• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Cody McFadyen

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
76127639.jpg

bookreporter.de



Leben
Cody Mcfadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Der Autor ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien.
Die Blutlinie war sein erster Roman und sorgte weltweit für Aufsehen. In Deutschland war der Thriller wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Mit Der Todeskünstler hat er die außergewöhnliche Thriller-Reihe um Smoky Barrett fortgesetzt. Das Böse in uns ist sein dritter Roman mit der Protagonistin.


Werke
  • Die Blutlinie [Shadow Man]
  • Der Todeskünstler [The Face Of Death]
  • Das Böse in uns [The Darker Side]
  • Ausgelöscht [Abandoned]
  • Der Menschenmacher [The Innocent Bone]


Kritiken
" Die Blutlinie ist ein überraschendes Krimidebüt, das allerdings nichts für schwache Nerven ist: Dass der Autor im Vorwort Stephen King dankt, kann man nach der Lektüre gut verstehen. Und auch wenn Cody McFadyen mit manchem Klischee aufwartet und das FBI-Team vor allem am Anfang ein wenig so wirkt, als hätte er die Fantastischen Vier, Supermann, Hulk und Batman in einen Topf geworfen, um es zu kreieren: Die Blutlinie ist beste Thriller-Unterhaltung mit Gänsehaut-Garantie." - Stefan Kellerer
Quelle: amazon.de

" Die Serie um Smoky Barrett dürfte eine ganz große Zukunft haben. Entkommen unmöglich. " - Bild am Sonntag
 
Werbung:
Hab schon desöfteren Bücher von ihm in der Hand gehabt, aber sie (aus welchem Grund auch immer^^) nicht gekauft. Aber ich denke, wenn ich das nächste mal wieder in so ner Situation bin, dann werde ich es mitnehmen! Der Inhalt hat sich bis jetzt immer interessant angehört...

Muss mich jetzt nur noch informieren, in welcher Reihenfolge ich die Bücher lese bzw. mit welchen ich anfange... Und ob sie inhaltlich überhaupt zusmamengehören oder getrennt von einander zu betrachten sind.
 
Zurück
Oben