• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher über Drogen

Joena

1.000er-Club
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
4.725
Ort
Penthouse Bewohner...
Hey ihr,


habt ihr schon mal "Anne nahm Escasy" gelesen oder "höhenflug abwärts" oder " Voll dabei?"

Das sind alles Bücher die über das Probelm Drogen berichtet!

"Anne nahm Escasy" hat mich ganz schön mitgenohmen den Anne erzählte selber wie sie zu Escasy kamm und so und wie schliesslich eine ihrer Freundinnen starb als sie zum ERSTEN mal ne E-Pille nahm,

Höhenflug abwärts hingegen, handelt sich eigendlich um das gleiche Thema nur hat Maria 100 E-Pillen genommen, auch DLS ( oder so ;)) und starb nicht!!!


Also mir persönlich gefiel Anne nahm Escasy ein bissel besser den im Nachhinein wurde immer alles erklärt und so und auf den letzten Seiten war auch ein inhaltsverzeichnis zu Drogen und sonstiges, und auch das die Geschichte WAHR ist!!!

Wie gefallen euch eigendlich solche Bücher?
Findet ihr gut das diese Probleme auch in Bücher stehen oder meint ihr mann will dabei auch mal so "High" sein und dann raucht man mal Mahriuano oder so??!!

Also ich würde wohl nie wegen solche Bücher Drogen nehemen obwohl es Marie und Anne gefahlen hat! ( Also stand im Buch)
Und ich finde es aûch gut das sie die Probleme mit Drogen in Bücher bringen...
 
Werbung:
hi!!

ich würdegerne mal so bücher lesen in denen über derartige probleme geschrieben wird und ich denke, dass sie auch gut geschrieben sidn.
nur ich würde nicht deswegen drogen nehmen.

lg ki
 
ich wollte grad erst ein thema aufmachen über "wir kinder vom bahnhof zoo"! kennt das jemand? ich les es gerade und find es unheimlich interessant. mir gefällt, dass die autorin ehrlich ist, und es nicht leugnet, dass ihr das gefühl gefallen hat.

ps: LSD @Joena ;)
 
Geschrieben von Miss Pimkie
ich wollte grad erst ein thema aufmachen über "wir kinder vom bahnhof zoo"! kennt das jemand? ich les es gerade und find es unheimlich interessant. mir gefällt, dass die autorin ehrlich ist, und es nicht leugnet, dass ihr das gefühl gefallen hat.

ps: LSD @Joena ;)

Ich habe den Film dazu mal gesehen, ist schon eine ganze Weile her und ich weiß schon gar nicht mehr genau was alles so passiert....


Ansonsten haben ich bis jetzt nur ein Buch über Drogenprobleme in der Schule gelesen. Ich muss es mal wieder hervorkramen und den Titel posten.
 
Habe das Buch auch angefangen.

War fasziniert von der tollen und autentischen Wiedergabe.

Ein top Buch. Jeder der sich mal über die GEfahren und das Leben bilden will, sollte dies auf jeden Fall lesen.

(auch ein sehr gutes Jugenbuch, um Kinder die Gefahren von Drogen und das Abrutschen zu verdeutlichen.)
 
das buch wollt ich immer schon lesen, nur ich finds nirgendwo undin der schule lesen wirs auch nicht, wegen dem inhalt oder so.

aber ich mag solche bücher...
 
Geschrieben von Trinitys* Shadow
das buch wollt ich immer schon lesen, nur ich finds nirgendwo undin der schule lesen wirs auch nicht, wegen dem inhalt oder so.

Ich glaube du kannst das Buch in jeder Buchhandlung bestellen...
Oder hast du das schon versucht?

Dank meines Religionslehrers, hab ich den Film gesehen.
Ehrlich gesagt: Nochmal muss ich das nicht. Obwohl es sicher eine sehr gute Aufklärung über das Thema Drogen ist.
 
ich habe schon "wir kinder vom bahnhof zoo" und "trip" gelesen.
wahrscheinlich auch noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen, denn wir lesen in der schule oft solche bücher über drogen, da es meist abschreckt!

den film "wir kinder vom bahnhof zoo" haben wir in der schule gesehen, aber wir haben und nur schrottgelacht, wie die früher aussahen und wie die geredet haben. der ist außerdem zu dunkel - man erkennt kaum was... das buch ist viel besser!
 
Hallo!
Ich habe auch schon solche Bücher gelesen udn sich finde, sie reissen eine mit in die welt der drogenhändler und drogenabhängigen.
ich selber würde nie drogen nehmen, doch wenn es eine rmacht würde ich helfen dass er davon wegkommt.
HollyPiper
 
ich habe "wir kinder vom bahnhof zoo" zufällig bei uns im keller beim aufräumen mal gefunden und angefangen es zu lesen ich könnte es nicht mehr aus der hand legen und habe es am stück durchgelesen ich finde es ist das beste und zugleich das erschreckenste buch das ich je gelesen habe....ich kann es nur jedem empfehlen,,,
 
ich hab "die kinder vom bahnhof zoo" gelesen, war shcon hart, abba auch interessant und iuch finde, ehrlich geschrieben!
 
Ich hab noch keins gelesen, werde ich aber mal tun.

Ich will nie Drogen nehmen, Rauchen oder trinken. Und ich glaube auch nicht, dass man es ausprobieren will, wenn man so ein Buch liest. Mich würde es sicher noch mehr davon abhalten.

Anja *smile*
 
Werbung:
Zurück
Oben