• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Kinder des Monsieur Mathieu [Les Choristes]

Piper_16

1.000er-Club
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
1.894
Ort
Rheinland-Pfalz
61fDTWOhoZL._SL500_AA300_.jpg



Inhalt
Im Frankreich der ausklingenden 40er Jahre ist der arbeitslose Musiklehrer Clément Mathieu (Gerard Jugnot) froh, als Aushilfe im Knabenheim des ultrareaktionären Direktors Rachin (Francois Berleand) lehren zu dürfen. Schon bald erkennt Mathieu, dass bei den verhaltensauffälligen Schülern mit Kultur weit mehr zu erreichen ist als mit rohem Drill. Als er einen Knabenchor gründet, ist das Misstrauen zunächst groß.

Das wohlbekannte Lied vom Kuschelpädagogen, der seiner Zeit voraus ist, der Farbe in die Welt und spießige Vorgesetzte in Rage bringt, spielt sich diesmal vor französischen Kulissen ab. Die stimmungsvollen Bilder werden von adäquatem Klangwerk untermalt.



Cast:
Clément Mathieu -Gérard Jugnot
Rachin - François Berléand
Chabert - Kad Merad
Père Maxence - Jean-Paul Bonnaire
Violette Morhange - Marie Bunel
Régent - Paul Chariéras
Comtesse - Carole Weiss
Langlois - Philippe du Janerand
Doktor Dervaux - Erick Desmarestz
Pierre Morhange als Erwachsener - Jacques Perrin
Pierre Morhange als Kind - Jean-Baptiste Maunier
Pépinot - Maxence Perrin
Pepinot als Erwachsener - Didier Flamand
Mondain - Grégory Gatignol
Corbin - Thomas Blumenthal​
 
Werbung:
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu [Les Choristes]

Der Film ist einfach genial! Die Musik ist toll, man verliebt sich gleich darein.
Die Pädagogik ist ürchterlich und es tut einem im Herzen weh das zu sehen und dann kommt Monsieur Mathieu und.. ja... er schafft es die Kinder zu berühren. Er sieht sie als das an, was sie sind. Kleine Individuen mit wundervollen Talenten, die nach außen gefördert werden müssen. *seufz* (genug Pädagogikgeschwätz von mir ^^)

Ich find es wahnsinn, wie toll dieser Film besetzt ist, vor allem, da es großteils Laienschauspieler sind! Genial!!!
Ich mochte total den Darsteller des kleinen Pépinot. Der ist so süß und das Ende, himmlisch.... "Und Pépinot sollte Recht behalten. Es war ein Samstag an dem Monsieur MAthieu ihn mitnahm" *heul*

Also ich liebe den Film total und könnte ihn noch hundertmal gucken, jetzt wo ich ihn kenne! =)
 
Werbung:
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu [Les Choristes]

Der Film ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme :verliebt:
Ich liebe den Film selber, die Musik und einfach... Ach, alles <3 Ich heul mir regelmäßig die Augen aus am Ende und einfach nur... aww. Ich hab den Film schon um die 10000 Mal geschaut, und ich könnte ihn mindestens nochmal so oft sehen :verliebt:
 
Zurück
Oben