem bücher sind die ich nicht mehr lese herrscht unordnung. Doch im anderen mit den aktuellen büchern, habe ich es in themen zb.fantasy geordnet! :)
 
Also ich ordne die nach Themen, Schulbücher, Charmedbücher ;) Kinderbücher, gute bücher, schlechte bücher, neue Bücher, alte bücher

Is dat net ne ordnung???
 
Welche Bücher habt ihr im Regal????

Mich würde mal interessieren welche Bücher ihr im Regal habt??
Ist es B
 
Ist zwar ziemlich ähnlich wie "Wie ordnet ihr eure Bücher" aber gut.
Fantasy: 5 Bände Harry Potter, ca. 10 Charmedbücher, 2 Magic Circle, Herr der Ringe Hohlbein: MärchenmondTrilogie, Das Buch, Katzenwinter,
Krimi: 1 Agatha Chirstie
Englische Bücher: noch keine Richitgen sind mir noch zu schwer, aber solche wie z.B. Penguin Verlag in allen möglichen Schwierigkeitsgraden
Schulbücher: 1.Gym-5.Gym, Reclam, Wörterbücher, Lexika, Atlanten
Pferdebücher,
usw...
 
Werbung:
Oh je das sind viele. Gut ich fange mal an.

Trotzkopf (alle bände)
Die heiden von Kumerow und
die gerechten von kumerow
das BGB ;)
dann viele von Barbara Wood
Kinderbücher
Bastelbücher
in allem sind es etwa 500 Bücher :)
 
Zurück
Oben