• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die liebe Liebe

Wie findet ihr die Liebe?

  • Genial-Wolke 7 ist mein Lieblingsplatz!

    Stimmen: 30 30,0%
  • Gut, sie führt Menschen zusammen.

    Stimmen: 34 34,0%
  • Ganz okay....

    Stimmen: 8 8,0%
  • Mich solls nicht kümmern.

    Stimmen: 6 6,0%
  • Beschissen-bedeutet nur Kummer

    Stimmen: 22 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
AW: Die liebe Liebe

Ich habe meine erste grosse Liebe auch vor einem Jahr gefunden. Damals war ich gerade in einer Phase in der ich das Single Leben so richtig zu geniessen begann und ich mir keine Beziehung wünschte. Aber wie das so ist, gegen Gefühle kann man halt nichts machen. Lustig ist auch, dass wir bevor wir zusammengekommen sind schon gut 2 Jahre befreundet waren und ich mir eigentlich nie hatte vorstellen können dass da mal was draus wird obwohl ich genau gewusst hatte, dass wir super zusammenpassen würden.

Nach anfänglichem Zögern mich auf etwas Ernstes einzulassen, konnte ich schliesslich gar nicht mehr anders und ich habe diesen Schritt nie bereut. Schon nach kaum 3 Monaten kam dann die schwierige Phase, dass ich für 7 Monate nach Dänemark ging. Das war verdammt hart, wir haben uns zwar in diesem halben Jahr 3 Mal gesehen, aber der Abschied war jedesmal schrecklich. Aber diese Probe haben wir überstanden und unsere Bindung ist mit dieser Trennung sicherlich gewachsen.

Jetzt geniessen wir es dafür umso mehr, auch wir führen eher eine Wochenend Beziehunge, da wir in verschiedenen (offiziell verfeindeten *g*) Städten wohnen, doch da ich jetzt in seiner Stadt studiere (keine Sorge, ich hab mich nicht wegen ihm dazu entschieden), lässt es sich auch mal zu einem Mittagessen unter der Woche einrichten.
Ich bin auf jeden Fall unglaublich glücklich und kann mir gar nicht vorstellen wie es ohne ihn sein könnte, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass ich nicht mein ganzes Leben mit dem einen Mann verbringen will (aber ich bin mir sicher, dass er der Mann fürs Leben sein könnte). Naja mal sehen was noch wird, aber vorläufig wird es noch eine ganze Weile halten.
 
Werbung:
So, dann will ich auch mal ein uraltes Thema ausgraben.

Meine bessere Hälfte habe ich Ende 2015 kennengelernt, seit Anfang 2016 sind wir zusammen. Das ist nun fast 6 Jahre her, im August 2020 wurde nach 2 Jahren Verlobung geheiratet und wir sind hoffentlich bald nicht mehr nur zu zweit :) Drückt uns die Daumen..

Quiggy
 
Total schön. Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen :)

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und haben heuer auch geheiratet. Die Kinder kamen 2016 und 2019.
 
Heuer (2022) erst geheiratet? Schöööön - wie war's? :)
Ne, im November 2021 :) Bin irgendwie noch nicht so richtig im neuen Jahr angekommen ;-)
War ganz schön, hatten nur 7 Gäste. Unabhängig von Corona wollten wir eh nur ganz klein heiraten. Hatten nix großes geplant. Genau so wie wir es wollten :)
 
Ne, im November 2021 :) Bin irgendwie noch nicht so richtig im neuen Jahr angekommen ;-)
War ganz schön, hatten nur 7 Gäste. Unabhängig von Corona wollten wir eh nur ganz klein heiraten. Hatten nix großes geplant. Genau so wie wir es wollten :)

Gratuliere dir/euch nachträglich!

Uns ging es genauso. Wir waren insgesamt auch nur 7 Leute (wir wären gerne 9 gewesen, aber die Geschwiser meiner besseren Hälfte konnten Coronabedingt leider nicht..) und das war echt ausreichend. Hat uns so viel erspart und wir wollten es auch genauso. Wir hätten geplant mit allen die wollen auch nachzufeiern, aber bisher ging das ja leider auch noch nicht..

Habt ihr nur standesmatlich oder auch kirchlich geheiratet?
 
Gratuliere dir/euch nachträglich!

Uns ging es genauso. Wir waren insgesamt auch nur 7 Leute (wir wären gerne 9 gewesen, aber die Geschwiser meiner besseren Hälfte konnten Coronabedingt leider nicht..) und das war echt ausreichend. Hat uns so viel erspart und wir wollten es auch genauso. Wir hätten geplant mit allen die wollen auch nachzufeiern, aber bisher ging das ja leider auch noch nicht..

Habt ihr nur standesmatlich oder auch kirchlich geheiratet?

Das ist ja schön und lustig, dass es bei euch auch so war :)
Ja, wir wollen im Sommer auch ein Grillfest machen, wo die anderen noch mit nachfeiern können :)

Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Kirchlich wollten wir nicht...
und ihr?
 
Das ist ja schön und lustig, dass es bei euch auch so war :)
Ja, wir wollen im Sommer auch ein Grillfest machen, wo die anderen noch mit nachfeiern können :)

Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Kirchlich wollten wir nicht...
und ihr?

Bei uns verteilt sich die Verwandtschaft über 4 Länder (Österreich, Deutschland, Frankreich und Spanien) - da ist feiern mit allen auf einem Fleck gar nicht so einfach! Ich hatte ja vorgeschlagen wir fliegen einfach alle nach Spanien, aber die Flüge für alle zu bezahlen wäre ganz schön teuer. Somit kamen wir dann zu der Lösung pro Land eine Feier zu machen. Wir werden also noch insgesamt vier Mal unsere Hochzeit nachfeiern. Das kann was werden - ich freu mich schon :D

Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet. Kirchlich wäre gar nicht möglich gewesen und war auch nie eine Option ;)
 
Bei uns verteilt sich die Verwandtschaft über 4 Länder (Österreich, Deutschland, Frankreich und Spanien) - da ist feiern mit allen auf einem Fleck gar nicht so einfach! Ich hatte ja vorgeschlagen wir fliegen einfach alle nach Spanien, aber die Flüge für alle zu bezahlen wäre ganz schön teuer. Somit kamen wir dann zu der Lösung pro Land eine Feier zu machen. Wir werden also noch insgesamt vier Mal unsere Hochzeit nachfeiern. Das kann was werden - ich freu mich schon :D

Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet. Kirchlich wäre gar nicht möglich gewesen und war auch nie eine Option ;)
Das ist ja genial. 4 Feiern in 4 verschiedenen Ländern :)
Da wünsche ich schon jetzt viel Spaß beim planen und feiern....
 
Dann muss ich wohl auch gestehen. @Margit und ich sind heuer seit 20 Jahren zusammen. Wir mögen uns immer noch sehr, die Gefühle für einander sind noch stärker als am Anfang. Ein grosses Geschenk.

Geheiratet haben wir 2017 in New York ganz ohne Verwandte, nur zu zweit, im Freien direkt an der Brooklyn Bridge. Wir haben es damit sogar in die Print-Ausgabe der New York Times geschafft, vermutlich wegen des Exotik-Faktors :)
 
Dann muss ich wohl auch gestehen. @Margit und ich sind heuer seit 20 Jahren zusammen. Wir mögen uns immer noch sehr, die Gefühle für einander sind noch stärker als am Anfang. Ein grosses Geschenk.

Geheiratet haben wir 2017 in New York ganz ohne Verwandte, nur zu zweit, im Freien direkt an der Brooklyn Bridge. Wir haben es damit sogar in die Print-Ausgabe der New York Times geschafft, vermutlich wegen des Exotik-Faktors :)

Das ist doch eine ausgefallene Story. Das (damit meine ich "Hochzeit an der Brooklyn Bridge" und "20 Jahre") muss euch erst mal jemand nachmachen!
Schön zu sehen, dass es noch Beziehungen gibt an denen man festhält und die nicht bei der ersten Gelgenheit in die Tonne getreten werden.
Meine Eltern sind dieses Jahr 42 (meine Schwiegereltern 41) Jahre verheiratet.. die sind auch noch vom alten Eisen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben