• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Inzest Fall - 24 Jahre im Keller festgehalten

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Was sagt ihr zu dieser grausamen Tat?
Ich bin immer noch total geschockt, wie jemand zu so etwas fähig ist *kopf-schüttel*

Endlich gibt es ein Urteil für Josef Fritzl. Meiner Meinung nach hätte so ein Typ die Todesstrafe verdient…

Josef Fritzl zu lebenslänglicher Haftstrafe verurteilt

Im Prozess um das Inzest-Drama von Amstetten ist Josef Fritzl in allen Anklagepunkten für schuldig befunden und zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt worden. Fritzl kündigte an, er werde keine Rechtsmittel gegen die Entscheidung der Geschworenen einlegen. "Ich nehme das Urteil an", wiederholte er mehrmals.

Die acht Geschworenen am Landesgericht in Sankt Pölten entschieden, dass Fritzl sich unter anderem des Inzestes, der Vergewaltigung und des Mordes durch Unterlassen schuldig gemacht habe. Der 73-jährige hatte seine Tochter 24 Jahre in einem Kellerverlies gefangen gehalten und sieben Kinder mit ihr gezeugt, von denen eines starb.
Zum Abschluss des Prozesses um das Inzest-Drama von Amstetten hatte sich zuvor zum ersten Mal öffentlich die Tochter Elisabeth Fritzl zu Wort gemeldet. Über ihre Anwältin ließ sie erklären, sie wünsche, dass ihr Vater Josef Fritzl bis zu seinem Tod nicht mehr in Freiheit kommt. Die Staatsanwältin forderte in ihrem Plädoyer die Höchststrafe für den 73-Jährigen, der Verteidiger verneinte den Mordvorwurf.
Eva Plaz, die Opferanwältin von Elisabeth Fritzl, sagte, eigentlich habe ihre Mandantin sich nicht zu dem Verfahren äußern wollen. Die Meinung der 42-Jährigen habe sich aber durch das überraschende umfassende Geständnis ihres Vaters geändert. Wie die Opfer-Anwältin sagte, hatte sich Elisabeth Fritzl ihre Zeugenvernehmung per Video gut überlegt. Sie hätte sich diese belastende Vernehmung sparen können, da ihr Vater mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne diese in eine geschlossene psychiatrische Anstalt eingewiesen worden wäre. Dass sie dennoch ausgesagt habe, begründete sie mit dem 1996 nur 66 Stunden nach seiner Geburt durch fehlende ärztliche Betreuung verstorbenen Michael.

Fritzl hatte gestanden, seine Tochter Elisabeth 24 Jahre in einem Kellerverlies eingesperrt und dort sieben Kinder mit ihr gezeugt zu haben. Von den Kindern starb eines kurz nach der Geburt wegen fehlender ärztlicher Hilfe. In seinem Schlusswort bekundete Fritzl Reue. "Es tut mir leid von ganzem Herzen. Ich kann es leider nicht mehr gut machen."

quelle: GMX.de
 
Werbung:
AW: Der Inzest Fall - 24 Jahre im Keller festgehalten

Jaja, der Fritzl Fall, den hab ich sozusagen hautnah miterlebt. (Wohn circa 12 km von Amstetten weg)

Aber ich muss sagen, was mich an dem Fall am meisten stört ist diese unglaubliche Geilheit der Medien auf Bilder, Infomaterial etc.

In der NÖN (ist eine Regionalzeitung in Amstetten und Umgebung) ist nachdem der Fritzl Fall bekannt wurde auf der Titelseite ein Plan von Amstetten mit einem riesigen Pfeil zum Haus gedruckt worden. Teilweise Leute aus dem Ausland sind nach Amstetten gefahren, nur dass sie sich das Haus anschauen können... Ich find das ist einfach Irrwitz.

Ganz klar, das ist ein schlimmer Fall und ich finds furchtbar, dass ein Mensch zu sowas fähig ist, aber ganz ehrlich, jetzt reichts dann schön langsam. Ein Ende der Berichterstattung wär außerdem auch besser für die Opfer, meiner Meinung nach.
 
AW: Der Inzest Fall - 24 Jahre im Keller festgehalten

da kann ich dir nur recht geben. Wie verrückt muss man sein, um nach amstetten zu fahren nur um sich das haus anzusehen? Das hat man doch schon 100 mal in zeitungen etc. gesehen. Außerdem ist das doch alles andere als schön, an einen ort zu gehen, an dem sowas schreckliches passiert ist...

Am meisten tun mir wirklich Elisabeth und ihre Kinder/Geschwister leid. vorallem die Kinder, zumdindest die die im Verlies aufgewachsen sind. Die haben ja noch nie die Sonne in echt gesehen oder Regen auf ihrer Haut gespürt. Kann mir echt nicht vorstellen, wie es ist, nach so vielen Jahren an die frische Luft rauszukommen.

Mein Gott 24 Jahre, das ist länger, als ich auf der Welt bin *kopf-schüttel* Ein wirklich schreckliches und unvorstellbares Verbrechen.

Aber wie gesagt, find ich das Urteil lächerlich. Er bekommt zwar lebenslänglich, jedoch kommt er in die Psychatrie?! Dort geht es ihm wahrscheinlich besser als im Knast. Der müsste aus meinen Augen wirklich selber in so ein Verlies gesperrt werden. Wobei das lebenslänglich auch relativ ist. Er ist ja schon 73 Jahre als, so lange wird er wahrscheinlich auch nicht mehr leben...
 
AW: Der Inzest Fall - 24 Jahre im Keller festgehalten

ich finde den fall echt das schlimmste was ich je gehört habe, und dass Leute umbedingt das Haus sehen wollen und so, das is meiner meinung nach einfach nur krank.

Trotzdem wäre ich nicht für die Todesstrafe,da hätte er gar nie die gelegenheit zu leiden, immer wieder zu durchleben, was er seiner Tochter angetan hat, dann wäre der ganze Alptraum vorbei, nicht das ich denke er würde es bereuen,das ist dem Kerl nicht zuzutrauen und ich finde auch nicht richtig, dass er in der Psychiatrie ist, aber ihn im Gefägnis "verrotten" lassen,das fände ich die beste Strafe für ihn.

Und ich finde es echt bewundernswert, dass seine tochter den Mut aufgebracht hat über alles zu reden, und quasi alles nocheinmal durchmachen
 
AW: Der Inzest Fall - 24 Jahre im Keller festgehalten

Und ich finde es echt bewundernswert, dass seine tochter den Mut aufgebracht hat über alles zu reden, und quasi alles nocheinmal durchmachen

oh ja, und vorallem, dass sie dann auch noch mit im Gericht war!! Da musste sie ja auch noch ihre eigene Aussage auf Video mitangucken...
 
AW: Der Inzest Fall - 24 Jahre im Keller festgehalten

Es soll ja in Italien auch einen ähnlichen Inzest Fall gegeben haben.

Kann es überhaupt nicht glauben, dass Väter ihren Töchtern/Kindern/Enkeln (oder was auch immer) so etwas antun können...
 
AW: Der Inzest Fall - 24 Jahre im Keller festgehalten

Hier näheres zu dem Fall aus Italien

Quelle: stern.de

Aussage des Inzest-Opfers schockt Italien

Seit ihrem 9. Lebensjahr wurde sie von ihrem Vater und Bruder regelmäßig vergewaltigt. 25 Jahre dauerte das Martyrium. Nun hat "Laura", wie sie von italienischen Medien genannt wird, ihre Aussage zu Protokoll gegeben. Es ist ein Bericht des Grauens, Schwangerschaft und Abtreibung inklusive.

Im Inzest-Fall von Turin kommen neue makabre Details ans Tageslicht. Als "über alle Erwartung erschütternd" bezeichneten italienische Medien am Mittwoch die am Vortag gerichtlich aufgenommene Aussage des Opfers. Die heute 34-jährige Frau - von der Presse "Laura" genannt - hatte berichtet, sie sei seit ihrem 9. Lebensjahr 25 Jahre lang von ihrem Vater und ihrem Bruder sexuell missbraucht worden. Auf 300 Seiten werde von einer Kindheit und Jugend berichtet, die geprägt sei "von einem wöchentlichen sexuellen Missbrauch" durch Vater und Bruder, so die Staatsanwaltschaft. Wie das Inzest-Opfer des verurteilten Josef Fritzl in Österreich wurde auch "Laura" schwanger von ihrem Vater oder Bruder - von wem genau, wurde nie festgestellt.

Unter stillem Mitwissen der vielköpfigen Familie brachte man die damals 17-Jährige in ein Krankenhaus, um sie zur Abtreibung zu zwingen, heißt es in dem Bericht. Sie musste aussagen, von einem Ausländer vergewaltigt worden zu sein, der sich dann als unschuldig erwies. Ohne es zu wissen, verlor Laura das Kind schließlich durch Komplikationen. Bis zuletzt von ihrer Familie im Glauben gelassen, sie habe abgetrieben, leide sie noch heute unter starken Schuldgefühlen.

Die Staatsanwaltschaft will nun angesichts der Gewalttätigkeit und psychischen Grausamkeit der Täter auch Anzeige wegen "Rückfall in die Sklaverei" erstatten. So sei ein Handeln und Feilschen zwischen den beiden Männern um die Tochter-Schwester an der Tagesordnung gewesen. Der Bruder habe das Mädchen mehrfach versteckt, um es für sich zu haben, und es dem Vater nur gegen Geld zurückgeben. Laura war von ihrer Familie mit zwölf Jahren gezwungen worden, die Schule zu verlassen, und lebte seitdem bis Anfang dieses Jahres in der Wohnung in einem fensterlosen Raum.
 
AW: Der Inzest Fall - 24 Jahre im Keller festgehalten

Ganz klar, das ist ein schlimmer Fall und ich finds furchtbar, dass ein Mensch zu sowas fähig ist, aber ganz ehrlich, jetzt reichts dann schön langsam. Ein Ende der Berichterstattung wär außerdem auch besser für die Opfer, meiner Meinung nach.

Finde ich ebenfalls! (Fast) das schimmste daran ist dieser Medien.Zirkus darum. Man sieht wiedermal wie Gierig die Menschheit auf solche Geschichten sind, und wie gewisse Menschen noch Geld damit machen wollen (es wurden ja für Interview Millionen geboten). Es sind ebe nicht alle wie Kampusch die danach sich noch in den Mittelpunkt stellen und allen ihr Leid zu zeigen (Bei der Gesichte ist doch was faul?!) Ich würde mich auf jedenfall auch nicht in der Öffentlichkeit zeigen wollen.Ich hoffe für die Leute noch sie werden nicht schnell erkannt und können wenigstens ihr restliches Leben irgendwie geniessen.

Nurnoch eins: Kann es nicht glauben das Fritzels Frau von all dem nichts geahnt haben soll. Sie wollte es sicherlich nicht warhaben.
 
AW: Der Inzest Fall - 24 Jahre im Keller festgehalten

Hallo Leute!
Ich finde Fritzl (Das Monster) hätte genau das selbe bekommen sollen was er 24 Jahre seiner Tochter angetan hat. Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum seine Frau 24 Jahre lang nichts bemerkt hat. Ich finde die Tochter so tapfer 7 Kinder alleine zur Welt zu bringen ist echt bemerkenswert. Ich hoffe die nur Medien respektieren das die Familie absolute Ruhe haben möchte.
 
AW: Der Inzest Fall - 24 Jahre im Keller festgehalten

Ich finde die Tochter so tapfer 7 Kinder alleine zur Welt zu bringen ist echt bemerkenswert.

Ich vermute mal, dass sie keine große andere Wahl hatte, als sie allein auf die Welt zu bringen. Schließlich war sie im Keller ja allein und konnte nicht ins Krankenhaus..
Man darf sich das gar nicht vorstellen!!

Ich hoffe die nur Medien respektieren das die Familie absolute Ruhe haben möchte.

Ich glaub, mittlerweile haben sie ihre Ruhe und können einigermaßen ein normales Leben führen...
 
Werbung:
Zurück
Oben