• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Charmed] - Der Spiegel des Todes

Javna

Aktives Mitglied
Registriert
2 Oktober 2004
Beiträge
108
Okay, wie versprochen versuche ich mich jetzt mal an einer Geschichte, und wenn ihr den ersten Teil gelesen habt, schreibt doch wie es euch gefallen hat. Sagt mir offen und ehrlich eure Meinung, ich vertrage Kritik. Ok, ob gut oder schlecht, hier ist meine Geschichte:

PROLOG

Es war ein wunderschönes Stück, und Edward Miller konnte den Blick kaum abwenden. Er sah den Spiegel den er kürzlich erworben hatte und strich mit der Hand immer wieder über glatte Oberfläche. Er betrachtete den Rahmen, der wahrscheinlich der schönste Teil des Spiegels war. Er war aus echtem Silber das in regelmäßigen Abständen von Diamanten durchzogen war. Der Anblick konnte einem den Atem rauben; überall funkelte und blitzte es. Der Rahmen hatte außerdem die Form von ineinander verschlungenen Rosen, ein Meisterwerk, dass nur ein wahrer Künstler geschaffen haben konnte. Die Spiegelfläche selbst war aus Kristallglas und rundete den Gesamteindruck ab. Der Spiegel hatte zwar ein Vermögen gekostet, doch das war es Miller wert gewesen, zumal er sowieso reich war. Er hatte das gute Stück in einem Auktionshaus erworben. Der Vorbesitzer war gestorben und es gab keinen Erben, weshalb der Spiegel dort landete. Es gab nur wenige die sich für den Spiegel interessierten, da die meisten meinten dass ein Fluch auf ihm lastete. Alle vorherigen Besitzer sollen angeblich daran gestorben sein. Miller konnte darüber nur lachen. Er verstand Menschen nicht, die an solchen Unsinn wie Flüche glaubten. Sie taten ihm leid. Wer in der modernen Zeit noch an Übernatürliches glaubte, konnte nicht ganz richtig im Kopf sein. Naja, ihm konnte es ja egal sein. Der Spiegel gehörte jetzt ihm, und er würde sicher nicht an einem nicht existierenden Fluch zugrunde gehen. "Das waren eh nur alles unglückliche Zufälle", dachte er sich im Stillen. Inzwischen starrte er sein Spiegelbild an, von dem er sich nicht mehr losreisen konnte. Er sah jede Einzelheit seines Körpers, und plötzlich bemerkte er dass etwas nicht stimmte. Mit seinem Gesicht ging eine Veränderung vor. Ganz langsam wurde sein Gesicht blasser, und es bildeten sich Falten. Sein Haar wechselte von Braun zu grau. Ungläubig starrte Miller weiter in den Spiegel. Er konnte nicht fassen was er dort sah. Langsam hob er seine rechte Hand zum Gesicht und berührte es. Sie waren da, er konnte es nicht leugnen. Die Falten waren da. Der Alterungsprozess schritt immer weiter voran, er sah jetzt schon uralt aus. Doch das war nicht das Schlimmste: Allmählich verfaulte das Fleisch und fiel ab. Miller hatte Todesangst und konnte nichts tun. Ein innerer Drang verhinderte, dass er sich umdrehte und einfach weglief. Seltsamerweise spürte er aber keine Schmerzen. Jetzt kamen bereits die Knochen zum vorschein und kurze Zeit später war Miller vollständig zum Skelett geworden. Sein Totenschädel grinste ihm aus dem Spiegel entgegen und er sah und fühlte alles, obwohl er keine Augen mehr hatte und auch keinen Schmerz verspürte. Urplötzlich kam eine unheimliche Stimme aus dem Spiegel die sich abgrundtief böse anhörte: "Du gehörst jetzt mir!"
 
Werbung:
ich hab mich registriert und da du mir geantwortet hast :rofl: meine antwort: ich finde den anfang deiner FF ganz gut :zustimmen
schreib schnell weiter
 
Hui das klingt unheimlich...

Der Titel und der bisherige Teil versprechen viel :zustimmen!!

Und Talent zum Schreiben hast du sowieso - Super!

Bin gespannt wie es weitergeht :)
 
also der schluss is vll bisschen brutal ausgedrückt, aber sonst gefällt mir das sehr gut, kam echt spannung hoch und ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
ist das deine erste FF?? also wenn es die erste ist hast du wirklich schreib talent... naja.. auch wenn es nicht deine erste ist.. talent hast du so oder so:zustimmen
der erste teil gefällt mir schon richtig gut. du hast alles echt toll beschrieben, sodass man sich das alles richtig vorstellen kann... und es ist spannend:zustimmen schon im ersten teil... du kannst jetzt nicht einfach so aufhören... schreib schnell weiter:zustimmen
 
1​

"Guten Morgen Sonnenschein", gab Phoebe Halliwell gut gelaunt von sich, als sie die Küche des Halliwell Manor betrat. Ihre Schwester Piper saß bereits am Küchentisch und war in einen Zeitungsartikel vertieft. Sie sah kurz zu Phoebe auf, murmelte ein verschlafenes "Morgen", und beugte sich danach wieder über ihre Zeitung. "Da ist aber jemand hellwach", scherzte Phoebe, doch Piper hörte ihr gar nicht zu. Grinsend schenkte sich Phoebe eine Tasse Kaffee ein. Wenn Piper sich auf etwas konzentrierte nahm sie so gut wie gar nichts von ihrer Umgebung wahr. Sie beließ es dabei und stellte sich neben Piper um auch einen Blick in die Zeitung zu werfen. "Und, was gibt da so interessantes?", fragte sie diese, und obwohl Phoebe dachte, dass Piper wieder nicht zugehört hatte, sagte diese überraschend: "Hier steht dass ein gewisser Edward Miller Vorgestern Nacht tot in seinem Haus aufgefunden wurde. Nachdem seine Geschäftspartner tagelang nichts mehr von ihm hörten, gingen sie schließlich zur Polizei, die letztendlich gezwungen war die Haustür aufzubrechen." Piper nahm einen großen Schluck ihres Kaffees bevor sie weitersprach: "Du glaubst ja nicht was sie dort gefunden haben." Piper wartete und sah Phoebe erwartungsvoll an. "Was haben sie denn dort gefunden? Jetzt spann mich nicht länger auf die Folter!", verlangte Phoebe. "Das Einzige was von Edward Miller übrig war", fuhr Piper fort, "war sein Skelett dass man auf dem Dachboden gefunden hat. Sie haben alle möglichen Untersuchungen und Nachforschungen angestellt, und sind sich absolut sicher, dass es sich um Miller handelt." Sie trank wieder ihren Kaffee und wartete auf Phoebes Reaktion. Diese sah sie zunächst nur verblüfft an. Dann fasste sie sich wieder und sagte: "Piper, jemand der vor so kurzer Zeit gestorben ist, kann doch niemals so schnell zum Skelett werden. Das geht nicht mit rechten Dingen zu, glaubst du vielleicht dass...", begann sie, doch Piper schnitt ihr das Wort ab: "dass ein Dämon seine Hände im Spiel hatte? Ja, da bin ich mir ganz sicher." Seufzend antwortete Phoebe: "Na toll, und ich hatte gehofft endlich mal ein Dämonenfreies Wochenende genießen zu können." "Naja, es ist ja erst Freitag", versuchte Piper ihre Schwester aufzumuntern, "vielleicht schaffen wir es den Dämon bereits heute zu erledigen." Ein Blick in Phoebes Gesicht reichte aus um festzustellen dass sie davon nicht überzeugt war, und auch Piper hatte dabei so ihre Zweifel. Irgendwie spürte sie, dass es diesmal nicht so einfach werden würde wie sonst. Beide dachten über das nach was in der Zeitung stand und niemand sprach ein Wort. Nach minutenlangem Schweigen, wollte Phoebe ihre Gedanken auf erfreulichere Dinge lenken, und sagte deswegen: "Hey, wo ist eigentlich Paige? Ich habe sie heute morgen noch nicht gesehen." "Ach ja Paige", murmelte Piper, "sie hat bereits sehr früh das Haus verlassen. Sie sagt sie hätte ein Bewerbungsgespräch bei irgendeinem Unternehmen." Phoebe machte ein überraschtes Gesicht: "Das wusste ich ja gar nicht, sie hat mir nämlich nichts davon erzählt." "Ich habe es ja auch erst heute morgen erfahren", antwortete Piper, "Sie kam kurz nach mir in die Küche, schnappte sich eine Tasse Kaffee, trank diese in einem Zug leer und sagte dann: Bis später Piper, ich muss jetzt los. Ich habe ein wichtiges Bewerbungsgespräch bei..., naja den Namen des Unternehmens habe ich jetzt vergessen, aber jedenfalls ist sie gleich danach aus dem Haus gestürmt." Darüber musste Phoebe lachen. So war Paige nun mal, etwas chaotisch aber trotzdem oder gerade deswegen liebte Phoebe sie über alles. Sie hoffte inständig dass Paige den Job bekam, wo sie doch schon so lange auf der Suche nach einem war.

--------------------------------------------------------------------------
So hier wär der neue Teil. Ich hoffe er gefällt euch ebenso(Fehlt nur ein wenig die Action).
Habe mich sehr über euer Feedback gefreut :) :) :) (Hätte eigentlich nicht gedacht dass sie euch so gefallen würde)
Und schreibt mir bitte wieder eure Meinung (Auch Kritik damit ich mich verbessern kann :zustimmen :zustimmen :zustimmen :zustimmen )
 
verbessern?? ach was... das hast du doch nicht nötig... deine story ist auch so schon gut genug. ausserdem weiss ich nicht, wo ich kritik anbringen sollte?!:ka:

der neue teil ist toll, gefällt mir:zustimmen
 
Wirklich :fragend:

Danke :D :D

Hey, dann schreibe ich heute vielleicht noch ein bisschen weiter
 
Hm, also jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar zu deiner Story abgeben:

Der Anfang hört sich schon mal wirklich vielversprechend an und gefällt mir auch wirklich gut. Die Idee ist interessant und ich bin mal gespannt, was du weiter draus machst.
 
Bingo - Ich kann mich nur anschließen!

Toller Teil :zustimmen!

Joa und was ich noch so schreiben soll, weiss ich nicht :lol: Außer:

Schreib-Schnell-Weiter-! :D
 
Danke vielmals! Hab mich echt gefreut :D
Na dann, hier kommt der neue Teil

2

"... und Sie sind einfach großartig Miss Matthews.", lobte Sara Wellington, ihres Zeichens Geschäftsführerin von Bucklands, Paige die vor ihr saß. Diese wusste inzwischen nicht mehr ob sie lachen oder weinen sollte. Sie saß bereits seit einer halben Stunde im Büro von Sara, und wurde fast die ganze Zeit über mit Lobeshymnen überschüttet. Paige konnte sich das nicht erklären. Sie hatte beim South-Bay-Sozialdienst zwar sehr gute Arbeit geleistet, doch dass sie ihr ehemaliger Chef Mr. Cowan so sehr gelobt haben soll, als Sara mit ihm über Paige telefonierte konnte sie sich nicht vorstellen. "...aber was soll man von jemandem mit Ihren Qualifikationen denn auch anderes erwarten", unterbrach Sara, Paiges Gedankengänge, "denn schließlich...", "Also jetzt ist es aber genug", schnitt Paige ihr genervt das Wort ab. "Hören Sie", begann Paige etwas schroff, "Ich freue mich zwar, dass Sie so grosse Stücke auf mich halten, aber ich kann nicht glauben, dass Mr. Cowan so über mich geredet haben soll, und dass Sie dem Ganzen auch noch beipflichten, obwohl Sie noch gar nicht gesehen haben wie ich arbeite. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, was ich in einem Auktionshaus soll, da ich von so etwas überhaupt keine Ahnung habe. Sind Sie denn nicht darüber informiert, dass ich beim Sozialdienst gearbeitet habe?" "Doch natürlich", sagte Sara, die überhaupt nicht wütend zu sein schien über Paiges Schroffheit, "aber Sie sollen unter anderem eine sehr gute Sekretärin sein." Verblüfft starrte Paige sie an. "Moment mal, wollen Sie mir damit sagen sie wollen mich als Sekretärin einstellen?"."Genau das, antwortete Sara, "Sie haben doch auch spezielle Kurse absolviert, um auch in diesem Bereich tätig sein zu können, oder bin ich da falsch informiert?". "Nein das nicht, aber es ist nicht unbedingt das was ich am besten kann. Es gibt so viele gut ausgebildete Sekretärinen die allesamt besser sind als ich, deswegen kann ich nicht verstehen, dass Sie darauf bestanden haben ausgerechnet mich anzustellen." Sara lächelte - ein kaltes Lächeln wie Paige fand - und sagte: "Nun, ich kann es nicht erklären, aber ich finde einfach, dass niemand besser geeignet ist als Sie. Aber wenn Sie Zweifel haben könnte ich Sie doch erst einmal herumführen, um Ihnen alles zu zeigen. Ich bin sicher es wird Ihnen gefallen, und Sie möchten anfangen." Paige überlegte. Es war ja wirklich nichts dabei wenn sie sich ein wenig herumführen ließ. Vielleicht würde es ihr tatsächlich gefallen, und sie konnte anfangen, denn schließlich suchte sie schon so lange nach einem Job. "Na schön", willigte Paige ein, "was habe ich schon zu verlieren?" "Sehr schön", sagte Sara und lächelte freundlich. Doch in ihrem Inneren war keine Spur von Freundlichkeit. *Sie hat wie erwartet angebissen*, dachte sich Sara, und konnte ein triumphierendes Lachen nur mit Mühe unterdrücken.
 
Werbung:
ist wieder mal supi geworden :zustimmen
musst aber schnell weiter schreiben will wissen was Sara vorhatt :rofl:
 
Zurück
Oben