• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Runen

*~Lilith~*

reach the stars
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2003
Beiträge
15.399
Ort
Death Valley
Hallo Bewohner von Fantasy World,

eine weitere Erneuerung sind die Runen, diese ersetzen die Wunderkugeln die wir bisher hatten.

In Zukunft wird es keine speziellen Runen geben, das heißt ihr könnt euch alle Wünsche mit den Runen erfüllen.


Die Runen sehen so aus:
Runen.jpg

Bedeutungen der Zeichen:

Grün: Freude (Joy)
Grau: Erde (Earth)
Blau: Gabe (Gift)
Gelb: Sonne (Sun)
Rot: Feuer (Fire)

Die Farben und Zeichen haben jedoch keine besondere Bedeutung.


Wie kommt ein Charakter zu Runen?
Euere Charakter erhält Runen wenn er aktiv am Spiel teil nimmt, das heißt aktives und regelmäßiges Posten.
Ein weiterer Punkt ist auch eine Mitarbeit im Bearbeitungsforum, denn auch Mithilfe soll belohnt sein!

Die Runen werden dann nicht wie bisher von der Hüterin verteilt sondern erscheinen in der Nähe eures Charakters, es liegt dann an euch ob euer Chrakter die Rune an sich nimmt oder ob er sie liegen lässt. Aber wer würde schon freiwillig eine Belohnung liegen lassen?

Ein Beispiel:
Nicht weit von Enola entfernt leuchtet auf magischer Weise die Erde schwach auf und zwischen den Kieselsteinen erscheint eine Rune.

Wie viele Runen brauche ich um mir etwas zu wünschen?

Grundsätzlich sind es 3 Runen.

Mit ihnen könnt ihr euch alles Wünschen, eine Fähigkeit, Waffen, Stoffe, Nahrung, Tiere. Dabei handelt es sich aber dann auch um Wünsche die den ganzen Fantasy World Bewohnern zu Gute kommen. Diese Fähigkeit ist dann zum Beispiel für alle Bewohner zugänglich. Das betrifft auch die Tierarten und Ähnliches.

5 Runen - Wunsch
Wenn ihr aber auf 5 Runen spart dann könnt ihr einen Wunsch aussprechen der nur eurem Charakter zu Gute kommt. Zum Beispiel eine Fähigkeit die nur euer Chrakter und kein anderer haben soll.

Wie genau läuft das mit dem Wünschen ab?
Es ist nicht nötig das ihr mit eurem Charakter beschreibt wie er sich die Fähigkeit, den Begleiter oder Ähnliches wünscht. Wenn ihr das aber gerne tun möchtet dann steht euch das frei.
Die Spielleiter tragen euren Wunsch in eurem Charakterthread ein und somit besitzt euer Charakter den Wunsch.

Wo kann ich meine Wünsche deponieren?

Einfach Hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Runen-Pool

Da wir bei den Wunderkugeln die Erfahrung gemacht haben, dass manche sie lieber sammelten als einsetzten, entschlossen wir uns dafür, bei den Runen einen sogenannten "Runen-Pool" für jeden Charakter zu machen.

Der Runen-Pool ist max. 5 Runen groß.

Das hat folgende Bedeutung:

Wenn wir zb. eine Aktion veranstalten und ankündigen, dass jeder, der bei der Aktion teilnimmt zb. 3 Runen bekommt, wird der Charakter soviele Runen erhalten wie in seinen Runen-Pool hinein passen.

Hat zb. ein Charakter 1 Rune in seinem Pool, bekommt er die volle Anzahl der versprochenen Runen. Also 3 Runen dazu = 4 Runen im Pool

Hat ein Charakter aber bereits 3 Runen im Runen-Pool, erhält er nach der Aktion 2 Runen, sofern er den Pool nicht während der Aktion geleert hat.

Wer gerne die gesamten versprochenen Runen haben möchte, muß eben seinen Runen-Pool erst leeren. :)

Es kann natürlich auch sein, dass jemand auf 5 Runen zusammenspart und ihm dabei eine Aktion gerade wie gerufen kommt. Wenn der Mitspieler dann seine ganzen Aktions-Runen haben möchte, kann er uns ganz einfach anschreiben und uns sein Vorhaben mitteilen.

Ein Beispiel:

Der Mitspieler hat bei seinem Charakter 4 Runen und wünscht sich schon lange eine Spezialkraft. Er macht bei der Aktion mit, in der es 3 Runen zu verdienen gibt, um die letzte fehlende Rune zu bekommen. Er möchte aber nicht nur 1 Rune bei der Aktion abstauben, sondern alle 3 Runen bekommen.

Der Spieler schreibt uns Spielleiter an, entweder per Unterhaltung, oder über den Thread "Die Runen-Wünsche der Bewohner" und teilt uns dort sein Vorhaben einfach mit.

Somit kann er seinen 5 Runen Wunsch einlösen und bekommt noch die restlichen 2 Runen von der Aktion.

Wieviele Runen ihr besitzt, finden ihr in euren Charakter-Threads ganz unten im letzten Beitrag



Runen einsetzen

Wenn ihr gerade keine Zeit habt, oder es einfach gerade nicht in die Geschichte passt, einen ausführlichen Beitrag zu schreiben, wie euer Charakter die Runen einlöst und sich einen Wunsch erfüllt, so ist das auch nicht unbedingt nötig! Die Runen-Einlösung muß nicht zwingend beschrieben werden. Es reicht, wenn ihr uns euren Wunsch mitteilt (am besten das Gewünschte ausformulieren), dann werden wir es in eueren Charakter-Threads einfügen.


Wenn ihr einen Runen-Wunsch mit eurem Charakter beschreiben wollt, dann achtet darauf, dass euer Charakter entweder 3 oder 5 Runen in der Hand hält, er sich den Wunsch denkt, oder er aus den Tiefen seines Herzens kommt. Die einzelnen Runen schmelzen zu einer großen Rune und schimmert dann golden auf, ehe sich die Verwandlung der Rune fortsetzt und sich dann in den Wunsch verwandelt, den der Charakter geäussert hat.
 
Das Runen-Roulette

Du hast Runen übrig und weißt aber nicht was du dir wünschen sollst?
Oder du möchtest dich mal so richtig überraschen lassen und dein Glück mit dem Runen-Roulette versuchen? Dann mach einfach mit und sei gespannt, in was sich deine Runen verwandeln!

Um beim Runen-Roulette mitzumachen benötigtst du entweder 2 Runen oder 4 Runen als Einsatz. Deinen Einsatz postest du im Thread "Die Runen-Wünsche der Bewohner". Gib einfach an, dass du einen Roulettewunsch hast und wieviele Runen du dafür setzen möchtest.
Sobald du gesetzt hast (den Beitrag geschrieben hast), werden wir Spielleiter für dich die Kugel rollen lassen und einen Wunsch für dich auswählen - Aber vorsicht! Was wäre ein Glücksspiel ohne Risiko? Hast du einmal gesetzt, gibt es kein Zurück mehr! Du mußt den Wunsch annehmen, so wie er für dich gemacht wurde.

Wie schon erwähnt gibt es zwei Einsatzmöglichkeiten:
2 Runen: Der Wunsch ist mit einem 3 Runen-Wunsch gleichzusetzen
4 Runen: Der Wunsch ist mit einem 5 Runen-Wunsch gleichzusetzen

Das Roulette kann alles mögliche erfüllen, von Waffen bis hin zu magischen Gegenständen... Sei also gespannt, was dein Charakter bekommen kann! :)

In diesem Sinne: Viel Glück und viel Spaß mit dem Runen-Roulette!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben