• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dead like me

easy

1.000er-Club
Registriert
22 Juni 2003
Beiträge
3.503
Ort
München
Kennt jemand von euch Dead like me?? Das läuft in Deutschland noch nicht.

Also ich habe bis jetzt leider nur die ersten 9 Episoden gesehen. Davon bin ich aber wirklich mehr als begeistert. Ist ne klasse Serie. Vorallem George find ich cool, ihr gelangweiltes, missgelauntes Gesicht *gg*
Außerdem mag cih diese Stimmungsschwankungen - mal total komisch, echt zum weglachen und dann wieder todtraurig!
 
Werbung:
Ich hab leider nur die Vorschau von der Serie auf Englisch gesehen, aber schon die fand ich echt super *gg* ...
Weiß jemand wann die Serie bei uns aussgestrahlt wird ???
 
Ich hab dich auf der Deutschen Dead Like me Seite im Forumg esehen ;) Dort bist du doch auch Brianna, oder?

Bis jetzt ist leider noch gar kein Termin bekannt und es kann auch sein, dass DLM niemals im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.
 
AW: Dead like me

Ich mag die Serie und schaue sie jeden Samstag Nachmittag :)

Georgia das Klobrillenmädchen wurde ja nun in der letzten Folge von ihren Eltern beerdigt und ich hoffe es gibt noch viel Folgen davon
 
AW: Dead like me

yeay Dead Like Me :D die Serie rockt, ich finds so schade, dass es nur zwei STaffeln davon gibt, denn die Serie hatte echt Potential. Ich find allein die Idee der Serie super.. dass es wen gibt, der dir hilft, wenn du stirbst.
Aber dann sind die Tode, die die Truppe behandelt, ja auch noch so genial witzig gemacht xD und man kann immer mitraten wie der nächste nun sterben wird ^^

Mason ist ein genialer Charakter und zwar deshalb, weil er echt nie dazulernt ^^ er macht jede Folge irgendeinen Blödsinn und er lernt dadurch auch nicht mal dazu, sondern er macht den gleichen Fehler wieder. Ich fidns immer wieder geil zu sehen wie er es schafft in die unmöglichsten Lagen zu kommen ^^

Daisy ist mein Lieblingschara.. sie ist so hübsch und was mich an ihr so fasziniert, ist dass sie nach außen hin immer glücklich udn fröhlich ist, sie weiß auf alles ne geile Antwort, weiß genau was sie will und dann noch ihre ständigen Geschichten mit wem sie nicht schon alles geschlafen hat xD aber innen drin ist sie eigentlich traurig und allein und sie weiß nicht wie sie das ändern kann. Ich find sie hätten aus Mason udn Daisy ein Paar machen sollen aber naja ^^

ICh freu mich schon auf den Film, der 2009 rauskommt. Ich hätt zwar lieber noch ein paar Staffeln, aber ein Film ist auch toll. Das einzige, was mich stört ist, dass Rube nicht mehr mitspielt und dass sie für Daisy ne neue Schauspielerin haben... Laura Harris is so love :verliebt:
 
AW: Dead like me

In der Serie geht es um so genannte Reaper. Sie wissen wann jemand sterben wird und "befreien" dessen Seele, bevor es passiert.

George (Ellen Muth) ist die Hauptrolle. Sie ist 18 Jahre und fängt grad ihren ersten Arbeitstag an, als sie in ihrer Mittagspause von einer Klobrille der Raumstation MIR getroffen und getötet wird. Ihr wird erklärt, dass sie von nun an den Job hat anderen Menschen zu helfen ins Jenseits zu kommen.
Ihr Boss ist Rube (Mandy Patinkin). Er ist irgendwann um die Jahrhundertwende gestorben (glaub ich) und ist derjenige, der jeden Morgen die "Jobs" verteilt. Er bekommt jede Woche eine Liste mit Menschen die sterben werden, dazu den Todeszeitpunkt und den Ort, an dem es passieren wird. Den Namen, Ort und Zeitpunkt schreibt er dann auf einen Post-It und gibt ihn dem Reaper, der für diesen Tod verantwortlich ist.
In seiner Gruppe sind noch Roxy (Jasmine Guy), eine eigenständige Polizistin, die sich von niemandem rumstupsen lässt, Mason (Callum Blue), einem drogen- und alkoholabhängigen Mitte-20-Jährigen, der sich immer wieder in verzwickte Lagen bringt und der fast nichts so hinbekommt, wie er sollte und Daisy (Laura Harris), eine hübsche Schauspielerin, die gerne Männer um sich hat, nach außen hin alles im Griff hat und immer weiß wo es lang geht, in Wirklichkeit aber traurig und allein ist.

George muss nun also ihr neues Leben versuchen zu meistern, mit neuen Freunden und einem neuen Job, für den sie aber nicht bezahlt wird, weshalb sie auch noch einen richtigen Job annehmen muss, der ihr wiederrum eine neue Seite ihres neuen Lebens offenbart. Noch dazu will sie nicht wirklich einsehen, dass sie nun tot ist und dass sie deswegen auch ihre Familie nie wieder sehen darf (auch wenn die sie rein äußerlich nicht erkennen würde, da Reaper ein neues Gesicht bekommen).

Das ganze Thema ist eigentlich recht ernst, weil sich die ganze Serie um Tod und Sterben dreht. Aber es ist lustig umgesetzt, so sind die Tode, für die die Gruppe verantwortlich ist, immer witzige Unfälle.

Die Serie ist also auf jeden Fall empfehlenswert. Ich glaub Pro 7 überträgt gerade die 2. Staffel und 2009 kommt noch irgendwann ein Film zur Serie raus.
 
AW: Dead like me

Ich hab noch nie von der Serie gehört, aber was ihr so schreibt hört sich echt interessant an :D

Laufen irgendwo die Wiederholungen der 1.Staffel? Denn ich würde mir gerne die Serie von anfang an ansehen…

LG Sandy
 
AW: Dead like me

@Kathi

Waaa nur zwei Staffeln? Ich hör wohl nicht richtig. Da gefällt einem mal etwas außer GG und dann nur 2 Staffeln? *kopfschüttel*
Aber Daisy fand ich am Anfang schrecklich und nun ist sie ganz ok.


@Sandy

Keine Ahnung, aber bei dem Charakter von RTL 2 wird es nicht lange dauern und es läuft wieder von Anfang.

Welche Staffel ist denn das, die gerade läuft?
 
AW: Dead like me

ja ich weiß.. die Serie wurde recht bald wieder abgesetzt, dabei versteh ich gar nicht warum. Aber dafür gibts nächstes Jahr nen Film, der ans Ende der 2. Staffel ansetzt ;)

morgen (14:15 Uhr, RTL 2) spielt es die Folgen
2x02 "The Ledger/Ausgewogenheit"
2x03 "Ghost Story/Geistergeschichten".

Es sind auch leider nur sehr wenige Folgen insgesamt, da die erste Staffel nur 14 und die zweite Staffel nur 15 Folgen hat.

Wer mal ein wenig in die Serie reinschauen möchte, hier sind ein paar kurze Vids dazu:
Trailer zur 1. Staffel
Trailer zur 2. Staffel
Filmtrailer
 
Werbung:
AW: Dead like me

Ich finde es traurig, denn diese Serie hat Potential. Sie hat soviele Möglichkeiten und Pfade. Naja vielleicht kommt ja irgendwann einen weitere Staffel. Wäre schön
 
Zurück
Oben