• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Bulle von Tölz

Wie findet ihr "Der Bulle von Tölz" ?

  • Ein absoluter Krimihit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch nie gesehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mist

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Haltet mich nicht für verrückt, aber ich schaue ziemlich gerne "Der Bulle von Tölz" läuft auf ORF 1 Und SAT 1.
Wers kennt weiß es ja, aber für alle anderen.
Benno Berghammer (Ottfried Fischer) ist Kriminalbeamter bei der KRIPO Tölz, seine Kollegin Sabrina (Katherina Jakob) und er decken immer typisch "bayrische" *gg* Morde auf. Nicht zu vergessen auch Bennos Mama Resi (Ruth Drexel). Wer die Schauspieler nicht kennt, Benno ist etwas "fester" und eigentlich immer schlecht drauf.
Zitat: "Geh, Mama jetzt herr hoid amoi auf".
Wie findet ihr die Serie?
 
Werbung:
Ich finde Resi Berghammer so witzig. Wie sie immer versucht ihren Sohn unter die Haube zu bringen.
Ich schaue mir manchmal die Serie an.
 
Juhu, endlich gibt es zu der Serie auch ein Thema! Ich schaue, wenn es die Schule zulässt, jeden Dienstag auf ORF1. Letzten Mittwoch habe ich auch "Pfarrer Braun" geschaut, aber erstmal zu "dem Bullen". Ich kannte die Serie zuerst nur vom kurzem Zuschauen, als sie lief und ich zufällig mal eingeschaltet hatte, und da konnte ich mich noch nicht dafür begeistern, irgendwie empfand ich es als langweilig. Ich weiß auch nicht mehr, wann genau ich vor dem Fernseher sitzen geblieben bin, aber eines Tages hat mich Benno mit seiner trockenen Art von Humor einfach überzeugt. Gemeinsam mit Resi, seiner Mum, bildet er einfach ein unschlagbares Duo. Besonders genial war diese eine Folge, hats eh vor kurzem gespielt, als Resi an einem Malkurs teilnahm und ein Porträt von ihm machte. Diese Folge liebe ich.
 
Ich schau auch hin und wieder mal rein bei der Serie!
Ich lieb die Resi echt sie is total witzig!! ;) Und wie katki schon meinte, wie sie immer versucht ihren Sohn unter die Haube zu bringen! :lol:
Und Benno selbst ist auch net wucht (wenn auch wortwörtlich :D)!
 
Kennt ihr vielleicht die Folge wo Resi immer Streuselkuchen bäckt?? weil sie das rezept nicht verraten möchte an die bäckerei, und dann stellt sie als krönung noch einen backofen in bennos zimmer und meint er wäre ja eh nie zuhause und es würde ihn beim schlafen ja nicht stören.
zitat benno: "Geh, mama du imma mit dein streislkuacha!"
 
So ne Mami will man dochj auch oder?? die einem was bäckt.

Ich find es immer wizig wenn die Resi in die Fälle mit hineinngezogen wird.
 
Also ich schau mia die Serie auch immer total gerne an auch die Wiederholungen aber jedes mal wieder schlafe ich ein bevor sie den Mörder aufdecken. Eigentlich schläft mein Freund auch immer ein, dann bekomm ich fast einen nervlichen weil ich dann nie weiß wers war *grr*
 
Naja, der Bulle ist auch sehr spät.
Eigentlich ist es doch gar keine Serie oder??
Sondern eine anheufung von Filmen.
 
Werbung:
also ich schau des auch gern an...ich find ottfried fischer echt witzig...er ist in seinen meisten rollen gleich (z.b. in pfarrer braun), aber auch bennos mutter is voll genial
 
Zurück
Oben