• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Columbo - Einfach Kult

Wie heißt Comumbo mit Vornamen ?

  • Hans

    Stimmen: 0 0,0%
  • Josef

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frank

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Hallo!

Ich hab mir schon seit längerem vorgenommen einen neuen Thread über Columbo zu eröffnen, und das mach ich jetzt :)

Wie gefällt euch Columbo?
Ich finde die Serie ist echter Kult!
ich glaub es gibt nur wenige Folgen die ich noch nicht gesehn hab, dafür einige andere wieder doppelt und dreifach ;). Aber das macht nichts, egal wie oft man die Folgen schon gesehn hat ich finde sie sind immer wieder sehenswert :)

Gespannt auf eure Meinung wartet :)

LG
Margit
 
Werbung:
Wie Heißt Columbo Mit Vornamen ?

Heute lief über 14 Stunden Non-Stop die besten Folgen von Columbo im Fernsehen.
Der 13. Tag im Februar - Heute war Columbo - Day.

VOTE NOW !
 
früher mal hab ich Columbo sehr gemocht - liegt vielleicht daran, dass ich selber so ein bisschen schusselig bin und mir die wirklich wichtigen Fragen immer erst einfallen, wenn ich eigentlich schon weg bin

aber nachdem ich nun jede Folge mindestens 5 Mal gesehen habe, reicht es - irgendwie ist die Luft raus - ich kann das auch nicht so genau erklären, aber er ist so fürchterlich berechenbar geworden
 
Mag200 schrieb:
Ah dann hab ich richtig vermutet :) Danke!
Kommt denn in einer Folge der Name vor?

(Und wie heisst McGyver mit Vorname?)

Der Vorname von Columbo wurde sicher in einer Folge genannt. In welcher weis ich aber nicht. Wobei mich interessieren würde wie viele Folgen es von Columbo überhaupt gibt? Im Internet könnte man fündig werden :)

McGyver heisst mit Vornamen ANGUS. Ist anscheinend ein schottischer Vorname. Wurde auch in einer Folge genannt.

:wavey: Gillian
 
Gillian schrieb:
Wobei mich interessieren würde wie viele Folgen es von Columbo überhaupt gibt?

Ich hab jetzt keine konkrete Zahl aber es muss wirklich viele Folgen geben, läuft ja auch schon seit 1971!

Auf Wikipedia habe ich zu seinem Vornamen gefunden:

Columbos Vorname wurde in der Serie nie genannt. Immer wenn er unter Druck geriet seinen Vornamen zu nennen, sagte er "Lieutenant". Mit dem Erscheinen der DVD-Version der Folge Mord unter sechs Augen wurde der Name nun bekannt. In der Szene als Columbo sich dem Mörder Hollister vorstellt, kann auf seinem Ausweis klar die Unterschrift "Frank Columbo" gelesen werden
 
Hallo Walter,

ich habe mal gegoogelt und diese Seite gefunden: http://www.columbo-site.freeuk.com/ . Unter den FAQ`s steht auch das was du gefunden hast. Ich war mir auch nicht sicher ob Mrs. Columbo mal zu sehen war. Nein, war sie nicht ;)

Ist zwar eine englische Seite, aber da findet man viele Antworten.

Gillian
 
Werbung:
walter schrieb:
Da fällt mir die Folge ein, wo Mrs. Columbo "ermordet" wurde - weisst Du, welche ich meine?

Ja, die kenne ich auch. Mit der vergifteten Marmelade. Da dachte ich auch das wäre Mrs. Columbo und dann hat sich herausgestellt dass er seine Frau zu Verwandten geschickt hatte und das nun wieder nicht seine Frau war. Eine echte Herausforderung :flush2:
 
Zurück
Oben