• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

CD brennen

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Halli, Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Und zwar möcht ich eine CD mit Bildern erstellen/brennen, die ich dann meiner Tante gebe und sie dann noch Bilder hinzufügt.

Allerdings ist das doch immer so, dass man nach dem 1.Brennvorgang nichts mehr hinzufügen kann.
Gibts da einen Trick?

VIelen Dank schon mal :D

Liebe Grüße
Sandy :hase:
 
Werbung:
AW: CD brennen

CDs ansich sind nur einmal beschreibbar und es kann anschließend nichts mehr hinzugefügt werden.

Es gibt jedoch CD-Rolinge, die man wiederbeschreiben kann (ist aber ein spezielles Format, die man kaufen muss), aber ich persönlich würde in so einem Fall lieber einen USB-Stick kaufen und den dazu benutzen. CDs sind eher so ausgelegt, dass man Daten darauf abschließend brennen und hinterlassen kann und nicht für eine nachträglich Änderung. Hierzu dienen Datenspeicher wie USB-Sticks, SD-Karten, etc.

Warum nimmst du denn ausgerechnet eine CD?
 
AW: CD brennen

Die besagte CD, die sich nachträglich noch neu beschreiben lässt, heißt CD-RW, was für rewriteable steht.

Ansonsten empfehle ich aber auch USB-Sticks.
 
AW: CD brennen

Danke für eure schnellen Antworten.
Hab auch schon überlegt nen USB-Stick zu nehmen, aber mein Cousin hat mal gesagt, dass es eine Möglichkeit gibt. Und zwar muss man beim/vor/danach brennen ne Taste drücken, um auf der CD danach nochmal was hinzuzufügen.

Ich wollte/will ne CD nehmen, da es sich um Fotos von der Konfirmation von meiner Cousine handelt und wir eine gemeinsame CD wollen, wo die Fotos von allen drauf sind...

Ich hoff das war verständlich *g*
 
AW: CD brennen

Also ich kann bei meinem Brennprogramm eine Multisession CD anlegen.
Das heißt die CD wird nicht abgeschlossen und man kann immer wieder neue Daten draufbrennen, bis sie eben voll ist.
Aber natürlich braucht man beim Wiederbeschreiben das selbe Programm.

Ich benutze eine ältere Testversion von Nero. Vielleicht hilft dir das weiter...
 
AW: CD brennen

Vielen Dank, liebe Eleya... :blobred:

Das mit der Multisession hat funktioniert *g*
Ich brenne mit Nero, genau wie meine Tante.
 
Werbung:
AW: CD brennen

Also ich kann bei meinem Brennprogramm eine Multisession CD anlegen.
Das heißt die CD wird nicht abgeschlossen und man kann immer wieder neue Daten draufbrennen, bis sie eben voll ist.
Aber natürlich braucht man beim Wiederbeschreiben das selbe Programm.

Ich benutze eine ältere Testversion von Nero. Vielleicht hilft dir das weiter...


Genau Multisession ( inhaltsverzeichnis ) offen lassen kann mann die CD oder DVD erweitern. Wollte nur vorwarnen das es Passieren kann wenn mehrere Multisessions drauf sind manche Laufwerke oder DVD player sie nicht mehr erkennen, ging mir so mit Fotos PC kein Proplem aber mein Blu Ray Player hat es nicht mehr erkannt
 
Zurück
Oben