• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Schleier böser Schatten

Also, (eigentlich wollte ich auch das auf der ersten seite lesen, aber etwas müde ;) ein ander mal)

Ich fang mal ganz oben an:
Zuerst ist es noch etwas... naja, langweilig trifft es nicht ganz, aber dennoch denkt man mehr oder weniger nur "ahja" und dann plötzlich dieser Knickpunkt, wo man sich aufrichtet und noch mal von vorne anfängt, um sich noch mal richtig aufmekrsam rein zu lesen, das zeichnet für mich wirklich gute Geschichten aus!
Obwohl ich kein Latein kann, (also nicht mehr, als Veni Vidi Vici zuminderst ;) ) muss ich sagen, passt perfekt da rein! (ich würd aber gern wissenw as es heißt :D )
Was mir etwas negativ aufgefallen ist ist der dritte Absatz (von unten) wo du das, was groß schreibst, als ob Lilith das schreien würde, also eigentlich finde ich das wirklich gut und passend, nur passt für mich irgendwie das was groß ist nicht richtig, ich hätte eher andere Sätze als geschrien empfunden...

Also, obwohl irgendwie manche behaupten, dass ich so toll beschreiben kann, das^^ ist tausend mal besser! Meine Schilderungen sind... nun ja, geschildert, das^^ ist geschrieben, das ließt sich, als wäre man da, als wäre man das selber! Und das ist für mich einfach der Hammer!

Ich hoffe du weißt, was ich damit meine ;)
und zu den/der anderen, schreib ich auch bald was *fg*
lg
Sandra

gut, also jetzt doch :D ich musste einfach:
zum Tagebuch:
eigentlich sehr gut geschrieben, wenn gleich auch nicht so gut wie der Brief^^
mir sind ein paar Sachen auf gefallen, die nicht wirklich passen:
der dritte absatz (von unten erste Post) (Ruhig bleiben...) ist groß geschrieben, dabei schreibst du vorher diese HILF MIR groß, also als Schrei, dann wäre RUHIG BLEIBEN vielleicht als kursiv geschrieben wesentlich passender, als gedanke so zu sagen?
Dann änder sich zum Ende des ersten Posts hin mit einem mal der Schreibstil, finde ich, zuerst ist er... nicht unbedingt ernster, aber fast etwas bedrückender, würde ich sagen.

Das klingt jetzt irgendwie nur nach kritik *lol* naja, gefällt mir aber auf jeden fall wirklich seeeehr gut!!! *schwör*

achja und was das "zu komplizier für 15" angeht, das finde ich nicht im geringsten ;) *fg* und ich muss das mit meinen 14 wissen :D

*lol* aber ich denke, ich geh jetzt schlafen *angst hab* ^^ am Schluss krieg ich auch noch albträume...
 
Werbung:
Danke für die Kommentare und Verbesserungsvorschläge. :) Zuerst einmal kurz die Erklärungen des Lateinischen:

hor|ri|bi|le dic|tu [lat.] (bildungsspr.): es ist furchtbar, dies sagen zu müssen (kommentierender Einschub des Sprechers)

Dies habe ich irgendwann einmal gelesen und fand es genial. Es passt auch gut in den Text, finde ich.

de|us me|us [lat.]: mein Gott; großgütiger Gott

Hierbei dachte ich eher an eine gläubische Mexikanerin oder Spanierin (dios mío). Der längere Text ist einfach nur das 'Vater unser' in der lateinischen Version, nichts Außergewöhnliches bzw. von mir Erfundenes also. ;) Ich denke, es passt hinein an dieser Stelle. Von meinen Erfahrungen mit dem Handschriftlichen ist, dass man sich in seinen Gedanken verliert und alles auf Papier bringt, was in einem gerade vor sich geht. Und wenn sie innerlich das 'Vater unser' betet, wird sie es Mark bestimmt erzählen wollen.

Zu der Kritik mit der Großschreibung stimme ich dir zu, Sandra. Ich habe den Text nun überflogen und wusste auf Anhieb, was du damit meintest. Beim Tagebucheintrag habe ich die Passagen mit "ruhig bleiben" kursiv geschrieben, da es das Geschriebene so besser zum Ausdruck bringt.
Du kannst ruhig ausführlich erzählen, welche Passagen dir nicht so gefallen, welche schon. So bekomme ich einen Überblick über die Gedanken, die sich der Leser bei meinen Texten macht. Welche Wörter/Passagen würdest du denn beim Brief groß schreiben wollen, welche nicht? Wäre interessant zu wissen. Ich muss die Texte jedenfalls nochmals bearbeiten, so wie es aussieht.
Momentan habe ich nur etwas wenig Zeit, sodass die Fortschritte nur langsam kommen werden. Auch hoffe ich, dass ich bald wieder einen neuen Teil bei der Battle und einen neuen Teil dieser Serie posten kann...

Danke jedenfalls für die konstruktiven Kommentare! :)

Stille Grüße,
Harald

PS: Die Namen wurden bewusst gewählt. Aber nicht wegen deren Bedeutung, sondern weil ich die Namen einer meiner begonnenen Geschichten (Marks Geheimnis) wiederverwenden wollte.
 
Werbung:
also, das Lateinische passt wirklich super, auch, dass es ein Gebet ist, passt sehr gut rein!
ansonsten: ich werd dir gaaaaanz genau sagen, was ich wie geschrieben haben würde ;) , allerdings kümmer ich mich da morgen drum (12 Stunden Schlaf seit Samstag sind nicht viel, da will ich keinen Schwachsinn schreiben ;) )
:D und es freut mich, dass ich helfen konnte
lg,
Sandra
 
Zurück
Oben