• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Yuki Natsukawa

10.000er-Club
Registriert
16 April 2002
Beiträge
15.955
Ort
Berlin
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

coldcase1.jpg
coldcase2.jpg


Die einzige weibliche Detektivin in Philadelphia, Lilly Rush, hat sich auf so genannte "Cold Cases" spezialisiert - Mordfälle, die lange zurückliegen und nie aufgeklärt wurden. Dickköpfig und einfallsreich setzt sich Rush in einer von Männern dominierten Welt durch und setzt neue Untersuchungsmethoden ein, die oftmals zum Zeitpunkt des Verbrechens noch gar nicht existierten. Ihr zur Seite stehen ihr langjähriger Mentor Lt. John Stillman und ihr Kollege Det. Will Jeffries.

freitags um 20.15 Uhr auf Kabel 1 (3. Staffel)​
---

Was haltet ihr von der Serie, habt ihr sie schon mal gesehen?

Also ich bin total begeistert! Ich liebe Kathryn Morris und ihre Rolle und die Fälle - immer wieder klasse. Erwähnenswert sind vor allem die Rückblenden immer mit den "jungen" Charakteren in der Vergangenheit und dann mit den Charakteren in der Gegenwart.

Und die Musik - immer wieder klasse. Gibt's eigentlich nen Cold Case Soundtrack? ;)

Liebe Grüße,
Yuki
 
Werbung:
;) Also Cold Case ist zur Zeit auch eine meiner Lieblingsserien, irgendwie hebt sie sich durch die Rückblenden und alten Fälle ein bisschen von den anderen Krimi Serien ab und anders ist immer gut *grins*
Außerdem bin ich von ner Freundin, die totaler Cold Case und Kathryn Morris Fan ist angesteckt worden ^^ Davor hab ich's zwar auch schon hin und wieder geschaut, aber jetzt findet man mich Freitag abends eigentlich immer vor dem Fernseher *evil grin*
Von nem Soundtrack hab ich noch nichts gehört, aber ich mag die Musik eigentlich auch immer wieder... Ich hab gehört, dass die Produzenten von Cold Case Schwierigkeiten haben, die Serie auf DVD rauszubringen, weil die Rechte für die Lieder teilweise so teuer sind... Ein Soundtrack wäre aber auf jeden Fall hörenswert :)

lg
 
ich schau das auch immer :)
mein freund findet das besonders gut...
auch den cheff von denen und ich finde es bei der serie auch so gut, dass man so mit raten kann wer der täter war und es meist euch bis zum ende spannent ist
ich finde den anfang immer cool, wie die vorgeschichte kurz gezeitg wird und dann die person langsam verschwiendet..
aber wenn man das verpasst aht ist es ein bissel schwer die storry dann richtig zu verstehen...
 
Cold Case - Ja, ich denke das ist auch eines der Sachen bei der mich die Joe angesteckt hat ;) und ich muss sagen, dass ich nicht bereue, angesteckt zu werden.
Jede einzelne Folge ist so ergreifend und ich liebe es, wenn sie diese kurzen Rückblenden zu den "jungen Ichs" machen und dann wieder die Gegenwärtigen, das zeigt wie sich die Leute verändern, nicht nur im Aussehen, sondern auch im Ausdruck und Verhalten.

Wie ich schon gesagt habe, ich finde alles sehr ergreifend und es kommt immer öfter vor, dass ich am Ende einer Folge bitterlich weine, nicht weil das Ende so dramatisch ist oder sich ein trauriges Geschehniss ereignet, sondern durch die Kombination der Bilder und der Musik, das bringt mich immer wieder zum Weinen, weil es einfach so traurig-schön ist.

LG,
Sarah
 
CC ist auch eine meiner Lieblingsserien.
Freitag ohne CC? Das geht nicht.
 
AW: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Und die Musik - immer wieder klasse. Gibt's eigentlich nen Cold Case Soundtrack? ;)

Also bei dieser Adresse Have dog Cold Case sind alle Lieder aufgelistet die jemals gespielt worden sind.

Leider hab ich die Serie erst vor kurzem entdeckt und finde sie total interessant besonders die Rückblicke und wie die Folgen aufgebaut sind finde ich total gut gemacht. Ich werde mir auf jeden Fall bei Zeit noch ein paar Folgen anschauen
 
AW: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

http://coldcase.de/ Hier hat es auch nen Music Guide :) Die Musik ist bei den Folgen eigentlich immer mit das beste, aber einen Soundtrack wird es wohl nicht so schnell geben, da die Produzenten/whatever ja nicht mal das Geld haben, die Rechte der Songs, die sie benutzt haben, für die DVDs zu kaufen... Das ist auch der Grund, warum Cold Case bis jetzt noch nicht auf DVD erschienen ist.
 
AW: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Hallo!Ich finde die Serie irgendwie immer wieder ergreifend!So das ich eine Gänsehaut bekomme!Ich schaue sie gerne und finde den Inhalt immer sehr unterhaltsam!Übrigens gibt es einen Soundtrack zu CC bzw.man kann das Lied dazu auf folgender Seite erwerben! http://www.esposthumus.com/

LG Dina
 
AW: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

ich kenne die serie jetzt schon seid dem es sie giebt und bin froh das sie jetzt zwei mal die woche kommt einmal die ganz neuen folgen auf pro sieben an mittwoch unds dann noch freitag auf kabel 1 die folgen sind immer sehr intensiv und richtig gut gemacht was ich richtig gut finde ist das sie die personen immer ein blenden wie sie damals ausahen das bringt ein die geschichte immer nah und das ist einfach der hammer .
 
AW: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Ja und ich dachte schon, es gibt keinen Thread zu dieser genialen Serie ;). Und wie ich sehe, hat diejenige ihn eröffnet, die mich erst auf diese Serie gebracht und mich mit in das CC Fieber gezogen hat ^^ ...
Ja, also Cold Case ist einfach nur genial und Danny Pino ist ja wirklich nicht zu verachten ...
Gerade laufen ja die neuen Folgen, jeden Mittwoch um 20.15 Uhr auf Pro7, was ich ja seeehr toll finde *nick*.
Toll an der Serie finde ich ja auch wirklich die Musik. Habe schon so viele einzelne Song aus den Folgen ;), bei youtube findet ihr ne Menge ^^, wobei da gibts ja alles, okay fast.
Ich schweife schon wieder ab -.- , auf jeden Fall liebe ich diese Serie und heute Abend ... läuft sie ja schon wieder !!! *freu*
 
AW: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Die Folge gestern hat mir sehr gefallen, war eine richtig gute Folge mit toller Musik. Der Junge hat wirklich klasse tanzen können. Sagtmal, der den großen Bruder gespielt hat, also als Erwachsener, war das Patrick Swayze´s Bruder?
 
AW: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

wichtig

wichtig für alle cc fans

die ganz neuen folgen kommen jetzt wieder auf kabel 1 ich weiss leider nicht mehr ganz um welche uhrzeit oder bezihungsweise an welchen tag jemand der dies weiis bitte bescheid geben



danke
 
AW: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Anfang Mai kommen die neuen Folgen...

ich freu mich schoooon ;)
 
AW: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Okay, bisher sind drei Folgen der 4. Staffel gelaufen und ich bin hin und weg. Gleich in der zweiten Episode dieser Schock mit Lilly, aber gut, müssen es ja spannend machen. Scotty hat sich solche Sorgen gemacht *schmelz* ...
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht ;)
 
Werbung:
AW: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen


um deine Feststellung zu vervollständigen die neuen cc folgen spielt es jeden freitag um
22:10-23:05 und
23:05-0:00 die letze augestrahlte folge spielte es am 29.1.09 die folge hies Kriegshelden
hier der Link für den episodenquide
http://epguides.de/cold_case.htm

lg Venom
 
Zurück
Oben