• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Geisterschloss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
Hallo Leute!

Hier mal wieder ein neues Rollenspiel von mir! Es basiert etwas (vor allem vom Gebäude her) auf dem Film "Das Geisterschloss"! Wenn es irgendwelche Fragen gibt, schickt mir ne PM oder schreibt sie hier rein! Viel Spaß!


-Prolog-
Der alte Holzboden knarrte unter seinen Füßen. Verängstigt blickte er sich um. Irgendetwas war da. Da war er sich sicher. Irgendetwas verfolgte ihn. Er beschleunigte seine Schritte. Zwar konnte er nicht hören, ob sein Verfolger ebenfalls schneller wurde, aber er spürte es. Wieder wurde er schneller. Er rannte durch die Gänge des alten Hauses. Er musste den Gemeinschaftsraum erreichen. Dort würde bestimmt jemand sein, der ihm helfen würde. Es war nicht mehr weit. Plötzlich strich ein Luftzug ganz nah an seinem Rücken vorbei. Zitternd blieb er stehen. Hatte er es oder ihn oder sie abgehängt? Lauschend stand er da. Außer seinen gehetzten Atemzügen war nichts zu hören. Vorsichtig drehte er sich um – und blickte direkt auf eine schwarz gekleidete Gestalt. Deshalb hatte er sie im Dunkel der Gänge nicht gesehen! In der Hand der Gestalt blitzte etwas auf und bevor er sich auch nur einen Gedanken darüber machen konnte, was es war, hatte das Wesen schon zugestochen. Von Krämpfen geschüttelt lag er mit dem Messer in der Brust am Boden. Geräusche ertönten aus der Richtung des Gemeinschaftsraumes. Aber es war zu spät! Das Wesen verschwand und kurz darauf kam ein Mädchen um die Ecke. Ein lauter Schrei erfüllt das alte Schloß...

Auf Hill House (dem Schloss aus dem Film „Das Geisterschloss“) findet sich eine Gruppe Jugendlicher ein, die von einer Professorin von der Außenwelt isoliert werden um Ängste und Gruppenhysterie zu erforschen. Die Jugendlichen wissen aber nicht, dass die Professorin einen Killer eingeschleust hat. Dieser hat nun sein erstes Opfer gefunden: Tim Danes. Er wurde von seiner Freundin Gwen tot aufgefunden. Seither ist sie etwas verstört und auch die anderen vermuten hinter jeder Ecke den Killer. Doch er ist einer von ihnen! Immer wieder terrorisiert er die Gruppe. Aber wird noch jemand sterben...


Gwen Johnson: charminpiper
Alter: 19
Aussehen:
jennifer5.jpg

Sie war mit Tim seit 2 Jahren zusammen. Seit sie ihn ermordet gefunden hat, ist sie etwas verstört und natürlich schreckhaft. Eigentlich ist sie nett, hilfsbereit, selbstbewusst und romantisch. Wenn jemand sie nervt, sagt sie ihm das auch. Ihre beste Freundin ist Michelle. Aber auch mit Donna scheint sie sich gut zu verstehen.

Michelle Denver: Lilith915
Alter: 20
Aussehen:
156ltylermain.jpg

Sie ist die beste Freundin von Gwen. Sie hat immer zu ihr gehalten und jetzt braucht Gwen sie natürlich besonders. Sie ist nett, hilfsbereit, immer lustig, selbstbewusst, kann aber manchmal auch zickig sein, wenn sie will. Donna kann sie nicht ausstehen. Sie hält sie für hinterlistig. Michelle steht total auf Steve.

Donna Rose: DarkMel
Alter: 19
Aussehen:
buffy_thisyearsgirl1.jpg

Donna ist eigentlich eine Einzelgängerin. Nur mit Gwen kommt sie noch einigermaßen aus. Allerdings wusste diese auch nicht, dass sie mit ihrem Freund Tim fremdging. Eigentlich steht sie aber auf Mark. Sie kann manchmal ziemlich gemein sein, ist aber ansonsten freundlich und sehr selbstbewusst. Michelle kann sie absolut nicht ausstehen.

Marie Claire Danes:Fruechtchen1976
Alter:18
Aussehen:
JenniferLoveHewitt0001white.jpg

Sie ist/war Tims kleine Halbschwester Schwester (sie hat eine andere Mutter). Nach dem Tod ihres Bruders misstraut sie allen aus der Gruppe, zeigt zwar keine offene Abneigung, bringt jedoch auch keinem wirklich ihr Vertrauen entgegen. In Donna sieht sie eine Art Idol und Mark vertraut sie am meisten, da er der beste Freund ihres Bruders war.

Mira Summers: Nadja
Alter: 20
Aussehen:
6_211x135.jpg

Sie ist erst vor kurzem in die Stadt gezogen und ist so zusagen "die neue" in der Clique. Mira ist gerade noch dabei zu sortieren wer ihr sympathisch ist und wer ncht. Aber eins steht fest! Von Chris ist sie sehr angetan!

Mark Porter: Max
Alter: 21
Aussehen:
pengel.jpg

Mark ist freundlich, sehr selbstbewusst und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Was die meisten seiner Freunde aber nicht wissen ist, dass er auch romantisch sein kann. Er sagt jedem, was er denkt. Donna kann er nicht leiden, weil er sie für intrigant hält. Dafür hatte er schon immer eine Schwäche für Gwen, was er ihr aber nie gesagt hat, da Tim sein bester Freund war.

Steve Crash:
Alter: 20
Aussehen:
Steve ist manchmal etwas schüchtern und hielt sich deshalb meistens an Tim und Mark. Er hat eine kleine Schwäche für Donna, was er aber schnell vergisst, als er bemerkt, wie gemein sie sein kann und als ihm Michelle auffällt.

Sam Michaels: Sania
Alter:20
Aussehen
Sam wurde als der Mörder geschickt. Er war es, der Tim getötet hat. Gegenüber den anderen lässt er sich das nicht im geringsten anmerken, da er sehr nett und hilfsbereit ist und sich besonders um Gwen kümmert. Mit den meisten kommt er gut aus.

Chris Archer: Aprophis MN
Alter:21
Aussehen:
rolle.jpg

Chris ist sehr misstrauisch. Als nach dem Zwischenfall mit Tim schon fast alle an einen Geist glauben behält er einen kühlen Kopf. Er ist auch sonst sehr klug, aber nicht im geringsten ein Streber. Er kommt mit allen der Gruppe gut aus.

Weiter Rollenvorschläge könnt ihr gerne machen. Wenn jemand Lust hat, kann er auch die Professorin spielen!
 
Werbung:
Hi!

Donna, please! ;)

Ja, brauchen wir ein Bild? Ich denke ja schon, oder?
 
Ein neues RPG von dir und schon bon ich wieder dabei ;)
Ich würde gerne Mark spielen
 
OK! Danke Leute, freut mich, dass ihr dabei seid! Ich trag euch gleich ein!

Also entweder postet ihr einfach ein Bild, oder eine Beschreibung eures Charakters!
 
Ich wusste doch, dass ich was vergessen hab! Danke, was täte ich nur ohne dich *grins*
 
@Max
Da könntest du recht haben! *immernochgrins*

@Cecilia
Klar, du kannst! Du müsstest dir dann aber deinen Charakter selbst überlegen! Meine Fantasie ist erschöpft *g* Und dann bitte noch Beziehungen dazu (z.B. beste Freundin, oder so! s. oben!)
 
Könntet ihr dann alle bitte noch eure Beschreibung oder ein Bild posten?
 
Werbung:
Marie Claire Danes
http://image.pathfinder.com/people/50most/1997/images/claire.jpg
Sie ist/war Tims kleine Halbschwester Schwester (sie hat eine andere Mutter) und 18 Jahre alt. Nach dem Tod ihres Bruders misstraut sie allen aus der Gruppe, zeigt zwar keine offene Abneigung, bringt jedoch auch keinem wirklich ihr Vertrauen entgegen. In Donna sieht sie eine Art Idol und Mark vertraut sie am meisten, da er der beste Freund ihres Bruders war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben