• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

das liebe schuleschwänzen

nun ich hab mich bis zu meinem 12 Schulcjahr nicht schwänzen getraut, hatte auch gar keine Lust dazu war mir zu viel stress das alles zu verheimlichen....
nun ab dann sinds auch nur ein paar Tage gewesen also kann ich mich nicht wirklich zu den super schwänzern zählen
 
Werbung:
Ich bin nicht so die Schwänzerin... Zumindest nicht mitten im Schuljahr... Ich dürfte aber schon mal einen Tag zu Hause bleiben, wenn's mir nicht so gut geht, ich mies drauf bin, müde und so... wenn mir mal wieder alles zu viel wird eben... das erlaubt mir meine mutter, aber nur äußerst selten... ich hab aber erst am samstag geschwänzt. wieso? das schuljahr ist zu ende, wir wären 2 stunden (von 4) in die stadt gegangen, eis essen. darauf hatte ich wirklich keine lust... bin stattdessen zu einer freundin gefahren, die ich eh fast nie seh.
Ich finde es okay, wenn man mal einen Tag zu Hause bleibt, aber zu viel schwänzen is mies... Wir haben/hatten eine in unserer Klasse, die hat mindestens 1/3 des schuljahres versäumt... ist einfach mal so 2 wochen lang nicht gekommen, weil es sie nicht freute... war vor ungefähr 3 wochen das letzte mal in der schule. das find ich arg. und das schlimmste daran ist ja, dass sie 2 nicht genügend und sonst fast nur genügend hat... und sie wird abgeschlossen, weil sie doch gerade noch genug stunden hat, um eben abgeschlossen zu werden... und die glaubt ja jetzt ernsthaft, sie bekommt irgendwo nen job...
einige von uns sehen sie oft in der stadt mit dem rad, oder sie schickt uns kettenmails, während wir unterricht haben... und die direktorin, unser klassenvorstand etc. versuchen ja, sie zu erreichen, aber sie reagiert auf nichts... und ihrer mutter ist das offensichtlich ziemlich egal.
 
Ich schwänze auch net einfach so. Ich gehe immer hin, wenn es mir gut geht. Und wenn ich ma Schiss vor ner Hamma-Arbeit oder so hab, dann krieg ich ja automatisch Kopf - oder Bauchweh...also gehts mir dann net gut, dann geh ich zum Arzt, hol mir n Attest und muss eben mal nachschreiben....war aber bis jetz nur einmal. Ich bin ja ein braves Mädchen :D

glg

Amy
 
Also ich hab in dem Schuljahr 2 Stunden geschwänzt. Einmal Kunst und einmal Latein. Das macht es nicht besser, dass die beiden Fächer nicht so wichtig sind, aber naja. Ich hätte sicherlich mehr geschwänzt, wenn wir nicht so eine strenge Klassenleiterin hätten. Ich würde es aber sicherlich auch nicht übertreiben. Ich denke ab und an mal eine Stunde ist zwar nicht unbedingt ok, aber zu verkraftet, ich bin ja ziemlich gut in der Schule. Aber manche Leute finde ich, sind da einfach zu krass. In meiner Parallelklasse fehlen da teilweise locker mal 10 - 15 Kinder, die schwänzen wirklich jeden Tag mal ne Stunde oder so. Vll sind sie jetzt nocht gut, aber das bleibt sicher nicht so. Ich würde niemals so viel schwänzen, das es meine schulischen Leistungen gefährdet .. das ist ja dann auch ziemlich dumm ;)
 
Stunden schwänzen tue ich eher selten. Ab und zu geht Mal eine Musikstunde, oder eine Lateinstunde verloren, aber ich denke, dass das keinen stört.
Mitten im Schuljahr schwänze ich eigentlich nie, wobei ich es mir doch so sehr wünschen würde, aber letzten Dienstag, der vorletzte Schultag, hatte ich keinen Bock mehr und bin dann schließlich nach der 3. Stunde nach Hause gegangen, beziehungsweise, habe mir selber frei genommen. ;)
Zeugnisse waren gedruckt, Noten standen fest, was wollen die Lehrer machen? Besonders bei meinem Klassenlehrer, der eigentlich alles tolleriert, außer das Rauchen. Solang mich niemand beim Rauchen erwischt in der Schule, was sehr schwer wird einen Nicht-Raucher dabei zu erwischen, könnte ich eigentlich arg viele Stunden schwänzen.

Ein guter Freund von mir schwänzt so gut wie jede Physikstunde, jede Relistunde und einige Deutschstunden. Jetzt hat man natürlich ein Bild im Kopf, das zeigt, dass er sehr schlecht sein müsste. Ist er aber nicht. Er hat einen Schnitt von 2,4 oder so. Ich denke gerade diese Tatsache zeigt ihm, dass er ruhig schwänzen kann, die guten Noten kriegt er trotzdem. ;)

Pyro
 
Ich hab während meiner Schulzeit auch hin und wieder mal geschwänzt. Na ja, wirklich geschadet hats mir wohl nicht. Auch heute geh ich nicht immer in die Vorlesungen/Seminare, obwohl, ob man dass noch als Schwänzen bezeichnen kann?

Ich denk, beim schwänzen kommts einfach aufs Mass an und man muss wissen, ob und wie oft man sich das erlauben kann. Solang die Schulbildung nicht allzusehr drunter leidet, was solls. Bei notorischem Schwänzen, dass dann auch zu Bildungslücken führt find ichs schon weniger gut.
 
Auch ich habe schon ein paar mal die Schule geschwänzt. Ich bin aber nur so weit gegangen, bis es nicht zu auffällig wurde.
Ich denke auch, wenn man in der Schule nicht zu viel verpasst oder es nachher trotzdem kann, ohne in der Schule gewesen zu sein, dann ist gut. aber öfters mache ich das nicht. Heute auch weniger als früher, weil ich mich jetzt stark auf die Schule danach konzentriere. Denn dieses Jar, ist das entscheidende Jahr und das will ich nicht vermasseln.

Es gibt in unserer Klasse ein Junge, bei dem wurde es bald einmal auffällig. Er hat nämlich immer nur dann geschwänzt, wenn wir gerade eine Prüfung geschrieben haben. Nach einer Zeit haben sogar die Lehrer Witze darüber gemacht. Sie fragten immer: "So, er fehlt also schon wieder, haben wir heute eigentlich ein Prüfung?" ^^
 
also dieses jahr hab ich noch erstaunlich wenig geschwänzt, wenn man es mit dem letzten jahr vergleicht ;)
dieses jahr hab ich nur öfter mal in sport gefehlt oder, ja, bei ner morz schweren physikarbeit (der durchschnitt war am ende 4,0...) und auch bei ner mathearbeit war ich dann mal "krank".

letztes jahr war das viiiel schlimmer ;) an einem morgen bin ich da mal ner freundin über den weg gelaufen und sie meinte so "Boah, ich hab so keinen Bock auf Schule!" und ich fragte so "gehen wir in die stadt?" und sie "OK!".
die stadt, in der unsere schule ist, ist nicht besonders groß, also haben wir beschlossen mit dem zug in die nächste größere stadt zu fahren. leider ist uns unterwegs das geld ausgegangen, worauf wir dann zurückgetrampt sind :eindösen:
und sowas hab ich letztes jahr häufiger gemacht, einfach mal schnell verschwinden. ist komischerweise kaum aufgefallen.

ach und in den 1. stunden fehl ich oft. entschudligung ist dann immer "verpennt" oder "bus verpasst". in wirklichkeit bin ich morgens einfach zu müde ;)
 
Werbung:
AW: das liebe schuleschwänzen

Naja in der obligartorischen Schulzeit, so 8 und 9 Klasse schon einige Male geschwäntzt. Eigentlich immer am Donnerstag Nachmmitag die Doppelstunde Sport. (Naja aber die ganze Klasse machte das, am schluss viel es dann auf, da von 2 Klassen ca 10 Leute in den Sport gingen xD). Und die Sing Stunden da ging ich auch oft früher und wenn wir dort waren blödelten wir herum :)

Einmal hat mir meine Mutter erlaubt zu schwänzen, ich war am Anfang der woche krank und als es eigentlich wieder ging, sagte sie zu mir ich solle heute trotzdem zu Hause bleiben und Lehrstellenbewerbungen schreiben *g* Sonst verbachte ich meine Schwänz-Stunden immer bei der Kollegin zu Haus. Sie frisierte mich meist und ich sah fern (wir getrauten uns nicht immer nach draussen da jemand mal von einen Lehrer der frei hatte erwischt wurde^^)

Einmal ging ich nachdem ich vor die Türe gschickt wurde einfach nach Haus. Konsequenz: musste Entschuldigungsschreiben an den Rektor machen^^.

Ach wie unbeschwert das Leben dazumals noch war^^

In der Berufschule schwäntze ich eigentlich nie... da es mit den Absenzen so blöde war, mussten von allen Unterschrieben werden etc. Doch blau gemacht habe ich manchmal bei der Arbeit. Aber auch nicht oft.^
^
In der Berufschule schwäntzen wirklich viele, eine kamm imer extra zu spät in die Schule, da sie lieber 20 Minuten zu spät dort war, als 20 Minuten zu früh^^
In meinen jetzigen Kurs habe ich noch nie gefehlt, aber ja den bezahlt man ja auch selber^^
Ich denke schwänzen ist normal, man sollte es nur nie übertreiben und wenn man schlecht in der Schule war sowieso nicht.
 
Zurück
Oben