• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Diskussionsthread 2. Staffel

AW: Diskussionsthread 2. Staffel

Läuft Heroes nicht immer Mo 9/8c?

2x04 wurde am Montag ausgestrahlt. ;)

Ich finde es etwas seltsam, dass manche Heroes in der letzten Folge aufeinander getroffen sind und irgendwie sich trotzdem nicht kennen. Wenn man einen gemeinsamen Feind hat wie Sylar dann würde ich doch zusammen arbeiten.

Wen genau meinst du denn damit, wenn du von der letzten Folge sprichst?
Und wenn sie nie aufeinander getroffen sind, können sie ja auch gar nicht wissen, dass sie einen gemeinsamen Feind haben. *confused*
 
Werbung:
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

Sorry, ich meinte mit letzer Folge das Staffel Finale der ersten Staffel. Dort sind Peter, Claire, der dumme Polizist, Hiro, Nathan, Niki, diese dummen Kinder...naja eigentlich alle auf dem selben Platz gestanden.
Und da haben die meisten gegen Sylar gekämpft...und ihre Kräfte eingesetzt. Da muss man sich doch mal zusammen setzen.
 
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

Ja, wir sind inzwischen bei 2x04 und ja, Heroes läuft Montags, ich denke auch 9/8c... allerdings weiß ich's nicht hundertprozentig sicher, schließlich sind wir im Gegensatz zu dir ja in Deutschland, Seb ;)

Was Kristen Bell angeht, ihr erster Auftritt soll am Montag schon sein^^ (2x05)
Und warum sich die anderen Heroes bei so einem Feind wie Sylar nicht zusammentun ist klar: die halten ihn alle für tot. Ich weiß nicht wer, aber irgendwer hat's in den bisherigen Folgen von sich gegeben, dass Sylar tot ist. Darum sind die auch nicht zusammen geblieben^^

Dann zu Claire und West... Ja, die beiden sind sowas von süß und auch wenn ich net gleich geschnallt hab, dass West Fähigkeiten hat, hab ich wenigstens ab dem Zeitpunkt, wo sie ihm vor's Auto läuft, erkannt, dass da noch was läuft :D Und das mit ihrem Vater, dass er für die "Untersuchung" von West verantwortlich ist, war mir auch schon klar... Also ganz so schlimm ist es vll. doch noch net mit mir *gg*

Tja, Peter... wirklich gut, dass er die Haare kürzer hat! Und wo er in den ersten Folgen immer Oberkörper frei rumgelaufen ist, hatte das auch eindeutig was. Aber mit seiner "Kleinen", wie Agnes es so schön gesagt hat, da steckt sicher noch mehr dahinter :)

Maya und Alejandro, da stimmt das, was Tom gesagt hat, meiner Meinung nach. Die Kraft wird definitiv durch Emotionen ausgelöst... Angst; wobei sie aber auch immer zuerst normale Tränen in den Augen hat. Die Kraft wirkt in nem bestimmten Umkreis und wenn Alejandro sie nicht rechtzeitig relativiert, sind die Leute tot. Wenn er's tut, können sie wieder leben, sofern der Einsatz von Mayas Kraft halt noch nicht zu lange her ist.
So hab ich das verstanden, bisher :) Aber ich denke, da lassen sie uns wieder noch über einiges im Dunkeln.

Die Tatsache, dass Matt und Mohinder Molly beaufsichtigen dürfen, ist für mich auch noch ein Rätsel, hab ich mich selber auch schon mal gefragt, aber naja... wahrscheinlich schriftstellerische Freiheit der Drehbuchautoren ;) Aber alle Namen beginnen hübsch mit M *rofl*

Und das mit Nathan ist wirklich sonderbar. Weil woher hätte er eine neue Fähigkeit?

Was Niki und Micah angeht, da hab ich ja schon mal gesagt, dass die Storyline ziemlich komisch ist. Aber es sind nicht D.L.s Eltern, wo sie Micah hinschickt. Sie ist seine Großtante und wenn du 2x04 gesehen hast, dann ist's auf einmal nicht mehr so sonderbar, warum er dort ist :)

Und zu Sylar kann ich Agnes nur zustimmen... geschieht ihm alles sowas von Recht :D

Hiros Storyline, ja... die ist sowas von geil. Ich wusste nicht, dass David Anders mitspielen sollte und war dementsprechend überrascht. Kenn ihn bisher nur als Sark aus Alias und da rockt er mal sowas von und auch in Heroes find ich ihn einfach nur genialst als Takezo :) Ein neuer Liebling von mir... dieser britische Akzent und das ständige Trinken :D
 
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

Neo schrieb:
Sorry, ich meinte mit letzer Folge das Staffel Finale der ersten Staffel. Dort sind Peter, Claire, der dumme Polizist, Hiro, Nathan, Niki, diese dummen Kinder...naja eigentlich alle auf dem selben Platz gestanden.
Und da haben die meisten gegen Sylar gekämpft...und ihre Kräfte eingesetzt. Da muss man sich doch mal zusammen setzen.

Okay, da hast du Recht, aber Momentan haben sie ja sowieso alle was anderes zu tun irgendwie. Hiro ist ja gar nicht in der Realzeit, Niki muss irgendwie was anderes klären (Who knows more about it? Habs nicht ganz verstanden), Peter weiß von dem Ganzen eh nichts mehr, Claire hatte meines wissens sowieso nie Probleme mit Sylar und der Polizist & Mohinder haben ja grad mit den Albträumen der Kleinen zu tun... :D
 
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

So, jetzt post ich mal noch was zur neuen Folge, nachdem ich die letzten Tage nicht dazugekommen bin^^

Zuerst mal zur Storyline mit Maya und Alejandro: Die war ja mal wieder sehr gelungen und ich find's absolut genial, dass sie jetzt ausgerechnet Sylar aufgegabelt haben. Ich denke, das wird noch sehr spannend, vor allem, da ja auch er auf Mayas Kräfte anspringt und jetzt aber davon weiß, dass sie diese hat.
Sylar hat ja - wenn er schon seine Kräfte nicht mehr hat - immer noch seine Brutalität, wenn man sieht, was er mit dem Typ gemacht hat, der ihn und Maya und Alejandro im Auto mitgenommen hat. Wobei ich irgendwie sagen muss, dass Zachary Quinto in dieser Folge verdammt gut aussah... :D

Was die Geschehnisse im Hause Bennet angeht: Ich find's etwas krass, dass Mr Bennet Claire eine Beziehung verbieten will und von Claire, dass sie sich anfangs nicht mehr mit West treffen wollte. Sie kann ja auch nix dafür, was ihr Vater gemacht hat... Ich mein, klar, West hätte anfangs wohl auch Probleme damit gehabt, aber wie gesagt, Claire kann ja nix dafür und sie mag er ja. Wenigstens hat sie ihm doch noch ne Chance gegeben und das Date war ja voll romantisch ;)
Und ich find's gut, wenn sie jetzt wieder zu den Cheerleadern geht. Da freut sich die eine blonde Tussi bestimmt *gg*

Aber Nathans Kinder sind ja mal niedlich^^ Die hat man ja in der letzten Staffel nie so lang gesehen... voll süß die kleinen. Da drück ich Nathan die Daumen, dass er sie wieder öfter sehen darf.
Wenigstens rasiert er sich später endlich seinen Bart ab \o/ Viel besser!
Was seine und Peters Mutter angeht... da bin ich sehr unschlüssig. Warum gibt sie bitte den Mord zu, wenn sie es nicht war? Was steckt da noch alles dahinter? Meint sie, dass sie im Gefängnis vor dem geheimnisvollen Angreifer sicher ist? Aber Matt weiß ja, dass sie's nicht war, ich denke, der wird da sicher nachforschen! Vor allem, nachdem er jetzt auch noch weiß, dass sein Vater was damit zu tun hat und er dieser Typ ist, vor dem Molly solche Angst hat... Bin ja gespannt, was jetzt mit der passiert, nachdem sie ja bewusstlos geworden ist.

Die Storyline um Micah... naja, wie gesagt, noch bin ich nicht so begeistert davon, aber Monica wirft wenigstens mal ein wenig interessantes Licht auf die Sache, denn ihre Fähigkeit, Dinge nur vom Zusehen zu lernen, ist echt interessant :) Möchte das auch können^^
 
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

Zuerst mal zur Storyline mit Maya und Alejandro: Die war ja mal wieder sehr gelungen und ich find's absolut genial, dass sie jetzt ausgerechnet Sylar aufgegabelt haben. Ich denke, das wird noch sehr spannend, vor allem, da ja auch er auf Mayas Kräfte anspringt und jetzt aber davon weiß, dass sie diese hat.
Sylar hat ja - wenn er schon seine Kräfte nicht mehr hat - immer noch seine Brutalität, wenn man sieht, was er mit dem Typ gemacht hat, der ihn und Maya und Alejandro im Auto mitgenommen hat. Wobei ich irgendwie sagen muss, dass Zachary Quinto in dieser Folge verdammt gut aussah... :D

Soo. Ja, was soll ich zu Maya und Alejandro sagen? :D:D Ich find die im Moment, neben Claire und West, absolut top und tierisch geil. Ihre Kraft, die Tatsache, dass die Spanier sind und überhaupt die ganze Storyline ist denen super gelungen. Dass Dr. Suresh nicht mehr lebt wissen die ja noch nicht, aber ganz ehrlich glaub ich, dass Sylar denen nichts tun wird, schon allein, weil er (das erste Mal übrigens) sich nicht als Sylar (was ja lustiger Weise eine Uhrenmarke zu sein scheint) vorgestellt hat, sondern als Gabriel und das finde ich sagt schon ziemlich viel über das Verhältnis zwischen denen im späteren Verlauf aus. Er ist freundlich zu ihnen, auch wenn er vielleicht nur denkt, dass er seinen Nutzen aus den beiden ziehen kann. Wenn der die tötet, boykottiere ich das aber! :D:D

Was die Geschehnisse im Hause Bennet angeht: Ich find's etwas krass, dass Mr Bennet Claire eine Beziehung verbieten will und von Claire, dass sie sich anfangs nicht mehr mit West treffen wollte. Sie kann ja auch nix dafür, was ihr Vater gemacht hat... Ich mein, klar, West hätte anfangs wohl auch Probleme damit gehabt, aber wie gesagt, Claire kann ja nix dafür und sie mag er ja. Wenigstens hat sie ihm doch noch ne Chance gegeben und das Date war ja voll romantisch ;)
Und ich find's gut, wenn sie jetzt wieder zu den Cheerleadern geht. Da freut sich die eine blonde Tussi bestimmt *gg*

Ich find das aber auch alles ein bisschen verzwickt.^^ Ich find die Claire-West-Storyline toll gemacht, so schön und gleichzeitig auch traurig, weil sie endlich jemanden wieder gefunden hat, der ihr gleich ist und andererseits hat sie Probleme wegen ihrem Vater damit (wegen damals) und dann auch noch, weil sie ihm dieses Versprechen gemacht hat, dass sie als Cheerleader weiter aktiv sein darf, allerdings mit Jungs nichts machen soll - vorerst. Aber ich glaub die wollen nur, dass alle das Bild falsch interpretieren, weil es wäre echt makaber, wenn Claire und West da stünden, sich küssen und ihr Vater tot hinter ihr liegt...

Was seine und Peters Mutter angeht... da bin ich sehr unschlüssig. Warum gibt sie bitte den Mord zu, wenn sie es nicht war? Was steckt da noch alles dahinter? Meint sie, dass sie im Gefängnis vor dem geheimnisvollen Angreifer sicher ist? Aber Matt weiß ja, dass sie's nicht war, ich denke, der wird da sicher nachforschen! Vor allem, nachdem er jetzt auch noch weiß, dass sein Vater was damit zu tun hat und er dieser Typ ist, vor dem Molly solche Angst hat... Bin ja gespannt, was jetzt mit der passiert, nachdem sie ja bewusstlos geworden ist.

Nein, aber ich glaube sie will nicht, dass man herausfindet, was sie können, ich meine sie sagte zu Matt, dass die Welt noch nicht bereit für die Entdeckung der Heroes sei und hofft, dass wenn sie im Gefängnis ist, dass sie dann als Mörder der bis jetzt verstorbenen gilt und, wenn sie dann dort umgebracht wird, dies dann als Selbstmord abgestempelt wird. Allerdings wüsste ich nicht, wie das mit den dann noch folgenden Morden gehen soll.
Zu Matts Vater. Ich find es ziemlich interessant, dass wieder eine Verbindung zwischen Mollys Träumen und Matts Vater besteht. Ich könnte mir vorstellen, dass er sowas wie ein Traumgänger ist, bzw er diese Kraft hat und weiß, dass Molly sich dort aufhält und Matt durch die Alpträume von Molly zeigen will, das etwas schlimmes passiert.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn alle diese Heroes der damaligen Verbindung in der Serie auftauchen würde. Würde bestimmt interessant werden.

Die Storyline um Micah... naja, wie gesagt, noch bin ich nicht so begeistert davon, aber Monica wirft wenigstens mal ein wenig interessantes Licht auf die Sache, denn ihre Fähigkeit, Dinge nur vom Zusehen zu lernen, ist echt interessant
Also zu Micah hab ich die gleiche Einstellung wie du... und zu Monica auch. :D Find die Kraft geil und denke, dass sie jetzt durch diese Kraft irgendwie versuchen will die Welt großartig zu verändern. Könnt ich mir zumindest vorstellen, nach der letzten Szene mit ihr.^^
 
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

Hm, jetzt gibt's schon drei Folgen, zu denen ich was sagen kann :D Hab mal wieder ein wenig länger gebraucht, sie anzusehen, wg. Uni und so. Und jetzt hab ich endlich Zeit, mal was dazu zu schreiben.

Zuerst mal zu 2x05: Frechheit, die erste Folge überhaupt, in der Claire gar nicht vorkam. Irgendwie schon komisch^^

Aber zum Inhalt: Dass Suresh mit Molly ausgerechnet zur Company geht, ist irgendwie das Dümmste, was ihm einfallen konnte. Ich meine, er weiß doch, was die dort tun und trotzdem bringt er sie hin. Dabei ist er ja sonst auch kein dummer Mensch, von daher verstehe ich nicht so ganz, warum er das macht.
Dass jetzt allerdings Niki wieder ins Spiel kommt, finde ich eine recht interessante Entwicklung, v.a. dass sie freiwillig zur Company gegangen ist, um sich ihre Kräfte "nehmen" zu lassen, oder zu lernen, damit umzugehen. Was genau sie will, ist mir noch nicht ganz klar :)

Peter und die Kleine... ja, das finde ich jetzt mal gut, das macht die Storyline doch gleich wieder ein bisschen interessanter. Ich weiß zwar immer noch nicht, wie sie heißt *hust* bin auch zu faul, nachzuschlagen... irgendwann kommt's schon noch vor, aber er passt mit ihr wesentlich besser zusammen, als mit Simone. Und ihr Dialekt ist ja mal süß :) Ich find's auch klasse, wie sie zu ihm steht und seine Vergangenheit erkunden will.
Und jetzt kommt ja auch mal Kristen Bells Chara ins Spiel. Anscheinend hat sie eine Verbindung zu Peter, wenn sie ihn jetzt sucht und mich interessiert schon jetzt, was da in der Zwischenzeit vorgefallen ist mit Peter. Offensichtlich hat er ja ihre elektrische Blitzkraft und das heißt, dass sie sich mindestens mal begegnet sind.
Und das Telefonat mit ihrem Vater... alles noch sehr mysteriös.
Aber offensichtlich ist sie doch sehr rücksichtslos, wenn sie den Bruder der Kleinen einfach tötet, weil er nichts sagen will. Alles sehr interessant *gg*

Dann die Sache mit Matts Vater... ebenfalls recht spannend, da er ein echt dubioser Charakter ist und ich nicht ganz verstehe, was eigentlich los ist, wenn er Matt und Nathan losweren will, indem er sie in dieser komischen Illusion aufeinanderhetzt. Allerdings finde ich es spannend, wie sich Matts Kräfte offensichtlich noch entwickeln können.

Die Geschichte rund um Monica wird dagegen interessanter und wenn Micah da im Moment etwas in den Hintergrund gerät, finde ich das gar nicht so tragisch. Auch wenn es einfach supersüß ist, wenn er hinter Monicas Fähigkeit kommt und ihr ein wenig damit hilft.

Was die Idee von Hiro angeht, Ando alles über diese Schriftrollen zu informieren, finde ich cool. So bleibt wenigstens Ando noch ein kleiner Teil der Geschichte und liefert ein paar witzige Szenen.
Und die Geschichte um Takezi, Yaeko und Hiro ist sowieso cool. Hab's ja schon öfter erwähnt, dass ich David Anders voll mag und er in seiner Rolle auch gut aufgeht. Wie sich die Dreiecksgeschichte so entwickelt, ist auch echt gut ausgedacht.

Abschließend muss ich sagen, dass mir so ganz ohne Claire doch etwas gefehlt hat... das war schon irgendwie komisch, dass sie nicht ein einziges Mal vorkam^^


So, nächste Folge, 2x06:

Los ging es diesmal endlich wieder mit Claire :) Und dass sie Probleme mit der blonden, tussigen Cheerleaderin kriegen würde, war ja klar^^ Von daher nicht weiter verwunderlich, dafür allerdings die Art, mit dem Problem umzugehen, denn West's Idee ist ja schon ein bisschen krass, irgendwie aber geil gemacht. Klar, dass die Tussi die Krise kriegt, als Claire vor ihr auf die Treppen knallt und wie praktisch, dass sie zufällig noch getrunken hat :D

Dann kam ja wieder Monica, die von Dr Suresh getestet wurde. Ich fand's sehr gut, wie sich das Ganze dann entwickelt hat, dass Mohinder sich geweigert hat, ihr den Virus zu spritzen... und auch Bob hat mich irgendwie überrascht, als er sie nach Hause gebracht hat und ihr den iPod mit allen möglichen Fähigkeiten darauf gibt. Sowas will ich auch mal können *gg*
Niki als Mohinders Partnerin, das wird eindeutig noch interessant...

Tja, und dann die Geschichte mit Mr Bennet und diesem Ivan... da hat er echt wieder Sympathien bei mir verspielt, als er den Mann einfach getötet hat. Gut, er will seine Familie retten, aber trotzdem... Nachdem ich ihm einiges vergeben hab ;) weil er sich gegen die Company gestellt hat, um Claire zu retten, kommt jetzt sowas...
Aber naja, die Bilder hat er jetzt dafür und sie zeigen ja ein paar sehr interessante Szenen^^

Und Sylar und Maya... fast schon süß, wie er mit ihr umgeht und sie scheint ihm auch was abgewinnen zu können. Allerdings find ich's gut, dass Alejandro ihm überhaupt nicht vertraut und das zu Recht, wie man sieht, als Sylar von seinen Absichten erzählt - da er u.a. Maya ja umbringen will, wenn es in seine Pläne passt - und der arme Alejandro kein Wort davon versteht^^ Allerdings könnte ich es mir hier gut vorstellen, dass zwischen Sylar und Maya tatsächlich noch was läuft :)
Dass er sie allerdings dazu kriegt, diese Grenzleute da umzubringen... naja, seine Überzeugungskraft ist offensichtlich ziemlich gut.

Tja und dann zu Hiro: Das war ja mal wirklich süß, als Yaeko erkannt hat, dass er eigentlich der Held ist, in den sie sich verliebt hat und gleichzeitig absolut scheiße, dass Takezo gesehen hat, wie die beiden sich küssen...
Was daraus folgt, zeigt deutlich, was für ein Arsch Takezo eigentlich ist. Aber ich mag ihn irgendwie trotzdem, allein schon, weil ich David Anders mag und er spielt die Rolle halt einfach klasse.

Peter und Caitlin (inzwischen kam's endlich mal in ner Folge vor :D), ja, ebenfalls sehr interessant, als sie plötzlich in nem evakuierten New York landen und Peter natürlich keine Ahnung davon hat, was eigentlich passiert ist. Und das Schildchen von Adam ist ein sehr guter Cliffhanger, schließlich kann man ja anhand der Akte von Bob ahnen, dass es dieser Adam an ist und da noch einiges auf uns zukommt^^


So, und jetzt die neuste Folge, 2x07... Das war ja wieder mal ne hammermäßige Folge. Wie schon so oft bei Heroes saß ich am Ende mit offenem Mund da und fand's absolut mies, dass die Episode schon vorbei ist. Ich kann's jetzt schon kaum erwarten, dass die nächste kommt :)

Was da so bei Hiro alles passiert ist... Ich find's immer noch irgendwie idiotisch, dass Takezo sich unbedingt in diesem Ausmaß retten muss, allerdings ist es klasse, dass Yaeko diesmal die ist, die allen aus der Patsche hilft, weil sie eigentlich ne sehr clevere Frau ist.
Dass Hiro dann das Lager zerstört, war ja selbstverständlich und typisch auch für ihn, dass er Takezo noch eine Chance geben wollte.
Als dann allerdings alles explodiert und Hiro sich gerade noch rettet, war mir eigentlich fast klar, dass Takezo nicht tot ist... Schließlich ist ja auch Peter nicht gestorben, als er über New York explodiert ist und der hatte ja die gleiche Fähigkeit wie Takezo - von Claire.
Dass Hiro dann Yaeko verlässt und in seine Zeit zurückkehrt, war voll traurig und rührend. Und wie das dann in die Legende von Takezo Kensei übergeht, ist eigentlich voll faszinierend. Yaeko hat ihr Wort gehalten und dafür gesorgt, dass der junge Hiro Geschichten zum Einschlafen hat :)

Peter und Caitlin sind ja in dem evakuierten New York aufgetaucht... und jetzt erfährt man, dass alles an dem Virus liegt, den Bob schon Monica spritzen lassen wollte. Das sind wirklich rosige Aussichten für die Zukunft.
Aber wenigstens hat Peter ein bisschen was aus seiner Vergangenheit wiedergefunden, indem er mit seiner Mum konfrontiert wurde... Sehr interessant auch, als sie sagt, dass Nathan einer der ersten war, die an dem Virus gestorben sind. Schließlich befindet er sich im Moment gerade bei der Company, wo Bob plant, Matts Vater mit dem Virus zu infizieren... *angst*
Die arme Caitlin soll ja dann aber wieder zurück nach Irland geschickt werden und Peter verliert deswegen die Kontrolle über seine Fähigkeiten, was ihn wieder in Montreal landen lässt...

Was Claire und West angeht: ich finde es ja ganz süß von West, dass er sich ihrer Familie vorstellen will, aber es war ja klar, dass es dabei nur Probleme gibt. Schließlich weiß Mr Bennet jetzt, dass Claire doch nen Freund hat - was aber meiner Meinung nach nicht rechtfertigt, dass er dermaßen ausflippt und mit dem Umzug droht. Klar, dass Claire da rebelliert.
Und zu erwarten war ja auch, dass West dann ihren Vater sieht... bin ja gespannt, wie es jetzt zwischen den beiden weitergeht, wo er weiß, dass ihr Vater ihn damals entführt hat. Ich drück den beiden die Daumen, die sind voll das süße Paar :)

Und der Rest der Folge hat ja eigentlich nur in der Company gespielt. Ich fand's cool, dass D.L. wieder aufgetaucht ist, auch wenn's natürlich nur ne Illusion von Matts Vater war. Und die Company hat bei mir doch einige Pluspunkte gemacht, muss ich sagen und darum kann ich auch Mohinder verstehen, dass er jetzt doch wirklich mit ihnen zusammenarbeiten will... wobei es mir schon ein wenig Angst macht, wenn sie jetzt Claire finden wollen, um Niki zu retten, weil man ja nicht weiß, wie sie das anstellen wollen und ob die Bilder von Isaac zur Wahrheit werden.
Die Tatsache, dass Niki überhaupt gerettet werden muss... ja, ich fand's echt klasse, dass sie so viel Mut aufgebracht hat, sich den Virus selbst zu spritzen. Allerdings scheint jetzt das zu passieren, was Peter in der Zukunft gesehen hat, denn Mohinder hat für diesen Virus nicht länger Antikörper.
Matt hat sich in der Folge auch extrem positiv dargestellt, weil er es geschafft hat, seine Fähigkeit so in den Griff zu kriegen, dass er seinen Vater überlistet und Molly gerettet hat.

Der absolut genialste Cliffhanger ever war dann aber meiner Meinung nach das Auftauchen von David Anders als Adam bei Peter. Er ist also derjenige, den Bob als den Urheber der Morde beschuldigt... ist allerdings keineswegs so alt, wie Nathans Mum, Matts Vater, Bob... Er ist genau so alt, wie er war, als er als Takezo Kensei 1600irgendwas in Japan sterben hätte sollen... und er ist definitiv noch derselbe, schließlich hat er die Fähigkeit der beschleunigten Wundheilung.
Ich hab jetzt ungefähr 100.000 offene Fragen und kann die nächste Folge kaum noch abwarten!


Ein riesen Lob jetzt an alle, die das wirklich alles durchgelesen haben *g* Ich musste einfach meinen Kommentar dazu abgeben :)
 
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

Hm, irgendwie nicht so ganz verwunderlich, dass nach meinem Roman niemand mehr gepostet hat, aber jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden.

Die vorletzte Folge 2x08 hat endlich eine Menge Fragen beantwortet und das meiner Meinung nach auf eine sehr logische Art und Weise und jetzt 2x09 war ebenfalls wieder genial gemacht, vor allem die ganze Sache mit Claire und West und ihrem Vater... hätte ja nicht gedacht, dass die Ereignisse der Bilder tatsächlich eintreten, aber doch, so geschah's... nur Noah Bennet ist ja trotzdem nicht tot :)
Und dass es Takezo war, der Hiros Vater getötet hat, war mir inzwischen doch schon fast klar :) Trotzdem aber interessant festzustellen. 400 Jahre lebt er also jetzt schon... da bin ich mal gespannt, was er jetzt mit Peter so alles vorhat.
 
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

So sorry. Stress Stress Stress^^ Ich poste jetzt kurz allgemein was. ;)

Also x08 war echt genial und man hat so viel erfahren, zB endlich wie es bei Maya und Alejandro zu ging. Und die ganze Geschichte, was in der Zwischenzeit zwischen Staffel 1 und 2 passiert ist. Ich liebe diese Folge.

Dann x09 war super geil. Ich wusste es doch auch irgendwie, dass Adam der Mörder ist und ich sehs doch auch schon kommen, dass danoch ne Storyline zwischen Adam und Claire kommt.
Dann die Szene mit Claire, Noah und West. Der Austausch von Elle und Claire fand ich gut und dass Noah dann durch das Blut seiner Tochter wiederbelebt wurde.. gute Idee.

Dann Matts Kraft ist auch gut. Jetzt findet man direkt mehr raus und der Kommentar von Peters Mum ist gut, dass er, wenn er so weiter macht zu seinem Vater wird, was er ja nicht will. Aber langsam find ich das Ausmaß seiner Kraft beängstigend^^
 
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

Ich denk, mit der Kraft kann Matt langsam wirklich alles erreichen. Und man sieht es ja auch schon, schließlich hat er seinen Boss beeinflusst, um ermitteln zu können, auch wenn das natürlich darum war, um Peters Mutter zu helfen.
Allerdings, bei der Szene dann, die du auch schon beschrieben hast, kommt schon durch, wie weit er bereit ist, zu gehen, schließlich hat er ja jetzt den Namen dieser Frau, d.h. er hat Mrs Petrelli gezwungen, ihm die Wahrheit zu sagen.
 
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

So... Ende der zweiten Staffel. Ich hasse den Streit der Drehbuchschreiber! Man weiß halt überhaupt nicht, wann es denn jetzt weitergehen soll und ich will doch wissen, wie es weitergeht! Staffel 3 mit dem Titel "Villains" verspricht ja schon sehr vielversprechend zu sein.

Aber jetzt erst mal zum Finale der 2. Staffel und das war mal wieder wirklich klasse.

Tja, die arme Maya hat nun auch herausgefunden, wie Sylar wirklich ist. Sie tut mir echt leid. Und auch der Kampf zwischen Peter und Hiro ist wirklich spannend. Was mich in der Folge überraschenderweise wirklich stört, ist die gesamte Storyline rund um Claire. Ich weiß nicht, was es genau ist, aber die gefällt mir mal so überhaupt nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht wirklich verstehe, was es jetzt mit Claire's Dad auf sich hat, was er Bob versprochen hat und dass es so scheiße mit Claire und West läuft (woran eindeutig Claire mit ihrer Sturheit schuld ist ;) ) und dass ihr Dad ihnen zwar sagt, dass er noch lebt, aber gleich wieder verschwindet, aber jedenfalls gefällt mir diese Storyline nicht gerade.

Dafür ist der Rest umso spannender. Peter und Adam z.B. wie sie sich da zu diesem Raum durchkämpfen, das ist schon wirklich stylish :)
Und dass die Storyline mit Sylar wirklich spannend ist, brauche ich nicht wirklich nochmal erwähnen. Ich glaube, die hatten wirklich Glück, dass Elle Sylar auf dem Überwachungsvideo erkannt hat... auch wenn ich so bisher noch nicht so der Fan von ihr bin, da kam sie genau zum richtigen Zeitpunkt.
Wobei mir ja Maya so unglaublich leid tut. Nicht nur, dass sie merkt, wer Sylar wirklich ist, sie erfährt auch von Molly, dass Alejandro wirklich tot ist :( Armes Mädel. Und dann schießt Sylar auch noch auf sie. Nur gut, dass Mohinder sie rettet. (Wobei ich ja sagen muss, die Sterbeszene war echt komisch... Maya ist da sehr seltsam zu Boden gegangen, ich musste fast lachen *gg*)
Und dann nimmt sich Sylar natürlich noch Claires Blut... tja, darum heißt wohl die nächste Staffel auch "Villains".

Was die Sache mit dem Virus angeht... sehr spannend und gut gemacht. Nathan und Matt kamen ja gerade noch rechtzeitig, um Peter zu überzeugen, was richtig ist. Gut, dass Peter dann den Virus vernichtet. Dass sie dann die ganze Sache publik machen wollen... naja, blöde Idee :/

Und die Sache mit Monica und Niki... woah, krass. Also ich saß echt mit offenem Mund vor dem Fernseher, als das Gebäude in die Luft fliegt. Wobei ich mir ja nicht ganz sicher bin, ob Niki jetzt wirklich noch drin war... denn man hat es meiner Meinung nach nicht so genau gesehen...

Und Adam eingesperrt in nem Sarg... sehr kreativ... würde mich allerdings nicht wundern, wenn er da wieder rauskommt :D (Was ja auch zu "Villains" passen würde *g* Außerdem wäre es so schade um David Anders, wenn er nicht mehr dabei wäre. Ich mag den echt.)

Tja und dann die Sache mit Nathan... Ich glaube, Nathan ist wirklich tot. Stellt sich nur die Frage: Wer war der Mörder. Anhand der Shilouette kann man ja nicht wirklich viel erkennen.


Alles in allem fand ich die Folge wirklich gut... Nur der Zusammenschnitt mit Szenen aus den bisherigen beiden Staffeln hat mir nicht so ganz gefallen. Das passte meiner Meinung nach nicht ganz.
 
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

So!
Ich hatte seit längerem keine Boxen mehr und konnte so nichts gucken.
Hab ich jetzt alles nachgeholt. Und noch eins: Biiiittte antwortet :D keiner von meinen Freunden guckt Heroes und wenn dann haben die noch lange nich die 1. Staffel zuende geguckt.
So, meine Meinung über die 2. Staffel:

Claire:
Das mit dem neuen Leben anfangen war ja schon mal klar ;). Aber ich finde dass HRG sich auch falsch benommen hat. Klar dass Claire vorsichtig sein soll, aber das war ja schon so als ob Claire gar keine neuen Freunde haben dürfte.
Claire hat sich aber auch falsch benommen.

Wo ich auch schon zu West komme:
Na ja was soll ich sagen? Mir gefällt eigentlich keiner der neuen Charas so. West ja ganz nett, aber ich mein man hätte sich ja auch noch was anderes als Fliegen einfallen lassen können. Das kennen wir ja schon. Was mich immer an West genervt hat dass er sich immer so hochgespielt hat, von wegen sie sollte nicht so Angst haben ihre Kräfte zu zeigen. Ich mein er hätte Claire ja auch mal fragen können, was sie bis jetzt erlebt hat. Sie weiß ja wer da so hinter ihr her ist. Na ja meine Auffassung der Dinge.

Nathan:
Er tat mir ja schon ziemlich leid, wegen der Sache mit Peter. Ich mein man hat immer richtig gesehen wie sehr sie miteinander verbunden sind. Ich glaub das wir auch ziemlich hart für Peter jetzt .. Ist Nathan jetzt eigentlich richtig tot?
Aber die Sache mit dem Veröffentlichen ihrer Kräfte fand ich eh dumm! Ich denke die Welt ist noch nicht bereit für die Heroes.

Niki(/Jessica):
Ich weiß auch nicht so recht was ich von der Storyline halten soll. Ich finde es war nicht so interessant wie in der 1. Staffel. Niki & Micah kamen auch nicht so oft vor. Aber ich hoffe (und ich glaube fest daran :D) dass Niki nicht tot ist!

Hiro:
Wie immer total lustig, mehr kann man nicht sagen! Allerdings finde ich, dass Hiro sehr viel mutiger, etc. als in der 1. Staffel ist. Die Idee Adam in einen Sarg zu sperren, finde ich dämlich. Er hätte ihn einfach töten müssen, aber das ist halt nicht Hiros Art. Außerdem heißt die nächste Staffel ja "Villains", d.h. da wird nicht nur Sylar auf die Heroes warten.

Ando:
Ich finds schade, dass Ando fast gar nicht mehr vorkommt. Hiro macht viel mehr alleine, und Ando ist nur noch für ein paar Scherze da. Ich hoffe das ändert sich in der nächten Staffel, wobei ich vermute dass Hiro seinen Weg alleine gehen wird.

Sylar:
Boah, der Typ ist echt fies. Aber er hat in einer Staffel nur ein Gehirn gegessen. Ist ja mal Rekord! :D (ok er hat zwar auch noch einfach "nur" gemordet, aber seriously? Gehirne essen?) Und dann auch noch die Sache mit Claires Blut, I'm back .. da hat er recht! Und Maya, boah die Arme. Ich war auch echt so dumm zu glauben, sie könnte vieleicht sein Herz erweichen. Aber nein, erst killt er ihren Bruder, küsst sie, und erschießt sie. Der Typ ist echt ein Psychopath mit seinem "special sein, unique" .. Aber, es muss ja immer einen Bösen geben. Noch eine Frage: Sylar hat sich ja Claires Blut gespritzt und seine Wunden wurden geheilt. Heißt dass jetzt er heilt sich immer selber? Ich mein er hat ja Claires Blut in sich. Wenn ja dann ist er ja unbesiegbar.

Adam:
Joa noch so einer. Was soll ich sagen, er ist vielleicht nicht abgrundtief böse aber trotzdem. Die Sache mit Peter war echt geschickt. Aber er kommt aus dem Sarg wieder raus, gaanz sicher!

Maya & Alejandro:
Seriously? Ich fand das zwar voll süß wie die beiden als Geschwister miteinander umgegangen sind, aber Mayas Kraft kann man echt nicht gebrauchen. Ich glaub aber dass ihre Kraft noch erweitert wird oder so. Sonst wäre das ja total nutzlos! Vielleicht kann sie ihre Kraft so trainieren, dass sie entscheiden kann wer stirbt und wer nicht. Vielleihct kriegt sie auch noch zusätzlich heilen dazu, wer weiß!?

Matt:
Ich find das eigentlich cool mit dieser Erweiterung, aber Matt muss echt aufpassen nicht so wie sein Vater zu werden.

Mohinder:
Mohinder ist einfach nur gut! Wie er schon sagte: "I'm not choosing a site. I just want to help people who are in danger." (so in der Art, ihr wisst was ich mein :D)

HRG (Horn Rimmed Glasses :rofl:)
Am Anfang wo er meinte er wolle die Company stürtzen war ich ja ganz auf seiner Seite. Aber nach und nach wurde Mr Bennet ja immer brutaler. Ich meine gut, er wollte Claire beschützen, aber er hat echt viele getötet...

Caitlin:
Ich bin jetzt nicht sooo von Hocker gerissen. Sie ist ok. Aber mehr bis jetzt auch nicht. Außerdem fand ich den neuen Peter ohne Erinnerungen & seine Storyline eh' doof.

Elle:
Am Anfang hab ich ja nur eins gedacht: Boah ist das ne *PEEP*. Aber im Laufe der Staffel hat man ja gesehen, dass sie halt das ist, was Claire geworden wäre, wenn HRG sie nicht beschützt hätte. Außerdem tut Elle mir langsam echt leid wegen ihrem Vater. Ich mein sie hat vielleich Sylar nicht fangen können aber ich mein sie hat Maya, Mohinder & Molly (ja alles mit M :D) gerettet.

Peter:
Ahh ich vergöttere diesen Typen :rofl:
Milo sowieso und Peter auch. In der 1. Staffel war ich so "amazed" wie toll der eigentlich ist. Anfang der 2. Staffel fand ich seine Storyline aber ein bisschen dumm mit seiner "Kleinen" *rofl*
Und als dann die Sache mit Adam erzählt wurde war der Peter aus der 1. Staffel schon fast verschwunden. Als Angela Petrelli dann auch noch meinte dass Matt Peter töten soll, falls es nicht zu verhindern ist, war ich auch nur geschockt. Aber in meinem innersten wusste ich: Nein, Peter stirbt nicht. PETER doch nicht. :D
Und es war ein kleines bisschen vorhersehbar dass wenn Nathan auftaucht, Peter wieder "gut" wird (war er das nicht immer? :D)
Ich finds heftig, Peter und Nathan haben sich gerade wieder gesehen, und jetzt ist Nathan vielleicht tot. Wenn er dass wirklich ist, dann wird das ne harte Zeit für Peter. Ich sag ja nur: "I love you Nathan" - "I love you too, Pet" ;) Egal, ich freu mich einfach darauf, wenn neue Folgen laufen und ich Milo beglotzen kann :D

Alles in allem fand ich die 2. Staffel lange nicht so gut wie die 1.
Die 1. war echt der Hammer! Hm, vielleicht liegts auch daran, dass Peter nicht mehr so wie früher war (Jaja, ich sag nichts mehr über Peter :D) und sich die anderen Charas auch echt geändert haben. Ich glaube aber dass die nächste Staffel wieder so'n richtiger Burner wird. Ich hoffe die Writers kriegen sich mal wieder ein. Die sollten mal daran denken, dass hier Fans darauf warten mehr Heroes zu sehen :). Na ja soo schnell vielleicht auch nicht, ich habe jetzt in 2 Tagen 2 Staffeln gesehen und ich bin nicht mehr so in der Realität. Ich bin gerade krank und kann mich nicht mit Freunden treffen. Allerdings muss ich echt mal wieder echte Leute sehen. Ich träum schon von Heroes. Zum Glück hab ich jetzt 'ne kleine Pause: Grey's gibts grade nicht, Heroes auch nicht und alles andere hol ich nach. Ich brauch echt 'ne Auszeit. In meinem Kopf spielen sich die ganze Zeit nur Szenen aus Heroes ab und mein Gehirn will das alte Zeug nicht mehr, es will mehr. Man kann echt süchtig werden ;)

Ich hoffe irgendjemand hatte den Nerv sich all den Mist den ich geschrieben hab druchzulesen und schreibt jetzt eine Antwort :)

Noch was: Hat vielleicht jemand auch noch nur sone ungefähre Ahnung wann Heroes weiter geht?

Mfg
Shirin
 
Werbung:
AW: Diskussionsthread 2. Staffel

AHA! Schaut es euch an!!

Edit

www.serienjunkies.de schrieb:
Ab 15. September strahlt der Sender NBC eine Zusammenfassung und einen zweistündigen Film zum Beginn der 3. Staffel Heroes aus

Somit wird dann wohl die 3. Staffel richtig 7 Tage später beginnen, am 22. September. Wir freuen uns :D
 
Zurück
Oben