• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher von Nicholas Sparks

Christine

1.000er-Club
Registriert
6 März 2003
Beiträge
1.337
Ort
Orange County
Ich mag diese vorallem traurige Geschichte sehr gerne.

Hier ist kurz der Inhalt:
Dass der siebzehnjährige College-Student Landon Carter ausgerechnet die Tochter des bei allen Schülern verhassten Reverend Sullivan zum alljährlichen College-Ball ausführt, ist zunächst nur ein peinlicher Zufall. Doch dann kommt alles anders, und Landon verliebt sich in das Mädchen, das er bisher als braves, langweiliges Mauerblümchen betrachtet hatte. Als Jamie ihm kurz darauf ihr lang gehütetes, schreckliches Geheimnis anvertraut, ist Landon bereit, alles für sie zu tun.

Nicholas Sparks hat aber noch andere gute Werke geschrieben, wie zum Beispiel "Weit wie das Meer" und "Message in a Bottle" (wurde auch verfilmt).

3453177622.03.LZZZZZZZ.jpg


3453209427.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Werbung:
hm, das erste, was ich von nicolas sparks gelesen hab, war message in a bottle, (der deutsche titel ist doch weit wie das meer? ) was ich sehr mochte ( und den film hasste *g*) und "wie ein einziger tag" mochte ich auch noch sehr gern. aber irgendwann beginnt er sich zu wiederholen. a walk to remeber gefiel mir noch, aber eher langweilig fand ich "das schweigen des glücks"

aber weit wie das meer, das hab ich echt geliebt... so wunderschön und traurig. und kein happy end, das gefiel mir am besten
 
ists das erste, dass du gelesen hast?

ich hab nämlich zuerst weit wie das meer gelesen und meine mutter und ich haben uns immer drum gerpügelt, es war so in ner frauenzeitschrift drin, als fortsetzungsroman. aber dann wurds mir zu doof und ich bin losgegangen und hab mir das buch gekauft *g*
 
Es war nicht wirklich das erste, dass ich gelesen habe. Aber es war das erste, dass ich fertig gelesen habe. Ich habe zwei gleichzeitig gelesen und das hab ich jetzt zuerst fertig gelesen. Aber das andere muss auch noch herhalten.
 
Ich habnoch kein Buch von ihm gelesen, aber der Inhalt des Buches hört sich gut an. Wo kann man es ausleihen oder kaufen ?
 
Ich hab bisher nur den Film gesehen. Dazu das Buch zu lesen kam ich leider noch nicht. Aber ich liebe diesen Film, er gehört, wie man unschwer an meiner Signatur erkennen kann zu meinen liebsten Filmen, ist sogar mein absoluter Lieblingsfilm.
Das Buch hab ich mir auch gekauft, werde es vielleicht eh bald mal lesen.
 
bei mir ists andersrum, ich hab das buch gelesen und trau mich jetzt nicht an den film ran. weil bei message in a bottle fand ich den film sooo grottenschlecht *gg* weil ich das buch schon kannte. also schau ich mir a walk to remeber gar nicht an, weil ich dann wahrscheinlich auch enttäuscht wäre *ggg*
 
@ Andra
Verstehe gut, was du meinst. Bücher sind oftmals einfach ausführlicher und das Vorstellungsvermögen ist nicht beeinflusst, falls man den Film vorher noch nicht gesehen hat. In den meisten Fällen, in denen ich das Buch gelesen und den Film gesehen habe, hat mir das Buch besser gefallen. Aber bei "A walk to remember" fand ich den Film einfach nur schön, genau wie das Buch.
 
Also ich habe das Buch schon gelesen, fand es auch super. Aber denn Film habe ich nicht gesehen!
 
Das Buch habe ich auch noch nicht gelesen, aber ich habe es mir jetzt über ebay gekauft und werde es dann bald lesen - ihr habt mich neugierig gemacht ;)

Im mOment lese ich "Das Lächeln der Sterne", es ist glaube ich sein neustes Buch. Und es ist das erste Buch, das ich von ihm lese. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber fast, und bis jetzt finde ich es echt klasse, kann es wirklich weiterempfehlen. :zustimmen

Ich hab "Message in a bottle" gesehen, und ich fand den Film auch net so toll ... ein bisschen langatmig ... das Buch dazu will ich aber auch trotzdem mal lesen.

Greetz, Janina :)
 
Ich hab alle sechs Bücher gelesen - meistens nicht nur einmal. Ich liebe diese Bücher und ganz besonders eben "Zeit im Wind".

"Das Lächeln der Sterne" ist auch ein total schönes Buch, nur gefallen die anderen mir noch besser. ... Eigentlich ist jedes auf seine Weise einfach toll und sollte gelesen werden wie ich finde. freu mich auch schon auf das neueste Buch.

Message in a Bottle/weit wie das Meer solltest du auf jeden Fall mal lesen, weil das Buch wirklich besser ist als der Film.
 
Also habr das Buch nicht gelsen, sonder nur den Film gesehen und den fand ich super trauig und romantisch, das is wahre Liebe die da im Film geziegt wird.
Aber da ihr sagt das es gut ist werde ich es mir mal vielleicht kaufen............................*g*

Ciao Fruechtchen
 
Nun, ich habe jetzt in den letzten paar Tagen also auch noch "Zeit im Wind" und "Wie ein einziger Tag" gelesen.

Also, Zeit im Wind habe ich mir ein wenig anders vorgestellt, aber das soll nicht heißen, dass es mich negativ überrascht hat ... es passt zu mir. Den Film dazu würde ich gern mal sehen!

Und Wie ein einziger Tag ... dazu fällt mir kein passendes beschreibendes Wort ein ...
 
Werbung:
Zurück
Oben