• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher im Regal

Meine Schulbücher liegen in nem Extra-Regal der Größe nach geordnet aufeinander.

Meine anderen Bücher sind zum Teil in einem Schrank, der bei uns im Flur steht, da waren sie urprünglich nach Themen / Autoren geordnet, aber inzwischen quillt der über, und alle Bücher sind irgendwie drin.

Die Bücher, die ich noch in meinem Zimmer hab, ains geordnet nach:
*Größe
*Festes Buch / Taschbuch
*Verlag
*Thema

Also, zuerst kommen die großen dicken; dann kommen die dicken Taschenbücher und dann die vielen kleinen dünnen Taschenbücher nach Verlag, und innerhalb vom Verlag dann nach Autor.
 
Werbung:
@Petty Halliwell : Was heißt Ordnung? Ich habe alles irgendwo im Ragal stehen. Auch viele zusammengehörige Bücher stehen teilweise auseinander ( z.B. die Kathy Reichs Bücher).

Die meisten Bücher lagern bei mir in einer art großen Truhe.
 
Ich habe leider momentan auch nicht genug Platz für alle meine Bücher. Meine Lieblingsbücher habe ich allerdings in einem Regal, der Rest verstaubt in kKisten im Keller :(

Ich hab meine Bücher unterweilt nach Uni, Sachbücher und Belletristik. Und bei Belletristik dann anch Autoren. Z.B: stehen alle Sidney Sheldon Bücher zusammen. So findet man alles schnell wieder :D
 
Bei mir sind sie einfach irgendwie reingestellt :D

in zweifächigem Regal sind unten:
alle meine Charmed-Bücher,
Harry Potter 5
Anaxandra
Das Orakel von Oonagh
Die Nebel von Avalon
Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Im Bann der Karten
Hilferuf aus dem Jenseits
Liebe, Sand & Seidenschleier
Liebe, List & Andenzauber
Freche Mädchen - freche Ferien

oben: (meine Würterbücher für die Schule :D )
Duden 1
Duden 4
Duden 5
Deutsch - Englisch 2
Deutsch - Französisch 2 (lern ich erst nächstes Jahr :D )

und im Kasten nbenan sind noch ein paar Bücher, die ich früher so gelesen habe, wie
Hanni und Nanni
Nesthekchen
Sieben Pfoten für Penny
Vier verrückte Schwestern
... :D
 
Ich habe nur 10 Bücher, und die liegen in einem Schrank mit Sachen, die ich nicht mehr brauche - ich lese nicht ;) Ich hasse lesen *g*

Ach ja, und 9 Bücher habe ich ja noch von Sabrina total verhext auf Englisch. (Davon eins gelesen ;) ) Die liegen da auch mit drin.
 
Pasiphae schrieb:
Ich habe leider momentan auch nicht genug Platz für alle meine Bücher. Meine Lieblingsbücher habe ich allerdings in einem Regal, der Rest verstaubt in kKisten im Keller :(

bei mir ist es genauso;)
 
Okay versuch auch mal die titel so gut wie möglich hinzukriegen (autoren weis ich die wenigsten...;))

-Charmedbücher (glaub so 10)
-Die Angelchroniken (also Buffy) noch n´paar andere Buffybücher[des wäre dann regalbrett 1, na gut 2atlanten und ne Schul Bibel hab ich auch noch]
-Hohlbein:
_ -Die Chronik der Unsterblichen (Band 1-5),
_ -Das Buch,
_ -Die Märchenmondthriologie und noch 2andere, die hab ich beide noch nich gelesen
-Harry Potter 1-5
-Witches 1-7
-Abgezockt
-SMS & Currywurst
-Einbahnstraße
-Frag mal Alice
-Gossipgirl 1+2
-Unterbrich mich nicht Gott
-paar Fear Street bücher (nich viele ca.5)
-das nackte gesicht
-Die Welle
-Alki? ich doch nicht
usw.

davon hab ich eigentlich alle gelesen bis auf HP5,Witches 7 und die Welle (naja da hab ich angefangen aber des buch is so langweilig...)
dann hab ich natürlich noch einige die ich jetzt dann mal lesen werde;)
 
das sind dann doch einige, ich ordne jetzt einfach mal nach Autoren:

- Joanne K. Rowling: "Harry Potter" 1-5, deutsch und englisch, allerdings gehören die ersten 4 auf englisch meiner Schwester, die stehen nur bei mir.
- J.R.R.Tolkien: "Herr der Ringe" auf deutsch (alte Übersetzung) und auf englisch
- Diana Gabaldon: "Feuer und Stein", "Die geliehene Zeit", "Ferne Ufer", "Der Ruf der Trommeln" und "Das flammende Kreuz" (letzteres gehört leider auch nicht mir)
- Evelyn Sanders: alle bisher erschienenen Bücher (gehören teilweise mir, teilweise meiner Mutter)
- William Shakespeare: "Macbeth" und "Romeo und Julia2 (deutsch und englisch)
- Edgar Wallace: da zähl ich jetzt nicht alle auf, sind so einige
- Marian Keyes: "Pusteplume" und "Wassermelone"
- Margaret Mitchell: "Vom Winde verweht"
- Alexandra Ripley: "Scarlett"
- Heinrich Spoerl: "Die Feuerzangenbowle"
- Nicolas Sparks: "Das Schweigen des Glücks"
- Catherine Clement: "Theos Reise2
- Maureen McCarthy: "Cross my heart", "Gangland" und "Carmel, St. Jude und Queen Cat"
- Brigitte Blobel: "Mensch Pia"
- Maggie Mc Cune: "Nefertiti - Tochter der Sonne"
- Peter Hoeg: "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"
- Nora Roberts: "Der weite Himmel"

so das wären alle, die im Regal stehen, die meisten Kinder und Jugendbücher hab' ich vor kurze´m in ein paar Kisten gepackt, weil ich kein Platz mehr hatte.

edit: ich hab' die ganzen Reclam Hefte vergessen
 
  • Historische Romane wie "Die Philosophin", "Die Päpstin" oder "Die Prophetin". Sind alles richtige Schmöker, aber interessant zu lesen.
  • Bücher, die wir für die Schule lesen mussten. Das sind nicht so viele, da wir die Bücher meist von der Schule geliehen und wieder zurückgegeben haben. Aber in meinem Besitz ist zum Beispiel "Das Nibelungenlied" und "Jugend ohne Gott".
  • Fantasy Romane, zu 90 Prozent von Wolfgang Hohlbein. Die restlichen 10 Prozent sind die Harry Potter Erzählungen und einzelne, eher unbekannte Bücher zum Thema Fantasy.
  • Andere Romane, typische Trivialliteratur, wie zum Beispiel "Veronika beschließt zu sterben" von Paul Coelho.
  • Bücher / Reiseführer über Länder, die ich besucht habe und gerne einmal besuchen würde.
  • Eine extra Abteilung haben bei mir noch die "Reclam" Heftchen, das sind diese kleinen gelben, die von Schülern meist nicht allzu gern gelesen werden. Darunter befinden sich zum Beispiel Werke von Goethe und Schiller.
 
Werbung:
@ Kallisto:

Angefangen habe ich schon viele Bücher, habe sie aber aus Zeitgründen nie zuende geschrieben (Wie gesagt, ich verbringe meine Zeit eher für andere Sachen und habe dann auch zum aufschreiben keine zeit *lol*)
 
Zurück
Oben