• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücherstube

Werbung:
Es wär toll, wenn du deine Fragen vielleicht auch selbst beantworten würdest. Die Zeit die du zum einfärben verwendet hast, wäre so besser genutzt gewesen. Die Idee ist ja ganz gut, trotzdem ist der Post recht kurz und uninformativ ;)

So, jetzt geh ich mal mit gutem Beispiel vorran:

1)Wo findet ihr eure besten Bücher?
Eigentlich hauptsächlich durch Empfehlungen von Freunden etc. oder auf Amazon. Ich bin nicht so der Typ, der sich ne Stunde zeit nimmt und im Buchhandel hunderte Klappentexte liest und dann weiß, "ah...das will ich haben und das und das..."


2) Wie kommt ihr auf eure lieblings Bücher? (das deckt sich für mich mit Frage 1))
Naja..Aber um ein bisschen originell zu sein: In meinem Bücherregal ?

3) Wo lest ihr am liebsten?
Im Bett, im Bus und wnen ich beim Mäcci aufm Bus warte. Einen Kaffee daneben udn die Welt ist kurz perfekt ;)
 
ok, sorry hast recht
also:
1) ich bestelle meine meisten bücher bei weltbild oder hole sie bei der kleien bücherstube an der ecke...

2) ich brauche lange bis ich mich für ein buch endscheide, weil mcih viele ansprechen und ich ja nicht alle holen kann. also lese ich mir die klappentexte öfters durch oder schaue stichprobenartig in den büchern rum. manchmal bekomme ich auch sozu sagen tips von freundinen ^^

3) ich lese über all gerne, aber am liebsten im bett oder bei eine langen fahr (oder ich lange irgendwo warten muss)
und am besten vorm schlafen gehn (eine eigene gute nacht geschichte, wie früher lol)

so jetzt habe ich es nachgeholt...
 
Wo findet ihr eure besten Bücher? Ich finde Bücher meistens in der Bücherei, da gehe ich durch die Gänge und schaue eigentlich nur auf das Design, es muss sehr ansprechend aussehen und neu. Dann lese ich noch den Klappentext und dann wirds in den Korb gelegt. Ich kaufe mir nur selten Bücher selbst; die, die ich besitze, sind entweder für die Schule oder Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten.

Wie kommt ihr auf eure Lieblingsbücher? Also wie ich meine Bücher finde, siehe oben. Aber meine Lieblingsbücher habe ich alle im Urlaub gelesen. Dann lese ich soviel, da reichen meine eigenen nie aus und so leihe ich mir Bücher von meiner Familie. Diabolus gehört meinem Papa ebenso wie Ice Ship, Herr der Ringe meinem Bruder usw.

Wo liest ihr am liebsten? Am Strand ;) Wie ich schon in Frage 2 beschrieben habe, lese ich im Urlaub am meisten. Sonst lese ich nur ein oder zwei Kapitel abends im Bett vorm Schlafen.
 
1) Wo findet ihr eure besten Bücher?
Teilweise auf Empfehlung von Freunden (*zu Sascha schau* ;) ), durch Stöbern bei Amazon.de, in Katalogen, oder im Buchhandel... früher auch in der Bücherei, aber inzwischen möchte ich alle guten Bücher auch selber haben, deshalb mag ich mir keine mehr ausleihen :D
Ach ja, oft krieg ich auch welche geschenkt, weil von mir eh alle wissen, wie gerne ich lese (da so zum Titel schiel...) *g*

2) Wie kommt ihr auf eure Lieblingsbücher?
Tja, das meiste hab ich oben schon gesagt^^ Von denen, die ich geschenkt bekomme, sind schon oft gute dabei (ich denk da so an "Eragon", das mir mein Bruder zu Weihnachten geschenkt hat), aber ansonsten finde ich meine Lieblingsbücher eigentlich eher beim Rumstöbern. Im Buchhandel wahllos Bücher aus meinen Lieblingsgenres ansehen und mir dann nach und nach die ewig vielen Titel zuleg, die mich am meisten angesprochen haben (und das sind viele :D ). Und kaum hab ich die und war begeistert davon, hab ich schon lang wieder neue Bücher im Auge. Und ich muss sagen, die meisten, die ich mir auf diese Weise ausgesucht habe, haben es in's Regal meiner Lieblingsbücher geschafft *gg*

3) Wo lest ihr am liebsten?
Eigentlich überall. Ist mir völlig egal, wo. Im Bad, im Bett, auf der Couch, am Schreibtisch, im Hängesessel, am Boden, vor dem Essen am Tisch, in der Schule während des Unterrichts *psst* ;), in den Freistunden... wann und wo ich grad Zeit finde :)
 
wo findet ihr eure besten Bücher?

Also, entweder in der Buchhandlung, wenn ich herumstöbere oder bei Amazon ein bisschen herumsurfe ;). Dann durch Empfehlungen und natürlich wenn es Bücher aus dem "Buch der 1000 Bücher" (Harenberg) sind, denn davon versuche ich, möglichst viele zu lesen und da gibt es seeehr viel Auswahl. Geschenkte Bücher mag ich nicht so gerne, außer sie entsprechen meinen Wünschen ;)

wie kommt ihr auf eure lieblings bücher?
Das deckt sich irgendwie mit Frage 1 -> allerdings muss ich sagen, dass ich die meisten meiner Lieblingsbücher schon sehr lange habe :).

wo liest ihr am liebsten?
Eigentlich lese ich überall (Bett, Sofa, Schreibtisch, Boden, Ubahn, Uni etc.), aber ich glaube am liebsten im Bett oder am Boden vor der Heizung :).
 
1.) Wo findet ihr eure besten Bücher?
Ich kaufe meine Bücher meistens bei "Thalia" im Internet oder im Geschäft... dort könnt' ich jeden Tag verbringen, und jeden MIttwoch komm ich mit einem neuen Buch heim :D
2.) Wie kommt ihr auf eure Lieblingsbücher?
Naja... Hab keine Ahnung was du wirklich damit meinst, aber naja... Ich kauf sie mir :D.
3.) Wo lest ihr am Liebsten?
Ich lese am Liebsten in den sogenannten "Öffis", im Auto und überall wo ich Gelegenheit zum Lesen habe.
 
AW: bücherstube

Wie und wo findet ihr eure Bücher?
Ich liebe es stundenlang in Buchhandlungen zu stöbern, viele Bücher in die Hand zu nehmen und hineinzulesen. Für das Beste, oder die Besten entscheid ich mich dann ganz zum Schluss.

Wo lest ihr am liebsten?
Überall. Zuhause, im Zug, im Café... Ich hab immer mein aktuelles Buch in meiner Handtasche. So kann ich auch überall, wo ich bin, lesen.
 
AW: Bücherstube

Wo findet ihr eure besten Bücher?

Es gibt da diesen grossen Bücherladen an der Bahnhofstrasse in Zürich (Orell Füssli). An diesem Laden, also weder am Hauptgeschäft noch am English Book Shop, welcher sich etwas weiter unten an der Bahnhofstrasse befindet, kann ich nicht einfach so vorbeigehen. Ich muss jedes Mal rein schauen und etwas stöbern. Und so kommt es meistens so, dass mein Geldbeutel etwas leichter ist, wenn ich wieder raus komme. ;)

Und dann gibt’s da noch den KinderBuchLaden im Niederdorf. Der ist auch genial. Da bin ich zum Beispiel auf Eragon gestossen…

Wenn ich schon weiss, dass ich ein Buch unbedingt haben will, dann bestell ich es mir auch mal übers Internet. Die Anbieter sind da ganz verschieden (books.ch, exlibris.ch, amazon.de etc…) Da schau ich zwischendurch auch mal, ob ich einfach so ein Buch finde, das mir gefallen könnte…

Ein ganz guter Ort, um gute Bücher zu finden, ist auch das Bücherregal meiner Schwester. Sie hat etwa den gleichen Geschmack was Bücher betrifft, wie ich. Von dem her ist sie ne super Anlaufstelle, wenn ich gerade mal kein Buch mehr habe ^^

Und sonst komm ich auch immer wieder auf Empfehlungen von Freunden zurück….


Wie kommt ihr auf eure Lieblingsbücher

Ich denke, da verweis ich jetzt einfach mal auf die oben stehende Antwort :) Einen grossen Teil meiner Lieblingsbücher hab ich in Bücherläden, auf Empfehlungen oder geschenkt bekommen. Und dann gibt’s auch noch das eine oder andere Buch, welches schon meine Eltern hatten, die mir auch ganz gut gefallen… Ihr seht, das ganze ist ziemlich vielseitig.


Wo lest ihr am liebsten?

Das kommt eigentlich nicht so gross drauf an. Ich les im Bett, vor dem Fernseher auf der Couch, in der Badewanne, im Zug / Tram / Bus, irgendwo draussen an der Sonne, mit Vorliebe irgendwo am See oder einfach am Wasser, auf der Arbeit, über Mittag… Ich denk, ich les einfach immer grad da, wo ich Zeit dazu hab. Der Ort spielt eigentlich keine so grosse Rolle. Hauptsache, ich kann ungestört lesen…

Aber bevorzugen tu ich doch mein Bett zu Hause, an der warmen Sonne oder in der Badewanne :)
 
AW: Bücherstube

Wo findet ihr eure besten bücher?:

Meistens bei "Thalia" aber es gibt einen kleinen Bücherladen bei mir in der nähe wo ich ware Schätze aufgetan habe. ^^ Ich hab eine Freundin die den selben Geschmack hat, entweder leihe ich bei ihr oder sie bei mir Bücher aus. wenn sie mir wirklich gefallen dann hole ich sie mir(das gilt auch für Mangas, die Zähle ich auch als Bücher^^)

Wie kommt ihr auf eure lieblings bücher?:


Wie gesagt entweder durch meine Friendz oder ich stöbere einfach durch einen Bücherladen. Ich könnte stunden in einem Geschäft verbringen das Bücher besitzt. Wenn ich mal mit Shoppen gehe und bei Thalia hängen bleibe kriegen ein paar meiner freunde ne klene Kriese^^Aber ich brauche meine zeit um die richtigen Bücher zu finden und das sind meine Lieblingsbücher, meistens zu mindest.

Wo liest ihr am liebsten?:

bei mir ist es egal wo, ich kann überall lesen. wenn ich in der schule lese versuchen mich ständig irgendwelche Idioten abzulenken, aber ärgern sich später darüber das es nicht geklappt hat :p
In der U-bahn lese ich auch gerne, im Bett, in der Küche... mehr fällt mir gerade nicht ein! ^^
 
AW: Bücherstube

Wo findet ihr eure besten Bücher? Meistens kaufe ich meine Bücher bei "Thalia" oder "Libro". Wenn ich einmal drinnen bin, komm ich 100%ig mit mindestens 1 Buch wieder heraus. Auch in der Bücherei suche ich herum. In letzter Zeit habe ich Ebay entdeckt - hab mir schon 5 Bücher ersteigert und hab mich echt gefreut als die mit der Post kamen! :rofl:

Wie kommt ihr auf eure Lieblingsbücher? Ist eigentlich ganz verschieden. Aber meistens ist es dann der Titel der mir ins Auge springt. Wenn sich dann auch noch der Inhalt spannend und interessant anhört steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Ich gucke aber auch im Internet ab und zu und wenn mir dann der Inhalt voll und ganz zusagt - düse ich schon ins nächste Geschäft.

Wo liest ihr am Liebsten? Ich habe eigentlich nicht wirklich einen Lieblingsplatz. Ich lese dort wo es gerade passt. Im Sommer liege ich mit einem Buch in der Sonne, abends lese ich im Bett. Wenns eher kalt ist sitze ich auf der Couch. Hängt auch von meiner Laune ab!
 
AW: Bücherstube

Wo findet ihr eure besten Bücher?

Meistens bestelle ich meine Bücher über Amazon, weil es einfach bequem und schnell geht und die vielen Empfehlungen dort einen magischen Kaufreiz ausüben. Ich liebe es zwar auch gemütlich durch verschiedene Buchhandlungen zu schlendern, Auslagen zu bewundern und Klappentexte zu verschlingen, aber dazu muss ich schon richtig viel Zeit haben.

Wie kommt ihr auf eure Lieblingsbücher?

Da ist zu einem großen Teil das Internet schuld. Beim herumwuseln in verschiedenen Bücherforen findet sich eigentlich immer etwas Neues und Interessantes - was dann wiederum zu Frage 1 mit der Antwort Amazon führt.

Wo lest ihr am liebsten?

Ich kann so ziemlich überall lesen und dabei Störungen größtenteils ausblenden. Besonders bequem ist es allerdings gemütlich auf der Couch mit einer Tasse Tee/Cappuchino/whatever.
 
AW: Bücherstube

wo findet ihr eure besten bücher?
Also ich kauf sie meistens im Orell Füssli, weiss jetzt nicht, ob es die in Deutschland auch gibt. Und wenn ich das Buch nicht auf Anhieb finde, bestelle ich es auf Amazon, ich bin shoppingfaul um Stockwerke nach dem Buch abzusuchen :D

wie kommt ihr auf eure lieblings bücher?
Also in lezter Zeit war es meine Lehrtochter, die hat einen wahnsinnigen Büchergeschmack, leit mir erst ihr Buch und dann finde ich es so toll, dass ich es gleich haben muss :D
Ansonsten wenn mir nach Bücher ist, schmöckere ich im Orel Füssli stundenlang umher, lese Inhaltsverzeichnisse und wenn mir dann ein Buch gefällt, muss ich es kaufen :D

wo liest ihr am liebsten?
Als ich les eigentlich immer oder meistens im Bett und am Morgen im Zug zur Arbeit weil ich ne halbe Stunde Fahrzeit habe, vergeht die dann wie im Flug, allerdings vergess ich manchmal auszusteigen, das ist ein bissel blöd :D

Sorry für die Farben, hab irgendwie die Standardeinstellung verloren hmpf
 
Werbung:
AW: Bücherstube

wo findet ihr eure besten bücher?
Also ich stöbere total gerne in der Stadtbibliothek herum. Oder auch im Weltbild, da gibts auch immer so ne art TOP 10 :D
Oder eben auf Amazon.de da könnt ich mich auch stundenlang herumtreiben *g*

wie kommt ihr auf eure lieblings bücher?
Auf die Biss-Reihe von Stephenie Meyer bin eigentlich nur durch dieses Forum gekommen :D Denn dort wurden die Bücher schon lange gelobt...
Oder eben auch durch irgendwelche Empfehlungen etc.

wo liest ihr am liebsten?
am meisten lese ich im Bett. Da ist es einfach am bequemsten, allerdings schlaf ich da auch viel zu oft ein...
Deswegen lese ich am liebsten in der Badewann :D Denn dort ist es auch total bequem und romantisch (Denn ich stell dann immer noch etwas Kerzen auf...) Und dort ist die Gefahr nicht ganz soo groß, wie im Bett, dass ich einschlafe *g*
Außerdem lese ich gerne in meiner Mittagspause auf einer Parkbank, wenn z.B. die Sonne schön scheint.
 
Zurück
Oben